Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  new_gtol lässt sich nicht von Zeichnung entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  new_gtol lässt sich nicht von Zeichnung entfernen (1863 mal gelesen)
Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 23. Feb. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


new_gtol.jpg

 
Hallo Zusammen,
ich hab hier ein total nerviges Fragment einer Form und Lagetoleranz auf der Zeichnung dem ich irgendwie nicht mehr beikomme. Da das auch mit gedruckt wird ist es inakzeptabel.
Folgendes hab ich probiert:
Auswahl mit diversen Filtern
die Regelfolie mit den gtols ausgeblendet
zeigen/wegnehmen gtols-wegnehmen-alle / mit Ansicht etc.
Suchfunktion gtol in Ansicht, Zeichnung, mit und ohne Untermodelle ... und in allen Einzelteilen
Pro/E Neustart
update_drawing in der setup.dtl
nix, ich komm nicht ran und kanns nicht bewegen/löschen/wegnehmen/auf Folie legen oder sonst was

Über editieren-Attributweise hervorheben mit dem Filter gtol nix, mit Filter Notiz wird es markiert.

Entfernen kann ich es nur wenn ich die betreffende Ansicht lösche, aber beim neu erzeugen ist es wieder da. Und ich hätte auch keine Lust die Ansichten ständig zu löschen.
Es ist eine DIN A0 Zeichnung (Montageanweisung) einer Baugruppe (ca. 150 Teile) mit diversen Schnittansichten, Explosionsdarstellungen, Teilebezeichnungen die faktisch fast fertig ist. Also bitte nicht empfehlen zurück auf Null zu gehen.

WF 3.0 m180 mit Intralink 3.4 m020

Ford P.

EDIT
Rechtschreibung

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 23. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 23. Feb. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ford P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du WF5 oder Creo1 verfügbar?
Ich habe in einem ähnlichen Fall das Problem einmal mit dem neuen Zeichnungsbaum aus den genannten Versionen finden können. Danach gelingt es einem eventuell mit der geeigneten Suchasuwahl im Originalmodell das Elemnt zu selektieren.
Dann könnte es noch sein, dass irgendeine Achse oder Ebene im Modell auf die Bezugsdarstellung umgestellt wurde, aber das hast Du bestimmt schon längst geprüft.
Falls Du mir Dein Modell (absolut vertrauensvolle Behandlung persönlich zugesichert) zusenden kannst/darst/willst, könnte ich einmal mit Creo1 schauen (PM).

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 23. Feb. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, leider nichts höher als WF3 und verschicken darf ich das auch nicht. Da müsste ich eh eine DVD brennen. Aber danke fürs Angebot.
Ich hab grad mal eine neue Zeichnung erstellt, da gibt es den selben Effekt. Ist also scheinbar ein Problem des/der Modells/e

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 23. Feb. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ford P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort vom Gedächtniss:

Wegnehmen, ACHSE?  (Nicht Gtol....)

Nur so ein Hint.....

Edit: In "Eigenschaften" (Properties) der G-tol kan man glaube ich wechseln zwischen "Achse" und "Gtol"? Ende-Edit

Noch ein Stichwort: Gtol/Achse  pr "Name" im prt/asm suchen und entfernen....

Gunnar

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 23. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 23. Feb. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wegnehmen Achse kein Erfolg

Hab jetzt durch systematisches Einsetzen des Einfügemodus in einem Skelett zwei Rotationsflächen entdeckt. Unterdrückt man die beide (eine bringt nichts) verschwindet die besagte new_gtol. Hab aber nichts auffälliges dran entdecken können.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 23. Feb. 2012 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ford P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Kanst du sehen, ob das eine Gtol oder Achse ist?

Bringt "Feature" Suchen via Name was hervor

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 23. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 23. Feb. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von GunnarHansen:
Stichwort vom Gedächtniss:
In "Eigenschaften" (Properties) der G-tol kan man glaube ich wechseln zwischen "Achse" und "Gtol"?


Ich kann die gtol ja gar nicht fassen um in die Eigenschaften zu kommen.
Im erwähnten Skelett ist weder eine gtol noch ein Bezug definiert. Eventuell eine schlampige (meine eigene) Referenzierung in den Einzelteil/Baugruppenzeichnungen in denen das Skelett enthalten ist.
Das Ausblenden oder auf Folie legen des (bzw aller) Skeletts bringt erstaunlicherweise keinen Erfolg, die new_gtol bleibt erhalten.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 23. Feb. 2012 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von GunnarHansen:
Kanst du sehen, ob das eine Gtol oder Achse ist?

Bringt "Feature" Suchen via Name was hervor


Nein
Nein

Hab jetzt scheinbar einen Trick gefunden. Ich hab die Ansicht ein zweites mal erzeugt. Da Pro/E das Modellgedönse ja nur einmal anzeigt war die "new_gtol" frei. Hab die erste gelöscht und die Zeichnung regeneriert. Die new_gtol blieb erstmal verschwunden. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Lieber wär mir ich würds noch finden.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 23. Feb. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ford P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Tritt das Phänomen auch auf,
1. wenn Du nur das Skelett in eine Zeichnung ableitest?
2. wenn Du in eine neue BG das Skelett einfügst und eine Zeichnung ableitest?
3. wenn Du in eine neue BG das Skelett einfügst, ein unreferenzierte Teil ergänzt und dann eine Zeichnung ableitest?

Hast Du schon einmal das Pro/Program das Skeletts angesehen bzw. durchsucht. Vielleicht findet man dort einen Hinweis.

Bei 2 Rotationsflächen fällt mir noch ein, dass diese möglicherweise als Volumen erstellt und nachträglich auf Fläche umgeschaltet wurden. Vielleicht das dann noch einmal umgekehrt ausführen.

Ist alles "Fischen im Trüben", aber vielleicht hilft es.

Viel Erfolg.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 23. Feb. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ford P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte von diesem Skelett eine Zeichnung mit Ansicht erzeugen und dort weitersuchen...
Eventuell diese ZNG hier reinstellen.

Ich tippe auf eine alte Geometrietoleranz, welche mit &g0 als Notiz in der Zeichnung neu positioniert wurde...


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 23. Feb. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

1. wenn Du nur das Skelett in eine Zeichnung ableitest?
2. wenn Du in eine neue BG das Skelett einfügst und eine Zeichnung ableitest?
3. wenn Du in eine neue BG das Skelett einfügst, ein unreferenzierte Teil ergänzt und dann eine Zeichnung ableitest?

Hast Du schon einmal das Pro/Program das Skeletts angesehen bzw. durchsucht. Vielleicht findet man dort einen Hinweis.

Bei 2 Rotationsflächen fällt mir noch ein, dass diese möglicherweise als Volumen erstellt und nachträglich auf Fläche umgeschaltet wurden. Vielleicht das dann noch einmal umgekehrt ausführen.


zu 1. keine new_gtol
zu 2. keine new_gtol
zu 3. keine new_gtol
4. Zeichnung von Teil mit geerbten Skelett keine new_gtol

Programm unauffällig

Flächen hab ich selbst erstellt. Da ich nie Geometrie in Skeletten erzeuge bin ich mir zu 99.9% sicher dass das nie Volumen war.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 23. Feb. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Man könnte von diesem Skelett eine Zeichnung mit Ansicht erzeugen und dort weitersuchen...
Eventuell diese ZNG hier reinstellen.

Ich tippe auf eine alte Geometrietoleranz, welche mit &g0 als Notiz in der Zeichnung neu positioniert wurde...


Zeichnung hab ich schon erstellt, leider nichts gefunden (alle Folien eingeblendet und mit zeigen/wegnehmen alles zeigen lassen)

Nicht dass ich noch nie eine gtol in einer Notiz verwendet hätte aber bei diesem Projekt bin ich mir ziemlich sicher dass ich das nicht gemacht habe.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz