Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  verknüpfte Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  verknüpfte Zeichnung (1296 mal gelesen)
Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 7.0.8

erstellt am: 26. Jan. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe eine etwas sonderbare Frage, und hoffe auf eine Idee von Euch.

Ich habe eine Baugruppe und davon leite ich eine Zeichnung ab.
In der Baugruppe befindet sich ganz unten ein Part. In diesem Part befinden sich Kopiegeometrien der ganzen Einzelteile. Daraus entsteht dann ein aufgefülltes Kundenmodell, von welchem ich jetzt eine Kundenzeichnung ableite. Da ich ein paar Ansichten habe, in welche ich über Schnitte Innereien zeigen muss, lade ich mir als 2. Modell die eigentliche Baugruppe in die Zeichnung, und erstelle die Ansichten. Nun werden aus diesen Ansichten 2D-Ansichten generiert, damit ich die Baugruppe wieder löschen kann. Somit habe ich meine Kundenzeichnung fertig, und kann verschickt werden. Das ist aber ziemlich aufwendig, vorallem bei Änderungen.

Nun habe ich eine Idee, aber keinen Ahnung ob und wie man es umsetzen kann:

Ich erstelle eine "interne" Kundenzeichnung von meiner eigentlichen Baugruppe. Diese dient als Basis für die Kundenzeichnung. Die Kundenzeichnung ist nur eine Kopie und abhängig von der internen Zeichnung, also sprich, ist es möglich 2 Zeichnungen miteinander zur verknüpfen?

Vorschläge wie PDF und TIF bringen mir nichts, da der Kunde Pro/E Daten benötigt, um diese ablegen zu können.

Vielleicht gibt es ja ein "Zusatzplugin" ?

[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 26. Jan. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 26. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 27. Jan. 2012 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann dir leider nur sagen wie es bei uns gehandhabt wird.

Wir haben die Hauptbaugruppe. Diese wird für die Interne Dokumentation genutzt. Sprich Baugruppenzeichnung. Das mit dem Unterliegenden KE machen wir ähnlich, für Step-Modelle.

Für die Kundenzeichnung machen wir eine Extra - BG. Dazu Bauen wird die komplette BG in eine Extra - BG ein. Grund ist spezielles Zubehör.

Kundenzeichnung ist Intern und Extern die selbe. Kommt ja eh nichts anderes mit drauf.

Was dein Problem betrifft könnte man hinter das Modell eine Familientabelle mit der neuen Nummer legen und dann die Interne Zeichnung kopieren und durch Variante ersetzen. Müsste dann bei Änderungen wiederholt werden, was ein Prob mit dem PDM-System geben könnte.

Aber vieleicht fällt mir noch eine Alternative ein.

------------------
Grüße

Micha

P.s.: Rechtschreibfehler erhöhen die Aufmerksamkeit des Lesers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redifiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Beiträge: 324
Registriert: 01.10.2002

Creo 7.0.8

erstellt am: 27. Jan. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,

vielen Dank erstmal. Aber Du hast leider recht, unser PDM System verbietet Familientabellen... Aber ich bin auch dran, und lass es Euch / Dir wissen, falls ich doch noch was hinbekommen sollte ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz