Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dichte/Gewicht 'Baugruppe in Baugruppe' - Schwerpunktermittlung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Dichte/Gewicht 'Baugruppe in Baugruppe' - Schwerpunktermittlung (3306 mal gelesen)
Fossi123
Mitglied
Pro-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Fossi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Fossi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fossi123

Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2010

Windows XP
ProE WiFi 4.0 M160
***

erstellt am: 05. Okt. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
habe das Forum durchstöbert, aber noch keine Lösung für Folgendes gefunden:
Es soll der Schwerpunkt einer Baugruppe A (BG A) bestimmt werden. Die BG A besteht aus vielen Unterbaugruppen (BG B, BG C...). BG B ist ein Zukaufteil, das ich aus einem step-File erstellt habe.
Baugruppe B sitzt in Baugruppe Z, BG Z in der HauptBG A.
Hierbei ist es mir nicht Möglich, die Dichte so einzustellen, das das Gewicht passt bzw. es Pro/E zur Schwerpunktbestimmung in BG A übernimmt, nicht mit der Möglichkeit 'editieren' (MAsseneigenschaften) noch mit der 'mittleren Dichte' errechnen und eintragen. Das kann ich zwar machen, bei dem Informationsfenster (--> Bericht erstellen) zeigt er mir das 'gewollte' Gewicht an, jedoch schreibt Pro/E bei den Masseneigenschaften wieder das 'alte', viel zu große Gewicht rein.
Habe ich das einen Denkfehler? Oder wie kann ich das Problem lösen?

Danke für die Hilfe im voraus!!!
Fossi

------------------
Fossi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Okt. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fossi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn die Berechnung der Masse der Gesamt-BG auf 'zugewiesen' umgestellt?

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fossi123
Mitglied
Pro-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Fossi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Fossi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fossi123

Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2010

Windows XP
ProE WiFi 4.0 M160
***

erstellt am: 05. Okt. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yep, das habe ich gemacht.
Hatte ich aus anderen Beiträgen ruasgelesen...

------------------
Fossi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fossi123
Mitglied
Pro-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Fossi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Fossi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fossi123

Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2010

Windows XP
ProE WiFi 4.0 M160
***

erstellt am: 05. Okt. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um es noch mal zu verdeutlichen:
- bei der umgewandelte Baugruppe  kann ich das Gewicht vreändern und wird auch übernommen
- wenn ich die BG B in eine weitere Baugruppe F einbaue, übernimmt der die Veränderungen jedoch nicht --> viel zu großes Gewicht der Baugruppe
- Baugruppe F wird in HauptBG A eingebaut
- die Gewichte der anderen Bauteile passen
- wenn ich die Dichte der Baugruppe F ändern möchte, übernimmt Pro/E die Veränderungen nicht

------------------
Fossi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fossi123
Mitglied
Pro-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Fossi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Fossi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fossi123

Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2010

Windows XP
ProE WiFi 4.0 M160
***

erstellt am: 05. Okt. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Masse_1.JPG


Masse_2.JPG

 
- siehe Anhang -

------------------
Fossi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fossi123
Mitglied
Pro-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Fossi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Fossi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fossi123

Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2010

Windows XP
ProE WiFi 4.0 M160
***

erstellt am: 05. Okt. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ich Hornochse ...
- bei Analyse: Masseneigenschafzen natürlich auch: zugewiesen!!!

Learning 'bei' doing.

Danke!

------------------
Fossi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz