Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Modellbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Modellbaum (5813 mal gelesen)
Rippeltrippel
Mitglied
CAD-Konstrukeur

Sehen Sie sich das Profil von Rippeltrippel an!   Senden Sie eine Private Message an Rippeltrippel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rippeltrippel

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2011

Creo Elements Pro 5.0

erstellt am: 25. Jul. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und neu in meinem Job als CAD-Konstrukteur.
Ich nutze das Creo Elements Pro 5.0 und habe einige Konfigurationsprobleme beim Modellbaum.
Erst einmal abgesehen von der Spaltenbreite die hier im Forum schon öfter diskutiert wurde möchte ich eine Vorlage meines Modellbaums schaffen.
Wo kann ich einstellen, von wo meine tree.cfg standardmäßig geladen wird?
Wie kann ich in der Spalte Prüfdatum automatisch das Jahr eintragen?
Wie kann ich zum Beispiel alle von mir verwendeten Werkstoffnummern in die Tabelle eingeben, so dass ich die von mir in dem entsprechenden Teil verwendete Nummer nur noch anklicken muss?
Vielen Dank für euere Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 25. Jul. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rippeltrippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen im WBF 
Zitat:
Original erstellt von Rippeltrippel:
Ich nutze das Creo Elements Pro 5.0 und habe einige Konfigurationsprobleme beim Modellbaum.
Da Du nicht nur neu mit Pro/E arbeitest sondern wahrscheinlich auch noch neu in der Firma bist, würde ich Dir raten, Dich erst einmal an den dafür zuständigen CAD-Administrator zu wenden. Es ist wahrscheinlich sehr viel einfacher, die vielleicht noch kommenden Ratschläge umzusetzen. Aber das kann auch ganz schön Ärger mit den Administratoren geben, wenn man da so einfach an den Einstellungen schraubt.

Für die Zukunft möchte ich Dich bitten, nur eine Frage pro Beitrag zu stellen. Das macht es zukünftigen Usern einfacher, die Beiträge über die Suche zu finden.

Aufruf der tree.cfg wird über config.pro gesteuert (evtl. config.sup)

Die automatische Ergänzung des Jahres geht vielleicht bei Excel, wenn das Feld als Datum formatiert ist. Pro/E interessieren solche Sachen aber nicht. Für Pro/E ist dieser Parameter einfach eine Zeichenkette.
Eine bestimmte Vorauswahl von zulässigen Werte für Parameter ist IMHO möglich. Aber vielleicht gibt es da bei Euch sogar Hilfsmittel (SUT oder ähnliche). Aber wie schon oben erwähnt, erfährt man solche Sachen meist vom CAD-Admin.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rippeltrippel
Mitglied
CAD-Konstrukeur

Sehen Sie sich das Profil von Rippeltrippel an!   Senden Sie eine Private Message an Rippeltrippel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rippeltrippel

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2011

Creo Elements Pro 5.0

erstellt am: 25. Jul. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Könntest du mir vielleicht doch ein Tip geben wie ich die Spalten mit "Vorgaben" versehe, wie meinem Namen etc. das ist ja für jeden Nutzer individuel!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Jul. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rippeltrippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal den Link Konfiguration in meiner oder Udos Signatur an - da gibt es auch einen Abschnitt tree.cfg

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolMa67
Mitglied
Maschbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von WolMa67 an!   Senden Sie eine Private Message an WolMa67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolMa67

Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2017

Pro-E
WF-5
Creo 3.0

erstellt am: 05. Jan. 2017 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rippeltrippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe die Infos der Tree.cfg erfolgreich verwendet, wollte in Creo 3 jetzt noch den Modellbaum in einem unabhängigen Fenster darstellen, wie ich es aus WF gewohnt war. Weiß einer wie ich das anstelle?

Gruß Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suilven
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von suilven an!   Senden Sie eine Private Message an suilven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suilven

Beiträge: 234
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 05. Jan. 2017 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rippeltrippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WolMa67,

enable_tree_indep auf YES setzen und neu starten.

Grüße aus dem verschneiten Dresden

Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolMa67
Mitglied
Maschbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von WolMa67 an!   Senden Sie eine Private Message an WolMa67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolMa67

Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2017

Pro-E
WF-5
Creo 3.0

erstellt am: 05. Jan. 2017 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rippeltrippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, danke, werd ich einpflegen.
Ihr seid ja echt flott hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz