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Autor Thema:  Motion Skelett: Feste Basis definieren (1082 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



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Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


so_gehts.wmv.txt


so_nicht.wmv.txt

 
Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe eines Motion-Skeletts eine einfache Krubelschwinge (Exzenter, Pleuel, Zylinderachse) definieren. Bei der Körpererzeugung aus dem Motions-Skelett muss der erste definierte Körper immer der feststehende Körper sein. Es besteht zwar grundsätzlich die Möglichkeit andere Elemente als Skizzengeometrie auszuwählen, leider werden aber scheinbar nur von Skizzengeometrieelemente (Linien, Bögen) Verbindungen erstellt.

D. h. in der Skizze eines Motion-Skeletts muss ein Strich (oder ähnliches) vorhanden sein, der als Fixelement dient. Das nervt, weil der Strich an sich unlogisch ist, seinerseits ein Maß oder eine Konstruktionsbedingung benötigt, was da irgendwie nicht hin gehört. Bezugselemente, wie Koordinatensysteme (auch innerhalb der Skizze) haben bei mir leider nicht funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee?

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"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

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