Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Referenzintegritätsverletzung, alte Iterationen/Versionen löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Referenzintegritätsverletzung, alte Iterationen/Versionen löschen (2506 mal gelesen)
Elbstrandsitzer
Mitglied
Techn. Zeich.


Sehen Sie sich das Profil von Elbstrandsitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Elbstrandsitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elbstrandsitzer

Beiträge: 80
Registriert: 12.05.2006

Pro/Engineer Wildfire 5 / Creo M080
Windchill
Windows 7

erstellt am: 31. Aug. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe ProE-Mitleidende...

Ich hab ein Bauteil, das früher mal eine Variante hatte und auch so eingecheckt war.
Die Variante wird aber nicht gebraucht. Also hab ich beim generischen Teil die Familientabelle gelöscht und das Teil ohne Variante wieder eingecheckt.
Jetzt möuss ich die Variante im Commonspace löschen, weil sie nutzlos ist und Verwirrung stiftet.
Aber die Variante hat natürlich Abhängigkeiten zu der ersten Version des Originalbauteils. Die erste Version A des Originalteils kann auch mitgelöscht werden, da es schon Version B gibt und auch die Historie von Version A nicht benötigt wird.

Aber dann bekomme ich die Meldung, das eine Referenzintegritätsverletzung bei diesem Vorgang vorliegt.

Wo liegt mein Denkfehler? Wie krieg ich es hin Version A oder zumindest die erste Iteration A0 des Originalbauteils zu löschen?

Häng schon seit 5 Stunden da dran und komm nicht weiter... 

------------------
   ... Elbstrandsitzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 03. Sep. 2012 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elbstrandsitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Intralink respektive PDMLink kontrollieren äußerst scharf, ob ein Objekt in irgend einer Art und Weise noch an anderer Stelle gebraucht wird oder nicht, und das nicht nur bei aktuellen, sondern bei allen Iterationen und Versionen in der Datenbank. Vermutlich führt hier nur Purgen zum gewünschten Ziel.

Aber aus genau dem Grund habe beispielsweise unsere Konstrukteure die Order, im Commonspace überhaupt nicht zu löschen, sondern auf Lebenszyklusstatus "ungültig" zu setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elbstrandsitzer
Mitglied
Techn. Zeich.


Sehen Sie sich das Profil von Elbstrandsitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Elbstrandsitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elbstrandsitzer

Beiträge: 80
Registriert: 12.05.2006

Pro/Engineer Wildfire 5 / Creo M080
Windchill
Windows 7

erstellt am: 03. Sep. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich hab zum Testen auch mal ein nagelneues Teil mit Variante erstellt und das gleiche durchgespielt und hab dasselbe Problem. Keines dieser Bauteile hat irgendwelche Beziehungen zu anderen Teilen oder war je in einer Baugruppe. Und Trotzdem kann ich immer nur dann die Variante löschen, wenn ich das auch das aktuelle Originalbauteil mitnehme, obwohl es keine Familientabelle mehr hat.

Mit Lebenszyklen arbeiten wir nicht, weil sie in Familientabellen nicht funktionieren. Wenn beispielsweise ein generisches Teil "Freigegeben" ist und eine Variante "in Bearbeitung" ist, lässt sich nichts mehr verifizieren - weil das generische Teil ja Freigegeben und somit gesperrt ist.

Hintergrund meines Anliegens ist, dass ich vor kurzem auserkohren wurde, unsere firmenspezifische Teilebibliothek zu verwalten und aufzuräumen. Dort hat in den letzten 15 Jahren jeder rumgespeichert, wie er lustig war. Und meistens wurden nutzlose Varianten erzeugt, die dann trotzdem nicht genutzt wurden. Zum Beispiel von einem Standartprofil wurde eine Variante mit der Länge 263mm erstellt und eine zweite Variante mit der Länge 265mm. Verbaut wurde keine und in einer Bibliothek hat sowas nix zu suchen.

Also falls noch jemand etwas Hilfreiches beisteuern kann, wäre ich sehr dankbar.

------------------
   ... Elbstrandsitzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Elbstrandsitzer
Mitglied
Techn. Zeich.


Sehen Sie sich das Profil von Elbstrandsitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Elbstrandsitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elbstrandsitzer

Beiträge: 80
Registriert: 12.05.2006

Pro/Engineer Wildfire 5 / Creo M080
Windchill
Windows 7

erstellt am: 03. Sep. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Inneo-Hotline hab ich nur den "Tipp" bekommen: "Dann erzeugen sie doch keine nutzlosen Varianten." ... Das war mal eine Hilfe!

------------------
   ... Elbstrandsitzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz