Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppe Eincheckprobleme Intralink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Baugruppe Eincheckprobleme Intralink (2511 mal gelesen)
2712wizard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2712wizard an!   Senden Sie eine Private Message an 2712wizard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2712wizard

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2012

Wildfire 2.0

erstellt am: 24. Apr. 2012 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Habe auf Wildfire 2.0 eine Baugruppe erstellt.

In dieser befinden sich neue Komponenten, und außerdem eine Baugruppe, welche aus unparametrischen step-importierten Körpern besteht.
Die Aufgabe bestand darin, diese Step-Baugruppe in native Pro/E "nachzubasteln".

Da die Step Baugruppe in Catia konstruiert war, waren natürlich einige Flächenbereiche dabei, die ProE schlicht und einfach nicht schafft.
Diese habe ich mir ausnahmsweise dann über "Extern Copy Geom" in meinen Pro/E Teil unparametrisch und independent rüberkopiert.

Soweit, so gut.

Anschließend löschte ich die Step-Baugruppe.
Da alles independent geschaltet, regeneriert sich die ProE Baugruppe weiterhin problemlos.

Nur:
Der Kunde kann sie in sein intralink nicht einchecken und reklamiert!
Die Assy sucht beim Einchecken scheinbar nach diesen Flächenreferenzen auf den vormals vorhandenen Stepfiles.

Bitte um Rat!

Kann man nicht irgendwo diese alten Referenzen irgendwo endgültig löschen?
Irgendwo scheinen sie ja noch gespeichert zu sein....

Es sind ca. 8 Komponenten betroffen mit ca. insgesamt 10 Features, also ich bearbeite auch gerne jedes einzeln, wenn notwendig.
Ist ja ein überschaubarer Aufwand. Wenn ich nur wüsste, wie! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

WF4.0 -M220-
Creo-2 -M080-
PDM-Link 9.1 -M060-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 24. Apr. 2012 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich


Referenz-Viewer.JPG

 
Hallo Wizard,
da hast Du Dir den passenden Usernamen schon gegegeben  - Die Geister die ich rief 
Schau mal in Deiner Baugruppe und sicherhalthalber noch in den Parts mit dem Referenz-Viewer nach, ob da noch Abhängigkeiten zu den "alten" Daten sind. Ich vermute ja. Wenn Du Sie, wie Du beschrieben hast "unabhängig" kopiert hast, kannst Du diese evtl problemlos "brechen" (rechte Maustaste -> break Depend.)
Ansonsten über die Info vom Ref-Viewer nachsehen wo die Abhängikeit noch besteht und diese dann manuell beheben.
Anbei ein kleiner Screeni vom Ref-Viewer.

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 24. Apr. 2012 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich


KopieGeom.png

 
Hi Wizard,

ich habe versucht, dein Problem zu reproduzieren (mit WF4).
Auch bei mir war mittels Verwendung der Externen Kopie Geom ein Einchecken erstmal nicht möglich (wenn das Ursprungsteil nicht verfügbar war).
Als ich dann aber die Externen Kopie Geom nochmal umdefiniert hatte, genauer gesagt den Haken bei "Abhängig" rausnahm, war die Notwendigkeit des Ursprungteils weg.
Wie das bei WF2 ging, weiß ich leider nicht mehr - ist schon ne Weile her.

[EDIT]
Hatte das Bild vergessen. 
[/EDIT]

------------------
MfG, DonChunior

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 24. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2712wizard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2712wizard an!   Senden Sie eine Private Message an 2712wizard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2712wizard

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2012

Wildfire 2.0

erstellt am: 24. Apr. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ja genausowas brauche ich, aber ich finde auf Wildfire 2.0 so einen Referenz Viewer nicht  :-( Weißt Du wo ich das finden könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 24. Apr. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 2712wizard:
Hallo,
Ja genausowas brauche ich, aber ich finde auf Wildfire 2.0 so einen Referenz Viewer nicht  :-( Weißt Du wo ich das finden könnte?

Den Referenzen Viewer gibt's erst seit WF3.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

WF4.0 -M220-
Creo-2 -M080-
PDM-Link 9.1 -M060-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2012 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wizard,
sorry mein Fehler, ich wusste nicht ab wann der Ref-Viewer ins Wildfire integriert wurde.
Deine Verknüpfung zu den Ghost-Dateien hängt definitiv an den kopierten Flächen. Ich weis nicht, in wie weit Du noch weitere Referenzen aus der Step-Datei aufgebaut hast. Das geht sehr schnell, wenn man nicht aufpasst  .

Du solltest diese Flächen versuchen nachzukonstruieren, damit Du die kopierten Flächen löschen kannst. Wenn Du diese Flächen unterdrückst, zeigt Dir ProE an, was er alles mit unterdrücken will. D.h. somit erkennst Du schonmal grob die Abhängikeiten zu den folgenden KE´s.
Ich glaub in WF-2 kann man über die rechte Maustaste auf den KE´s die Info über Referenzen bzw. Eltern-Kind Beziehungen abfragen. Bin mir da aber nicht sicher.

Du schreibst es ist die Aufgabe gewesen, die Step Baugruppe in ProE nativ Daten "nachzubasteln".
Dein Weg mit externen Kopien ist somit nicht sauber.
Ich gehe mal davon aus, da Du Deine Sys-info sehr zarghaft ausgefüllt hast, dass Du mit keinem PDM-System arbeitest. Somit wird eine Kontrolle was für Abhängikeiten noch zu externen Daten(Ghost)existieren etwas schwierig.

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 25. Apr. 2012 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wizard,

ich kann hier nur nochmal auf meinen ersten Post verweisen.
Als ich die Externe Kopie-Geom auf "Unabhängig" geschaltet hatte, war ein Einchecken in Intralink möglich, obwohl das Referenzteil nicht mehr vorhanden war!
Oder kann man in WF2 eine Externe Kopie-Geom nicht auf "Unabhängig" schalten?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Apr. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Alternative wäre es aus der problematischen Fläche eine unabhängige Geometrie zu erzeugen
WF4 Menüs #Einfügen #unabhängige Geometrie #Geometrie #Fläche #aus Fläche

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2712wizard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2712wizard an!   Senden Sie eine Private Message an 2712wizard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2712wizard

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2012

Wildfire 2.0

erstellt am: 25. Apr. 2012 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Doch, kann man! Hab ich ja auch gemacht! Bin alle externen Kopie-Geometrien nochmals durchgegangen und habe jede einzelne auf Unabhängig geschaltet. Dennoch kann der Kunde die BG nicht einchecken. Intralink sucht diese step-Originalfiles, die dem Sendeverzeichnis nicht beiliegen (und auch nicht sollen....).
Daher meine Frage, ob es nicht noch weitere versteckte Verknüpfungen gibt, die man ebenfalls deaktivieren kann......

lg
wizard2712

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2712wizard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2712wizard an!   Senden Sie eine Private Message an 2712wizard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2712wizard

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2012

Wildfire 2.0

erstellt am: 25. Apr. 2012 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich weiß, dass es nicht sauber ist. Aber hier wäre der Stundenaufwand so hoch gewesen, dass der Kunde einverstanden war, diese vereinzelten Bereiche abzukupfern..... Also kann und will ich sie auch definitiv nicht nachbasteln. Es sind wirklich sehr besch.... Flächenbereiche, die nachzukonstruieren auf Pro/E einfach nicht vernünftig machbar sind.

Ansonsten habe ich keine Referenzen zu den Steps. Ich habs ja selber konstruiert und kann es deshalb mit Sicherheit sagen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, alles so sauber und parametrisch zu machen, wie es nur irgendwie geht.

Ich kenne auch die Files, nach denen ProE schreit. Nämlich wenn ich auf diese Extern Geom Features gehe zum Umdefinieren, dann kommt ein "cannot retrieve (stepfile)..." Es sind insgesamt 4 Stepdateien, die die Baugruppe insgesamt "sucht". Also 4 Verbindungen, die ich knacken muss....
Er sucht diese Files nur beim Umdefinieren, beim Regenerieren braucht er sie scheinbar nicht, und auch wenn ich sage "nicht retrieven", passt es für ihn auch...

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2712wizard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2712wizard an!   Senden Sie eine Private Message an 2712wizard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2712wizard

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2012

Wildfire 2.0

erstellt am: 25. Apr. 2012 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD.pdf

 
Vielleicht hilft das ja:
In der Feature Info selbst steht auch noch der Step-Import "111223_GF_RT.prt" als Referenz, obwohl auf unabhängig geschaltet... :-(
Ich könnte mich sooo ärgern, dass ProE die Unabhängigkeit nicht auch wirklich unabhängig sein lässt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 26. Apr. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich


unvollstaendige_ProE-Abhaengigkeiten.jpg

 
Welche Version von INTRALINK verwendet ihr denn?

Zumindst in der 3.4 gibt es unter den Voreinstellungen > Applikationsverhalten eine Einstellung, die u.U. bei dem Problem helfen könnte (siehe Bild).

Kommt jetzt ein wenig spät, aber bin auch erst seit kurzem wieder im Lande.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

WF4.0 -M220-
Creo-2 -M080-
PDM-Link 9.1 -M060-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 26. Apr. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wizard,
ich habe selbst einwenig rumprobiert und noch einen älteren Beitrag gefunden:
hier
Also ich verstehe Prö so, dass das System ja irgendwoher die Flächengeometrie hernehmen muss und dies ist nunmal die Step-Datei. Somit führt der Weg über "unabhängig" setzen wohl nicht zu dem gewünschten Erfolg (siehe älterer Beitrag).
Ich hoffe ich liege hier falsch und jemand anderes sagen: "PNut Du liegst falsch, Wizard mach es so und es klappt" 

Ich sehe hier sonst nur noch eine "quick und dirty" Möglichkeit. Die Stepdatei bzw. Flächendatei als "Hilfsgeometrie" beibehalten (evtl. als "Hilfsgeo_XXX" umbenennen) und mit in der Baugruppe lassen und somit auch mit einchecken. Nicht schön, ich weis  . Hoffentlich hat sonst noch jemand eine andere Idee.

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

eine vielleicht etwas unkonventionelle Lösung:

Benenne Dein Teil um auf den Namen der nicht mehr vorhandenen Datei. Dann sucht die Referenz sich selbst.
Einchecken kann ich leider nicht überprüfen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Import nach ProE mittels einer STEP-Datei ist nachher immer unabhängig von der STEP-Datei!
Du hast aber eine externe Kopiegeometrie (Flächen) von einem ProE-Modell, welches eine Importgeometrie ist, erstellt.
Dann erkennt Intralink natürlich die Beziehung zu diesem ProE-Modell, nicht zur ursprünglichen Step-Datei.
Abhilfe wäre der Export dieser benötigten Flächen vom importierten ProE-Modell und diese Flächen in das entgültige Modell einlesen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

WF4.0 -M220-
Creo-2 -M080-
PDM-Link 9.1 -M060-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 26. Apr. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arni,
für mein Verständnis, Du meinst also die Flächenkopie als z.B. Iges ausgeben und diese dann wieder importieren? Somit wäre aber doch weiterhin im PDM-System eine Abhängikeit, nur diesmal auf das Iges-Import. Also wieder eine Art Hilfgeometrie. Oder steh ich jetzt grad auf dem Schlauch?

@Peddersen,
ich denke so könnten wir testen, was mit einer Circularen-Referenz in einem PDM-System passiert 

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nix Kreisreferenz - es sind ja keine entsprechenden Bezüge in ProE vorhanden oder notwendig. Probier's mal aus. Bei mir hat's ohne Probleme funktioniert. ProE ist da ziemlich doof und kann mit solchen Namensspielchen vielfach ausgetrickst werden. Hab auch schon ProE/Intralink ausgetrickst und Modelle/Komponenten in Zeichnungen erstzt indem ich diese umbenannt habe. Kann ne menge Arbeit ersparen, wenn man weiß was man tut.  

------------------
Jetzt wieder im Norden

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PNut:
Hallo Arni,
für mein Verständnis, Du meinst also die Flächenkopie als z.B. Iges ausgeben und diese dann wieder importieren?

Genauso!

Zitat:
Original erstellt von PNut:

Somit wäre aber doch weiterhin im PDM-System eine Abhängikeit, nur diesmal auf das Iges-Import. Also wieder eine Art Hilfgeometrie. Oder steh ich jetzt grad auf dem Schlauch?

Nein, eben nicht!
probier es doch einfach mal aus...

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

WF4.0 -M220-
Creo-2 -M080-
PDM-Link 9.1 -M060-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 26. Apr. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arni,
Danke, bei meinem Versuchsteil klappt´s  .. jetzt muss es nur noch bei Wizard funktionieren und die Kuh ist vom Eis.
Ich musste nur ein richtig positioniertes KS erzeugen und das IGES darauf importieren .. Keine Abhänigkeit mehr im PDM-System.

Ich schick Dir 10 Ü´s und ich hab somit wieder was gelernt 

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2712wizard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2712wizard an!   Senden Sie eine Private Message an 2712wizard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2712wizard

Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2012

Wildfire 2.0

erstellt am: 26. Apr. 2012 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni!
Dein Ansatz klingt interessant! Wie genau hast Du die Flächen als iges exportiert. Ich kenne nur das "speichern unter", aber da geht der ganze TEil mit... Oder steh ich auf dem Schlauch? Bitte um eine kurze Anleitung, ich würde es wirklich gerne testen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 27. Apr. 2012 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2712wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Modell die gewünschten Exportflächen abkopieren.
Im Exportfenster dann nur #Flächen exportieren
#Sammelfläche
Flächenkopie wählen, fertig.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz