Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Commercial -> Educational

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Commercial -> Educational (2675 mal gelesen)
unlimited.speed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unlimited.speed an!   Senden Sie eine Private Message an unlimited.speed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unlimited.speed

Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2011

Pro Enginner 5.0 - Student

erstellt am: 04. Nov. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiß, dass Thema wurde schon des öfteren behandelt, trotzdem konnte ich mein Problem mit den Lösungsvorschlägen nicht lösen.

Ich habe eine große Baugruppe, gespeichert mit einer kommerziellen Version und möchte die nun mit der Studenten-Version, die ich besitze, öffnen.
In der UNI habe ich Zugang zu der Universitäts-Version von ProE. Folgendes habe ich ausprobiert:

Ich habe die Baugruppe in der UNI-Version mit "Datensicherung" und mit "Kopie speichern" gespeichert.
Die Datensicherung kann ich immernoch nicht mit der Studenten-Version öffnen. Die Speicherung mit "Kopie speichern" kann ich nur die "oberste Datei" öffnen. Also die .asm, alle anderen .prts gehen nicht.
Einzelnen .prt Dateien kann ich mit "Kopie speichern" also umwandeln, aber nicht die ganze Baugruppe.
Daher die Frage, gibt es irgendwo eine Einstellung, dass ProE auch die untergeordneten Dateien als educational Version abspeichert, damit ich nicht jede Datei einzeln speichern muss.

Besten Dank schonmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Nov. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unlimited.speed 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von unlimited.speed:
Die Datensicherung kann ich immernoch nicht mit der Studenten-Version öffnen.

Das kann eigentlich nicht sein, denn genau so geht es (selbst schon oft so gemacht)...

Zitat:
Einzelnen .prt Dateien kann ich mit "Kopie speichern" also umwandeln, aber nicht die ganze Baugruppe.

Logisch. "Kopie speichern unter" speichert nur das aktuelle prt/asm.

Eine spezielle Einstellung gibt es nicht, ProE speichert entweder alles im kommerziellen oder alles im edu Format ab. Mixen ist nicht möglich.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unlimited.speed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unlimited.speed an!   Senden Sie eine Private Message an unlimited.speed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unlimited.speed

Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2011

Pro Enginner 5.0 - Student

erstellt am: 04. Nov. 2011 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.

das mit der Datensicherung hat mich eben auch gewundert. Daher dachte ich, dass es vielleicht eine "versteckte" Option gibt, mit der man auswählen kann, ob man nun als edu- oder com-Version speichern will.
Gibt es sonst  irgendwas zu beachten.
Wann speichert denn ProE in com oder in edu? Oder meinst du die unterschiedlichen Versionen von ProE?

Mit "Kopie speichern" von einer .asm kann man im nächsten Fenster auswählen, ob man die parts weiterverwenden oder neu mitabspeichern möchte.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 04. Nov. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unlimited.speed 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich nicht irre, können die EDU- und die SE-Version immer alle Dateien der kommerziellen Version (COM) lesen. Irgendwie wundert es mich, dass Deine SE-Version die industriellen Daten nicht lesen kann.
Hat da vielleicht kemand mit DRM (digital rights management) herumgespielt?

Die SE-Version kann nur SE/EDU-Daten schreiben, die COM-Version kann nur COM-Daten schreiben und die EDU-Version kann normalerweise nur EDU/SE Daten schreiben und nur mit einem speziellen Zusatzmodul, dass nur sehr begrenzt an die Professoren herausgegeben wird, dann auch COM-Daten schreiben.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 04. Nov. 2011 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unlimited.speed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyndorps,

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Wenn ich mich nicht irre...

...doch, Du irrst Dich!

Kommerzielle Daten können nur mit einer kommerziellen Version, oder einer University-Edition (Education Edition) geöffnet werden.

Mit der Students-Edition geht das genau so wenig, wie mit der Schools-Edition.
Diese beiden können jeweils NUR Education-Daten öffnen. (und schreiben)


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 04. Nov. 2011 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unlimited.speed 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht liegt es ja daran, daß proe standartmäßig nur die oberste ebene bzw. geänderte objekte speichert( save_objects changed_and_specified). dann werden die einzelteile als nicht geändert eingestuft und nicht gespeichert. versuche es mal mit folgender config.pro option:
save_objects all

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unlimited.speed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unlimited.speed an!   Senden Sie eine Private Message an unlimited.speed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unlimited.speed

Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2011

Pro Enginner 5.0 - Student

erstellt am: 05. Nov. 2011 03:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau an sowas habe ich gedacht.
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es ausprobieren und dann berichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unlimited.speed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unlimited.speed an!   Senden Sie eine Private Message an unlimited.speed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unlimited.speed

Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2011

Pro Enginner 5.0 - Student

erstellt am: 08. Nov. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es gestern ausprobiert. ProE erstellt von allen Parts eine neue Datei, also eine .prt2. Öffnen kann ich diese Dateien aber mit der Studenten-Version immer noch nicht.

Ich bin über jeden weiteren Tipp dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz