Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung mitkopieren (über Kopie speichern) geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zeichnung mitkopieren (über Kopie speichern) geht nicht (3426 mal gelesen)
Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 03. Sep. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit der config.pro Option „rename_drawings_with_object both“.

Ich möchte ein Teil (platte.prt) kopieren, da ich dieses Teil in leicht veränderter Form nochmals benötige. Zum Teil (platte.prt) gibt es eine Zeichnung (platte.drw).

Wenn ich jetzt das Teil (platte.prt) öffne und auf „Kopie speichern“ gehe, dann speichert ProE nur ein neues Teil (z.B. platte-2.prt) aber erstellt nicht die Zeichnung (platte-2.drw) mit.

Bei Baugruppen funktioniert es, nur bei .prt funktioniert es nicht.

Wenn ich die Option auf „rename_drawings_with_object part“ ändere geht es auch nicht.

Ich weiß nicht wonach ich noch suchen soll….

Gruß
Roman

[Diese Nachricht wurde von Manfred-Man am 03. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hattest du die Zeichnung des Teils auch geöffnet?
Die Zeichnung sollte auch geöffnet sein sonst funktioniert es nicht.

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,

ich habe die Zeichnung nicht geöffnet und auch nicht in Sitzung gehabt,
da ich auf der Suche hier im Forum folgendes gefunden habe:

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Um mich mal wieder selber zu zitieren   

Es ist noch genauso wie in ProE:

Es gibt diese Voraussetzungen für das erfolgreiche mit-Kopieren von Zeichnungen:
1. Zeichnung und Teil/Baugruppe müssen den selben Namen haben
2. Beide stehen im selben Verzeichnis
3. Die Zeichnung ist NICHT geöffnet und NICHT in Sitzung.
4. rename_drawing_with_objekt steht auf both

Gruß
Meike


Danach bin ich vorgegangen, leider wird die entsprechende Zeichnung nicht mit erstellt.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Zeichnung muss geöffnet sein
rename_drawing_with_objekt steht auf both

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 03. Sep. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch wenn die Zeichnung geöffnet ist, geht es nicht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

@C.Hen: also bei mir wird die Zeichnung sehr wohl mitkopiert obwohl ich nur das Teil offen habe. war schon immer so, weiß deshalb auch nicht welche config-option das sonst noch sein könnte.

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@atti:
bei und funktioniert es manchmal nicht wenn die Zeichnung nicht geöffnet ist, wenn die Zeichnung geöffnet ist funktioniert es immer.

@ manfred:

1. dein config-Eintrag ist: rename_drawing_with_objekt  - both
2. Teil und die Zeichnung sind geöffnet
3. du speicherst in dein aktuelles Arbeitsverzeichnis (ich glaube wir hatten auch schon mal das Problem, dass das Teil in einen ausgewählten Ordner gespeichert wurde , die Zeichnung allerdings in das eingestellte Arbeitsverzeichnis. Darum wähle ich erst das Zielverzeichnis als Arbeitsverzeichnis und speichere erst dann die Kopie)

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@C.Hen:

1. mein Eintrag in der Config.pro ist seit Anfang an und immer noch "rename_drawings_with_object both"
2. egal ob Zeichnung und Teil oder nur Teil geöffnet ist, es geht in keinem Fall.
3. ja, ich speichere in aktuelle Arbeitsverzeichnis

Wie gesagt, mit Baugruppen funktioniert ja auch alles, nur mit .prt klappt es nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeichnung muss nicht geöffnet sein. Die Zeichnung muss lediglich auffindbar sein, d.h. im Arbeitsspeicher sein, im Arbeitsverzeichnis gespeichert sein oder in einem Ordner, welcher im Suchpfad enthalten ist.

@Roman
gibt es grundsätzlich Probleme mit Teilen oder nur mit diesem einen? Sind die Namen der Dateien von Teil und Zeichnung wirklich identisch?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ich habe es auch mit anderen Teilen probiert, da funktioniert es auch nicht. Nur bei Baugruppen geht es.

Die Namen der Teile (.prt) und Zeichnungen (.drw) sind bei uns alle identisch.
Hab das schon mehrfach kontrolliert und auch schon mit mehreren Teilen ausprobiert.

Gibt es vielleicht andere Config.pro Einträge die sich mit dem "rename_drawings_with_object both"
nicht vertragen?

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred-Man:
... Gibt es vielleicht andere Config.pro Einträge die sich mit dem "rename_drawings_with_object both"
nicht vertragen?

Ist mir nicht bekannt.
Ist der Eintrag in der config.pro auch wirklich aktiv? Vielleicht kommt ein weiterer Eintrag dazu, der es nur auf Baugruppen stellt?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 03. Sep. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich denn kontrollieren ob der Eintrag wirklich aktiv ist?

Edit:

Wenn ich den Eintrag "rename_drawings_with_object" auf "NONE" setze funktioniert es immer noch mit Baugruppen.

Denke das der Eintrag "rename_drawings_with_object both" nicht aktiv ist, wie kann ich den aktivieren?

Hab über "Tools" -> "Optionen" den Eintrag in "NONE" geändert und dann wieder zurück in "BOTH" und dann geht es.
Wenn ich allerdings ProE neustarte geht es wieder nicht. Also funktioniert der Eintrag in der Config.pro nicht richtig.

[Diese Nachricht wurde von Manfred-Man am 03. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Hen
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von C.Hen an!   Senden Sie eine Private Message an C.Hen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Hen

Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007

Windows 7
WF5-Foundation Adv-M20
WF5-Foundation Adv-M40
WF5-Foundation Adv-M60
Inneo Startup Tools 2010
Solid Works 2010 SP4
Grafikkarte NIVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
über "Tools" - Optione, In dem Feld "Wird gezeigt
hier steht die config.pro aus dem Instalationsverzeichnis.

Unstellen auf "Aktuelle Sitzung"

sollte eine anderer config-Eintrag geladen sein wird dies in der Spalte "Quelle" Angezeicgt

------------------
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred-Man:
... Wenn ich allerdings ProE neustarte geht es wieder nicht. Also funktioniert der Eintrag in der Config.pro nicht richtig. ...
Dann kopiert wohl der CAD-Admin die config.pro vor dem Start vom Server an die entsprechenden Stellen und macht Deine Änderung damit zunichte. Somit solltest Du Dich mit dem zuständigen Admin über das Problem unterhalten.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funktioniert jetzt!

Ich hab den Eintrag komplett aus der Config.pro Datei rausgelöscht.
Dann ProE gestartet und über "Tools" - "Optionen" den Eintrag neu in die Config.pro
eingefügt und seit dem geht es, auch nach einem Neustart.

Problem ist somit behoben.

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz