Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mustermitglieder dynamische Anzahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mustermitglieder dynamische Anzahl (1342 mal gelesen)
yogle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yogle an!   Senden Sie eine Private Message an yogle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yogle

Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2011

creo elements/pro 5.0

erstellt am: 28. Nov. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite hier an der Uni mit Creo und habe nun folgendes Problem.

Ich mustere einen Versatz z.B. 10 mal, das funktioniert einwandfrei, doch möchte ich die Anzahl der Musterungen dynamisch machen. Also dass ich am Besten die Anzahl über einen Parameter aus z.B. einem Layout steueren könnte, wie es bei Bemaßungen auch geht.

Wenn ich nun aber in das dafür vorgesehene Feld beim Mustern den Parametername eingeben möchte, erscheint die Fehlermeldung "Der eingegebene Wert liegt außerhalb des zulässigen Bereichs (2 bis 100000)". Wie kann ich die Musterung parametrieren?

Danke schonmal für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 28. Nov. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yogle 10 Unities + Antwort hilfreich


muster.jpg

 
Hallo,

such Dir das Maß für die Musteranzahl raus (p...) und schreibe Dir in Deine Teilebeziehungen
p...=123 (oder so).

Gruesze,
Karsten

/edit
Bild: in diesem Falle halt p171 = irgendwas (Ganzzahl  )
/edit


------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!
   

[Diese Nachricht wurde von kmueller22 am 28. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jfr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jfr an!   Senden Sie eine Private Message an jfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jfr

Beiträge: 313
Registriert: 20.09.2001

creo3
M110

erstellt am: 28. Nov. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yogle 10 Unities + Antwort hilfreich

...der Parametername wird nicht in dieses Feld eingetragen.
Vorgehen: Muster erstellen (Anzahl der Elemente egal)
Tools Beziehungen öffnen
Muster Ke anklicken
die Anzahl der Elemente heist p23 (die Zahlen hier sind nur beispielhaft)
jetzt Beziehung hinschreiben
p23=Parametername
Parametername kann vorher durch Berechnungen etc. ermittelt worden sein
Gruß
jfr
edit:weng zu langsam

[Diese Nachricht wurde von jfr am 28. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yogle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yogle an!   Senden Sie eine Private Message an yogle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yogle

Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2011

creo elements/pro 5.0

erstellt am: 28. Nov. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow danke! Ich bin ja völlig begeistert wie schnell hier einem geholfen wird! 
Ich weiß nun wie ich es maches muss, habe aber leider immer noch das Problem, dass ich diese Nummer pxx für mein Teil nicht finden kann.
Das Bild aus dem zweiten Beitrag bekomme ich irgendwie nicht hin, mir wird nie die Nummer angezeigt. Wie kann ich diese Nummer herausfinden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 28. Nov. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yogle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du klickst ein Musterelement an, dann RMT-> editieren, dann auf Info -> Bemaßung wechseln (oder ein bisschen mit dem Mauszeiger über dem Maß warten)

Gruesze,
Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yogle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yogle an!   Senden Sie eine Private Message an yogle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yogle

Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2011

creo elements/pro 5.0

erstellt am: 28. Nov. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow perfekt, läuft wie ne eins!
Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz