Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppe Zug-KE unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Baugruppe Zug-KE unsichtbar (4957 mal gelesen)
kevin999
Mitglied
Maschbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von kevin999 an!   Senden Sie eine Private Message an kevin999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kevin999

Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012

Wildfire4 SchoolsEdition

erstellt am: 24. Mai. 2012 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo,

ich habe in meiner Baugruppe eine Skizze erstellt und möchte nun mit dem Zug-KE mit variablem Schnitt um meine Skizze eine Kontur legen. Das funktioniert auch, allerdings wird sie in der Baugruppe unsichtbar/ausgeblendet. Wenn man im Modellbaum auf das Zug-KE klickt dann sieht man es in der Baugruppe rot aufleuchten aber ansonsten ist es nicht da.
Wie kann ich das anzeigen lassen?

Ps: Im Anhang hab ich ein Bild mit meinem Problem angehängt. Im oberen Bereich sieht man wie es normalerweise aussieht, im unteren Bereich sieht man wie es aussieht wenn ich das Zug-KE im Modellbaum auswähle.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jgagelma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jgagelma an!   Senden Sie eine Private Message an jgagelma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jgagelma

Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2004

Creo 4.0 M090
Creo 2.0 M050
WF5 M130
SUT 2013
Win10 64bit

erstellt am: 24. Mai. 2012 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevin999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin,

was willst Du machen "Material" entfernen oder hinzu fügen?
Nach meinem Kenntnissen kannst Du in der Baugruppe nur Material entfernen aber nicht hinzufügen.
Das erklärt dann auch warum Du nicht sehen kannst.

Gagi

[Diese Nachricht wurde von jgagelma am 24. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevin999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jgagelma:
... Nach meinem Kenntnissen kannst Du in der Baugruppe nur Material entfernen aber nicht hinzufügen.
Das erklärt dann auch warum Du nicht sehen kannst. ...

Der Kenntnisstand ist richtig, nur die Schlussfolgerung stimmt nicht.
Wenn er hätte Material erzeugen wollen, dann wäre das KE nicht erzeugbar. Das genutzte KE hat aber die Eigenheit, dass es standardmäßig Flächen erzeugt und keine Volumen. Somit schlägt hier wahrscheinlich eine Folie gnadenlos zu und blendet die erzeugte Fläche aus.

BTW Darf ich fragen, was Du damit machen möchtest? Etwa ein Kabel oder Bowdenzug andeuten? Falls ja, dann gibt es eventuell eine bessere Möglichkeit.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kevin999
Mitglied
Maschbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von kevin999 an!   Senden Sie eine Private Message an kevin999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kevin999

Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012

Wildfire4 SchoolsEdition

erstellt am: 24. Mai. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich würde gern ein Kabel machen. Deshalb habe ich die Skizze halt in der Baugruppe gemacht weil ich sonst Vorstellungsmäßig Probleme habe 

Aber ich bekomm die Skizze auch nicht aus der Baugruppe rauskopiert, sodass ich ein neues Teil damit machen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Mai. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevin999 10 Unities + Antwort hilfreich

Um ein Kabel schnell zu erzeugen, kann man das Rohr-KE nutzen. #Einfügen #Spezial #Rohr
Für die Erzeugung brauchst Du nur ein paar Punkte erzeugen, durch die das Rohr/Kabel durchgehen soll. Wenn Du dieses KE direkt in der Baugruppe einfügst, siehst Du aber lediglich die Mittellinie, weil eben in Baugruppen kein Material erzeugt werden kann.
Wenn Du jedoch ein neues Bauteil in der Baugruppe erzeugst, dieses dann aktivierst und dann das Rohr-KE nutzt, wird auch ein Volumen erzeugt. HTH

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kevin999
Mitglied
Maschbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von kevin999 an!   Senden Sie eine Private Message an kevin999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kevin999

Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012

Wildfire4 SchoolsEdition

erstellt am: 24. Mai. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem Rohr erzeugen ist ein echt super Tip. Habe ich noch gar nicht gesehen, allerdings ist das mehr für geradlinige Sache geeignet.

Wenn man jedoch in der Baugruppe ein neues Teil erzeugt (Platzierung z.B. Standard) und dann dieses aktiviert (!) kann man auch auf Skizzen der Baugruppe zugreifen und ein beliebiges Volumen (z.B. Zug-KE) erzeugen. Ohne das dieses später ausgeblendet wird.

Ich danke dir U_Suess für deine Hilfe. Hab es nun genau so wie ich es wollte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Mai. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kevin999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kevin999:
das mit dem Rohr erzeugen ist ein echt super Tip. ... allerdings ist das mehr für geradlinige Sache geeignet. ...
Nö, das geht auch sehr gut für recht verwundene Kabel. Man muss nur genügend Punkte haben, dann kann man es sogar recht real verlegen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz