Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme bei Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Probleme bei Installation (4424 mal gelesen)
rattle
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rattle an!   Senden Sie eine Private Message an rattle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattle

Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2011

Creo/Elements/Pro 5.0
64-bit Windows 7
Intel Core i7
4gb DDR3
GeForce GT435M 2GB

erstellt am: 30. Aug. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich hab mir zur Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und meinen zukünftigen Job Pro/E Student 5.0 bei PTC gekauft.
Alle nötigen Daten wurden vollständig heruntergeladen und ein PTC-Account erstellt.

Leider bleibt die Installation bei 1% stehen, das ändert sich auch nach mehreren Tagen warten nicht. Ich hab sicher schon 6mal probiert die Installation zu machen, ohne Erfolg. Ich habe mich auch schon an den PTC-Support gewendet, seit mehreren Tagen ohne Rückmeldung. Auch ein Anruf bei PTC brachte keine Lösung, nur den Verweis auf den Email Support.

Hatte evtl. jemand schon das gleiche Problem? Ich bin für jede Hilfe und alle Tips dankbar.

Gruß rattle

ps. ich arbeite mit einem unter 64bit Windows7 laufenden PC mit 4GB AS und und 2GB GraKa

------------------
wenn der klügere nachgibt hat der dumme das sagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Aug. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen im WBF 

Probleme mit der Installation    Das hatten wir hier noch nie.     

Schau mal hier.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 30. Aug. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die "Install from Web"-Version heruntergeladen oder die kompletten CDs?
Das Problem kenn ich nämlich vom "Install from Web"

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattle
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rattle an!   Senden Sie eine Private Message an rattle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattle

Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2011

Creo/Elements/Pro 5.0
64-bit Windows 7
Intel Core i7
4gb DDR3
GeForce GT435M 2GB

erstellt am: 30. Aug. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Antworten.

Ja, ich hab die "Install from Web" gemacht.

Danke für die Weiterletung Udo, werd mich da mal durchlesen.

Gruß rattle

------------------
wenn der klügere nachgibt hat der dumme das sagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Aug. 2011 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt Dir auf jeden Fall die komplette DVD herunter laden.
Hier sind zwei Links:

http://www.ptc.com/appserver/mkt/educational/program.jsp?&im_dbkey=111982&icg_dbkey=851
http://apps.ptc.com/schools/WF5_Student_DVD.zip

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student


Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2010

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 12. Sep. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab das gleich Problem mit der Installation vom Web.

Nun hab ich mir die DVD geladen, jedoch will das Setup um die Lizenzdatei zu generieren noch einen Produktcode haben.

Wo finde ich den denn?

MfG Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Sep. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Email mit der dir der Kauf bestätig und der Weblink geschickt wurde.

gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student


Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2010

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 12. Sep. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

danke für die schnelle Antwort.
Hab deinen zweiten Link genutzt. Leider gab es da keine Bestätigungs-email.

Muß ich mir das Programm jetzt doch direkt bei PTC downloaden. Gibts dann eine email?

Gruß
Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Sep. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

...klingt ja stark nach einem ZoneAlarm Problem.

Hast Du jeden Firwallblockfirlefanz ausgeschaltet ?

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student


Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2010

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 12. Sep. 2011 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

ja ist alles aus (Antivir und Firewall deaktiviert)!

Gruß
Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwulfi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zwulfi an!   Senden Sie eine Private Message an zwulfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwulfi

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2011

erstellt am: 12. Sep. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann können die Viren/Würmer/Trojaner ja jetzt ins System rein. Ob er da lange Freude an der Installation hat - vorausgesetzt sie läuft jetzt durch?

[Diese Nachricht wurde von zwulfi am 12. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Sep. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

gültige Lizenz
Firewall aus
Setup bleibt hängen

...dann ist es wohl eher ein IT Problem. Was sagt der Task Manager ?
Stell vielleicht mal einen Screenshot rein.

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student


Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2010

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich


screenshot.JPG

 
Hallo Axel,

nix gültige Lizenz, da ich wie gesagt, keinen Produktcode bekommen habe. Diesen brauch ich jedoch für die Generierung der Lizenzdatei (siehe Anhang!).

Gruß Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, daß ist kein Firewall Problem.
Das ist einfach ein bekanntes Problem mit dem Webinstaller und bestimmten Betriebssystemen.
Deaktivieren bringt hier gar nichts. (Schon in allen möglichen variationen ausprobiert) 

Der Download der DVD ist die erprobte Lösung.

Und zu der fehlenden Lizenz:
Mit meinen beiden Links kann man sich nur die Software herunter laden.
Kaufen muß man sie schon selber.
Und dann bekommt man eine Email mit einem entsprechenden Code.
Alternativ vom zuständigen an der FH/Uni.

Solltest Du versuchen die Software ohne Kauf zu installieren und auf der Suche nach einem entsprechenden Code sein, wird Dir in diesem Forum niemand weiter helfen (wollen).  

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rico,

hast du einen PTC-Account erstellt, oder nur die DVD runter geladen?
Schau Dir mal die Step-by-Step Anleitung aus Meikes 1. Link an.


HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
1. CAD.de Klönschnack | System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student


Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2010

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Meike,

ich hab mir nur die DVD runtergeladen, und das auch nur, weil ich mit der Install from web-Version von der Hochschule nicht weiter komme (siehe weiter oben). Also nicht sauer sein!
Wusste ja nicht, dass ich das dann auch noch bezahlen muss.

@Nina,

einen PTC-Account hab ich, nur leider krieg ich zwar die temporäre Onlinelizenz, jedoch stoppt das Intall from web bei 2%, daher bekomm ich auch keine endgültige Lizenz dazu. Die Install from web-Version hab ich übrigens von der Hochschule. Wie krieg ich die nun zum laufen?

Gruß Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

[Diese Nachricht wurde von usingProE am 12. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von usingProE:
...Was kostet denn dann der Spaß noch? Wusste ja nicht, dass ich da noch was bezahlen soll...

Ja! Die zweite, von Meike verlinkte Datei, kostet Geld, da es sich um die "Students-Edition" handelt.
(War letzte Woche bei PTC im Angebot für €80.- incl. USB-Stick)

Im oberen Link von Meike findest Du den Download-link zur (für Studenten) KOSTENLOSEN "Schools-Edition".

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
1. CAD.de Klönschnack | System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student


Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2010

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hab ich wohl den falschen Link benutzt.

Sorry, aber ich bin langsam am verzweifeln, weil ich eben mit der Version von der Hchschule mit meinem Laptop nicht voran komme.

Vielen Dank euch allen.

Gruß Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sollte Dir die Hochschule auch die Lizenz zur Verfügung stellen.
Manche Hochschulen verteilen hierfür an die Studenten einen USB-Stick und ein dafür gültiges Lizenzfile.

Log dich bitte bevor Du mit der Installation beginnst bei deinem PTC Account ein.
Wenn Du von der DVD installierst sollte er nicht bei 2% stehenbleiben.
manchmal hat sich ein Fenster mit einer Abfrage im Hintergrund versteckt.
Einfach mal das Installationsfenster minimieren und wieder vergrößern.

Du brauchst für die Studentenversion die Berechtigung für die Lizenz.
Ganz selten gibt es die umsonst von der Hochschule.
Sehr oft werden auch vergünstigte Lizenzen für ca. 20,- Euro angeboten, da die Hochschulen in Großmengen einkaufen.
Ich kenne die Lizenzvereinbarungen nicht im genauen Wortlaut, aber die Hochschule darf euch IMHO keine Schools Edition zur Verfügung stellen.

Im Zweifelsfalle mal bei der Hochschule nachfragen wo Du denn deine Lizenz her bekommen sollst.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student


Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2010

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 12. Sep. 2011 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

wir haben ja im Endeffekt nicht wirklich die Schools Edition bekommen, sondern nur den Installer, um das Programm bei PTC downloaden zu können. Jedoch bleibt diese Art der Installation erfolglos, da das Setup wie gesagt bei 2% stehen bleibt.

Die Onlinelizenz würde ich für diese Version ja von PTC kriegen, wenn denn das Setup bis zum Ende laufen würde. Da das aber nicht klappt, wollte ich es über den DVD-Download versuchen.

Gruß Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Sep. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Lizenz geht es auch bei DVD nicht weiter.
Und ohne den Nachweis, daß Du berechtigt bist klappt das leider nicht.
Daher: Frag bei Dir an der Hochschule.
Habt Ihr den Link per Mail bekommen? Stehen da irgendwelche Informationen drin?

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student


Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2010

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 12. Sep. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein wurde während der Vorlesung über Stick verteilt. Ohne weitere Infos.

Wie gesagt, wenn die Install vom web klappen würde, hätte ich das Problem nicht.

Gruß Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Sep. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, denn bei der Installation vom Web kommst du auch nur mit Lizenz weiter.
Und der Weg über die DVD hat bisher bei allen geholfen die Probleme mit dem Webinstaller hatten.
Die hatten aber auch den Code für die Freischaltung.
Wenn Du dich an den Support für die Studentenversion wendest, bekommst Du auch nur den Link für die DVD, bzw. gleich die ganze DVD zugeschickt.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 12. Sep. 2011 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vielleicht nochmal zur Klarstellung...

Student-Edition:
- kostet Geld, hat dafür einen sehr großen Funktionsumfang
- benötigt einen Produktcode zur Installation (Mail oder Aufkleber auf der DVD)

Schools-Edition:
- kostenlos, aber eingeschränkter Funktionumfang (z.B. keine Flächen)
- kann ohne Produktcode installiert werden

PTC-Konto braucht man natürlich bei beiden.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usingProE
Mitglied
Werkzeugmacher, Student


Sehen Sie sich das Profil von usingProE an!   Senden Sie eine Private Message an usingProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usingProE

Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2010

ProE 5.0 Schools Edition, ProE 3.0 Students Edition

erstellt am: 16. Sep. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

mit der Schools Edition hats geklappt, da ich ja einen PTC-Account habe.

Vielen Dank nochmal an alle für die doch sehr hilfreichen Antworten.

MfG Rico

------------------
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

energy382
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von energy382 an!   Senden Sie eine Private Message an energy382  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für energy382

Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2011

erstellt am: 21. Sep. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich muss doch auch nochmal kurz nachhaken, da ich genau dasselbe Problem habe. Die Installation friert bei 2% ein. Ich habe daher die DVD runtergeladen (leider zuerst die school edition :brmbl  .Ich habe ja beim Kauf einen entsprechenden Produktcode bekommen. Allerdings stand da noch was von wegen Legitimation einreichen per Fax/Email. Ist das also nur eine vorläufige Lizenz/Code oder wie muss ich da weiter vorgehen?
Will das ganze heute Mittag installieren, nachdem der Download der richtigen Version abgeschlossen ist. Vielen Dank vorab.

Grüße Christoph

[Diese Nachricht wurde von energy382 am 21. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von energy382 am 21. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 21. Sep. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mit Legatimation ist vermutlich der Nachweis darüber gemeint, dass du berechtigt bist eine Studentenversion zu kaufen.
PTC will also eine Immatrikulationsbecheinigung oder Kopie des (gültigen) Studiausweises.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

energy382
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von energy382 an!   Senden Sie eine Private Message an energy382  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für energy382

Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2011

erstellt am: 21. Sep. 2011 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem. Von DVD installiert, Installation verlief reibungslos. Nach Abschluss Doppelklick auf das Programm => nichts passiert! 
Rechner neu gestartet, aber da tut sich patout nichts. Woran kann das liegen, jemand eine Ahnung? Ich habe einen gültigen Code für die Studentenversion und ich habe auch die Studentenversion installiert. System ist ein Win7 Prof. 64-bit. Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Sep. 2011 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von energy382:
... Woran kann das liegen, jemand eine Ahnung? ...
Sicher, es haben bestimmt einige ein paar Vorahnungen, an was das liegen kann. Aber wahrscheinlich hat derzeit keiner Lust, diese 'schon wieder' nieder zu schreiben. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, mal ein paar Beiträge zu diesem Thema zu lesen und die dort geschriebenen Tipps zu testen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 22. Sep. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattle 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine ausgefüllte System-Info würde helfen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/021289.shtml#000003
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz