Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Automatischer Maßvorschlag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Automatischer Maßvorschlag (1595 mal gelesen)
ulibohnert
Mitglied
Leitung F&E Organisation


Sehen Sie sich das Profil von ulibohnert an!   Senden Sie eine Private Message an ulibohnert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulibohnert

Beiträge: 58
Registriert: 21.06.2007

Wf4.0 M170
Inneo Startup-Tools 2009 (Datecode 0842)
WinXP SP3
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Teamcenter Express V4.0

erstellt am: 21. Mrz. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wenn ich Teile in einer Baugruppe über "Versatz" platzieren will, dann trägt ProE (WF4) z.T. andere Werte ein als ich im Eingabefeld eintippe. Warum ist das so? Und warum nur manchmal? Und wo schalt ich das aus?

Danke. Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Mrz. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ins Blaue hinein geraten: Wurde die Eingabe auch immer mit der Enter-Taste bestätigt?

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 21. Mrz. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Weitere Vermutung: einmal gehts um ganze Maße, dann um Kommazahlen  - Punkt/Komma-Problem?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 21. Mrz. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Problem hatte ich auch schon gelegentlich.
Eine wirkliche Lösung kenne ich aber auch nicht.

Manchmal half es, wenn ich die Bedingung mit dem falschen Wert abgeschlossen habe und anschließend die Definition ernaut bearbeitet habe.

Andere Möglichkeit ist schon beim "groben" Ablegen der Komponenten, diese möglichst genau in die Sollposition zu bringen.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Mrz. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Tritt das Problem auf, wenn der Wert im Schaltpult oder durch Doppelklick direkt auf das Maß eingegeben wird?

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulibohnert
Mitglied
Leitung F&E Organisation


Sehen Sie sich das Profil von ulibohnert an!   Senden Sie eine Private Message an ulibohnert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulibohnert

Beiträge: 58
Registriert: 21.06.2007

Wf4.0 M170
Inneo Startup-Tools 2009 (Datecode 0842)
WinXP SP3
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Teamcenter Express V4.0

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Peter: Ein Punkt/Komma-Problem ist es nicht.

Meike: Den Wert geb ich im Schaltpult ein und bestätig diesen dann mit Enter.
Es muss wohl eine Art Autovervollständigung sein.
Beispiel: Ich tippe 3 ein und im Feld steht dann 3.5, wobei .5 blau markiert ist.

Danke für eure Hilfe. Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ulibohnert:

Es muss wohl eine Art Autovervollständigung sein.
Beispiel: Ich tippe 3 ein und im Feld steht dann 3.5, wobei .5 blau markiert ist.

Ja genau das ist das auch. In dem Moment wo die blau markierten Werte zu sehen sind einfach Entf drücken, dann wird nur dieses gelöscht.
Genauso verhält sich auch die Eingabe z.b. im Bohrungstool. Ist kein Bug oder Fehler sondern wohl so gewollt.

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

ich selber kann das Verhalten nicht nachvollziehen.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Bei Eingabe des Wertes im Arbeitsfenster ist dieses Verhalten bei mir noch nie vorgekommen.

Hast Du denn in der Auswahlliste dann auch einen Wert 3.5 drin stehen?
(Vorzugsweise zu kontrollieren, bevor der Effekt auftritt...)

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulibohnert
Mitglied
Leitung F&E Organisation


Sehen Sie sich das Profil von ulibohnert an!   Senden Sie eine Private Message an ulibohnert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulibohnert

Beiträge: 58
Registriert: 21.06.2007

Wf4.0 M170
Inneo Startup-Tools 2009 (Datecode 0842)
WinXP SP3
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Teamcenter Express V4.0

erstellt am: 22. Mrz. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fehler fällt mir meistens erst später auf wenn die Baugruppe falsch zusammengebaut ist. Wenn ich ein Teil platziere
tipp ich die Zahl ein und drück Enter. Kann nicht sein dass ich jedes mal erst auf dem Bildschirm kontrollieren muß ob mein eingegebener Wert auch
tatsächlich übernommen wird! Wo ist denn da der Vorteil? Wenn man Teile mit dem gleichen Maß platzieren will arbeitet man doch mit Muster oder Teil wiederholen,...

Nicht nachvollziehbar für mich ist außerdem, dass es an manchen Tagen gar nicht passiert, an anderen wieder x-mal.

Kann man diese Auswahlliste nicht einfach deaktivieren.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 22. Mrz. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

was ich vorher bei meiner Antwort noch vergessen habe: ich kenn das eigentlich auch nur von KE´s wie Bohrungstool oder Fase usw., nicht vom Platzieren von Bauteilen.

Wenn ich in einer Sitzung z.B. zum zweiten Mal eine Bohrung einfüge habe ich die vorige Größe beim eintippen automatisch als vervollständigen drin.
z.B. zuerst 12, dann 16.

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulibohnert
Mitglied
Leitung F&E Organisation


Sehen Sie sich das Profil von ulibohnert an!   Senden Sie eine Private Message an ulibohnert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulibohnert

Beiträge: 58
Registriert: 21.06.2007

Wf4.0 M170
Inneo Startup-Tools 2009 (Datecode 0842)
WinXP SP3
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Teamcenter Express V4.0

erstellt am: 22. Mrz. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Bei KE´s wie Bohrungstool oder Fase usw., ist es das gleiche Problem.
Kann man das nicht deaktivieren? Ist doch einfach nervig wenn man jedes mal seine Eingabe überprüfen muß.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrische Fachkraft zur Geräteprüfung (m/w/d)

Seit bald 50 Jahren steht SCHLEIFRING für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Windenergie, Industrie, Wehrtechnik sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 23. Mrz. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab leider keine Idee wo man das abstellen könnte.

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz