Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  STEP Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  STEP Import (1920 mal gelesen)
SchlappaPumpf
Mitglied
Master of the Universe

Sehen Sie sich das Profil von SchlappaPumpf an!   Senden Sie eine Private Message an SchlappaPumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchlappaPumpf

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

Pro E

erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bin noch relativ neu sowohl hier als auch in Pro/E, habe auch hier schon fleissig die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. deswegen hier meine frage...

Wenn ich aus unserem ProE ein beliebiges Teil als STEP oder IGES abspeichere und dieses wieder in Pro/E importiere, erlaubt er mir keine Radien oder Durchmesser mehr zu messen. Längenmaße gehen noch nur bei jeglicher Art von Rundung lässt diese sich nicht auswählen.Das ganze tritt auf, wenn ich ein teil als Volumenkörper oder Gitternetz oder sonstige Wahlmöglichkeit speichere und es ist auch egal ob ich mit kurzer oder langer Protokolldatei generrieren lasse...

Speicher ich das teil aber als PRT ab, tritt dieses Problem nicht auf.


Mache ich die gleichen Teile ohne Config lassen sich auch die STEP oder IGES problemlos bearbeiten...

Mein Verdacht ist nun das da Irgendwo an/in der Konfig der Wurm drinne steckt...

Leider konnte ich den bis jetzt nicht finden...

Jemand ne Idee wo genau ich das in der Konfig umstellen kann, bzw. was genau ich wo als Wert dafür vergeben muss?

Danke und Grüße

SP

------------------
Veni, Vidi, Vodka - Ich kam, sah und Filmriss

[Diese Nachricht wurde von SchlappaPumpf am 14. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Mrz. 2012 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchlappaPumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fallen mir nur 2 Optionen ein, die sowas verursachen können
intf_out_as_bezier yes
iges_out_all_srfs_as 128 (Eigentlich nur IGES)
Gegenfrage:
Klappt es in WF4 ohne Configs ?
Klappt es in WF5 (Creo/parametric) ohne Configs ?

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchlappaPumpf
Mitglied
Master of the Universe

Sehen Sie sich das Profil von SchlappaPumpf an!   Senden Sie eine Private Message an SchlappaPumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchlappaPumpf

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

Pro E

erstellt am: 13. Mrz. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

öhm, blöde Frage aber was meinst du mit "ohne Konfigs" ?

und die Konfig Pro steht auf

intf_out_as_bezier yes
iges_out_all_srfs_as 128

Grüße SP
------------------
Veni, Vidi, Vodka - Ich kam, sah und Filmriss

[Diese Nachricht wurde von SchlappaPumpf am 13. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SchlappaPumpf am 14. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Mrz. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchlappaPumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit meinet er, Pro/E ohne config.pro zu starten, z.B. indem man die mal fix umbenennt.

------------------
Gruß,
cbernuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchlappaPumpf
Mitglied
Master of the Universe

Sehen Sie sich das Profil von SchlappaPumpf an!   Senden Sie eine Private Message an SchlappaPumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchlappaPumpf

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

Pro E

erstellt am: 13. Mrz. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohne Config geht es super. Teil einfach als STEP gespeichert, neu importiert, alles gut, so wie es sein soll. Also ist es wohl mit ziemlicher Sicherheit eine falsche Einstellung der Config  

------------------
Veni, Vidi, Vodka - Ich kam, sah und Filmriss

[Diese Nachricht wurde von SchlappaPumpf am 13. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Mrz. 2012 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchlappaPumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich die "verdächtigen" config-Einträge mal nacheinander auskommentieren, bis der Übeltäter gefunden ist.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchlappaPumpf
Mitglied
Master of the Universe

Sehen Sie sich das Profil von SchlappaPumpf an!   Senden Sie eine Private Message an SchlappaPumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchlappaPumpf

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

Pro E

erstellt am: 13. Mrz. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soooo...

Erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Nachdem ich den Wert bei intf_out_as_bezier yes auf NO gesetzt habe geht es alles.
Bliebe für mich nur die Frage warum es diese nicht erlaubt/umsetzten kann...

aber die Hauptsache ist ja das es nun wieder geht.

Grüße SP

------------------
Veni, Vidi, Vodka - Ich kam, sah und Filmriss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz