Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Transparency

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Transparency (1476 mal gelesen)
cdorner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cdorner an!   Senden Sie eine Private Message an cdorner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdorner

Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2011

ProE Wildfire 4

erstellt am: 07. Okt. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
eine Frage, wie stelle ich eine Tranzparenz z Zeitpunkt richtig in einer Animation da? Wenn ich den Tipps im "Hilfebuttonmenü" folge habe ich zwar auf meiner Zeitachse die Hinweise Transparency1, Transparency2 an den stellen an den ich dei gerne hätte aber das Teil wird beim abspielen der Animation nicht transparent. Ich glaube ich habe eine Kleinigkeit vergessen...aber manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht selber.

Vielen Dank schon mal an die Antwortenden!
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 07. Okt. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdorner 10 Unities + Antwort hilfreich


Transparens.rar

 
Hallo,

hier habe ich dir wieder ein Video gedreht. Ich hoffe du kannst alles erkennen. Du musst bei jeder Transparensstufe das Teil anklicken mit OK bestätigen jetzt kannst du die Prozentzahl der Transparens festlegen.

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdorner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cdorner an!   Senden Sie eine Private Message an cdorner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdorner

Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2011

ProE Wildfire 4

erstellt am: 10. Okt. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,
vielen Dank s chon mal für das Video, ich habe gerade versucht es nachzumachen und den einzigen Effekt den es bei mir erziehlt ist das das Bauteil die Farbe ändert (von weiß zu ProE Standardfarbe).Bei anderen BT gibt es Garkein Effekt (OK UK). Gibt es eine Einstellung die man davor machen einstellen muß damit man eine Tranzparenz erzeugen kann? Ich habe die Vermutung das mir da was grundlegendes Fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 10. Okt. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdorner 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hast du die Flächen deines Körpers eingefärbt, da solltest du alle Farben entfernen, also beim ändern der Farbe bitte "Teil" auswählen. Natürlich Färben wir die Flächen bei Gussteilen auch ein um die Bearbeitungsflächen nach den Materialschnitten hervor zu heben. In dem Falle ist das aber Kontraproduktiv.

Ich weiß nicht ob deinem Programm etwas fehlt. Zumindest weiß ich, dir fehlt entweder eine Schulung und/oder die Geduld dir das zu erarbeiten. Ich kann Dir hier keine Klickanleitung erstellen. Wenn du mir deine BG schicken möchtest, kann ich diese Analysieren und dir besser Tips geben wo du evl fehler gemacht hast. Beim Verschicken der BG bitte über Datensicherung vorher kopieren und dann Packen (zip/rar). Wenn du diese nicht hier ins Forum Stellen möchtest oder kannst weil diese zu groß ist kann ich dir auch gerne eine E-mail adresse per PM schicken.

Gruß Holger

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdorner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cdorner an!   Senden Sie eine Private Message an cdorner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdorner

Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2011

ProE Wildfire 4

erstellt am: 11. Okt. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so habe mein Problem gefunden...ich dachte mir schon das es sowas sei. "Bei Pro/E Wildfire 4.0 ist die Tranzparenz standartmäßig ausgeschaltet..."
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz