Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfe bei Stücklisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hilfe bei Stücklisten (1601 mal gelesen)
stefan09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan09 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan09

Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2011

creo elements/ pro e wildfire 5.0 M070
Win 7 Professional (64Bit)

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meine Parameter für meine Stücklisten editiert (bomformat.fmt), sodass ich u.a. meine Werkstoffe und die Gewichte ausgegeben bekomme.
Gibt es Möglichkeiten die Stückliste so zu editieren, dass mir am Schluss für alle gleichen Werkstoffe ein Gesamtgewicht und wieviel Teile es Gesamt sind angezeigt wird (z.B. 13Teile mit S355JR = 110kg, 8Teile mit QSTE 380= 80kg,...)?

Leider wird mir auch das Gewicht mit mehreren Dezimalstellen angegeben. Wie kann ich die Anzahl der Dezimalstellen minimieren?

Bitte helft mir und schon mal vielen Dank im voraus.

mit freundlichen Grüßen
stefan09

[Diese Nachricht wurde von stefan09 am 30. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan09 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst: Hallo und herzlich Willkommen

Danach: Deine Sys-Info ist nicht sehr aussagekräftig! Dass Du mit ProE arbeitest ist ziemlich offensichtlich, wenn Du in diesem Forum postest

Weiter: Wegen der Übersichtlichkeit und der Suche bitte nur eine Frage pro Thread

Jetzt genug der Vorrede:
Zu Deinem ersten Problem ist mir keine Lösung bekannt

Zitat:
Original erstellt von stefan09:
Leider wird mir auch das Gewicht mit mehreren Dezimalstellen angegeben. Wie kann ich die Anzahl der Dezimalstellen minimieren?



Hier hilft &Gewicht[.1] (In den eckigen Klammern kann man die Anzahl der angezeigten Dezimalstellen auf Zeichnungen angeben - Achtung: Es wird nicht gerundet!)

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
editiere mal in deiner bomform.fmt den zugehörigen Ausdruck in der eckigen Klammer, hier bei Gesamtgewicht [7.3f] um deinem Gewicht mehr Stellen zur Verfügung zu stellen, z.B. in [10.3f]
Gruß
Reinhard

.breakdown
%$type %$name (%Benennung) beinhaltet:
.titles Anz.; Typ; CAD-ID; Benennung; Masse;
_________________________________________________________________________________
.row %$quantity[3d]; %$type[-7s]; %$name[-18s]; %Benennung[-20s]   %masse[10.3f];
---------------------------------------------------------------------------------
---------- Gesamtgewicht: %[$total(masse)][7.3f] kg ----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan09 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan09

Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2011

creo elements/ pro e wildfire 5.0 M070
Win 7 Professional (64Bit)

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke einmal für die Antworten.

@Pro_blem: Sry kommt nicht wieder vor 

@Reinhard:
Funktioniert fast alles, außer dass es mir bei der Übersicht aller einzelnen Teile diese Einstellungen nicht übernimmt, obwohl ich alle Parameter so editiert habe, wie du es beschrieben hast 

Ansonsten funktioniert alles.

Mit freundlichen Grüßen
stefan09

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz