Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/Piping Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/Piping Zeichnung (1431 mal gelesen)
marcel3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcel3 an!   Senden Sie eine Private Message an marcel3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel3

Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2008

Arbeitsplatz
Win XP SP3
WF 5 M090
HP Z400
Privat
Win XP SP3
Studentenversion
WF 3 M020
AMD 64 X2 2,01 GHz
4GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich habe mir einige Rohrleitungen mit Pro/Piping erstellt, nun geht es darum diese auf einer Zeichnung darzustellen.
Das Problem, wir haben kein Modul um PCF dateien zu erstellen.
Ich möchte für jede Leitung die ich erstellt habe eine eigene Zeichnung erstellen. Geht das?
Die Leitungen sind alle auf derselben Baugruppenebene.
Ich habe schon versucht die Leitungen in eine eigene Unterbauruppe zu verschieben, das geht aber nicht.

Besten Dank für die Antworten.

------------------
Gruss marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel3 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich richtig, Du hast alle Leitungen in einer Komponente erzeugt?

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcel3 an!   Senden Sie eine Private Message an marcel3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel3

Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2008

Arbeitsplatz
Win XP SP3
WF 5 M090
HP Z400
Privat
Win XP SP3
Studentenversion
WF 3 M020
AMD 64 X2 2,01 GHz
4GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2012 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe eine Baugruppe. In dieser habe ich mit Pro/Piping mehrere Leitungen erstellt. z.B A->B, C->D, E->F usw.
Nun möchte ich eine Zeichnung erstellen, z.B von der Leitung A->B. Die anderen will ich aber nicht auf derselben Zeichnung haben. Wie muss ich das anstellen?
Ich möchte sozusagen für jede Leitung eine eigene Zeichnung erstellen.

Besten Dank für die Hilfe

Gruss Marcel

------------------
Gruss marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido Otterbein
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Guido Otterbein an!   Senden Sie eine Private Message an Guido Otterbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido Otterbein

Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2009

Win 7 Sp1 64bit; Dell Precision M6500;i7x920; 12GB-RAM 500GB-Disk;ATI FirePro M7740;
(WF3-M180)
(WF4-M130)
WF5-M060

erstellt am: 10. Jan. 2012 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel

Ich gehe davon aus dass Du alle Leitungen in einer Baugruppe erzeugt hast, dann dürfte im Moment die schnellste Methode sein in dieser Baugruppe verscheidene vereinfachte Darstellungen zu erzeugen mit den gewünschten Leitungen - geht vermutlich durch ankligen am schnellsten.
Du kannst dann für jede Leitung mit Hilfe der vereinfachten Darstellung eine Zeichnung erstellen.

Ich habe jetzt zwar schon länger keine Rohrleitungen mehr kreiert aber damals bin ich hingegangen und habe für jde Leitung sogar für jedes Segmant eine einzelne Baugruppe erzeugt die ich dann in einer übergeordneten Baugruppe (auf Standard) eingebaut habe. Dies hat den Vorteil, dass ich von jedem Seghment eine Fertigungszeichnung erstellen konnte mit eigener kleiner Stückliste und dann die einzelnen Segmente in einer Montagezeichnug darstellen konnte.

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ansonsten bitte eien PM an mich dann können wir das ggf. detailierter klären.

------------------
Mit besten CAD-Grüßen aus Neuss
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz