Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Designtools schafft es nicht innenverzahnte Zahnräder zu erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Designtools schafft es nicht innenverzahnte Zahnräder zu erstellen (3344 mal gelesen)
Buddhakeks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Buddhakeks an!   Senden Sie eine Private Message an Buddhakeks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddhakeks

Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2011

Pro E Wildfire 5.0 Studentenversion
Win 7 64

erstellt am: 25. Jun. 2011 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgende Werte eingetragen und das überprüfen gibt sein ok:

Leider kommt dann das raus:

Woran liegt das?

Habe es auch schon mit anderen Werten probiert, leider immer irgendwelche Fehlermeldungen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 26. Jun. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddhakeks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Buddhakeks:
... Woran liegt das? ...

An Dir!
Du hast das 3D-Modul aus der Rubrick Materialentfernung gewählt.
In Deinem Modell ist aber gar kein Material vorher (!) vorhanden, an dem man einen Materialschnitt der Zahnlücken ausführen könnte.

Also entweder das entsprechende Modul aus der Rubrick Volumenerzeugung wählen, oder vorher einen geeigneten Rohkörper erstellen.

Wenn man Deine Fragen im Forum so verfolgt scheinst Du ja ein richtiger Pro/Spezialist zu sein.. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddhakeks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Buddhakeks an!   Senden Sie eine Private Message an Buddhakeks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddhakeks

Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2011

Pro E Wildfire 5.0 Studentenversion
Win 7 64

erstellt am: 26. Jun. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja unsere FH arbeitet eigentlich mit Solid Edge und ich bin Alleinkämpfer mit Pro E... Daher auch die vielen Anfängerfragen.

Wußte nicht, dass ich einen Grundkörper brauche. Bei den normalen Zahnrädern ging das ja auch ohne.

Vielen Dank

Edit:
Neues Problem. Das Teil sieht super aus bis ich es abspeicher und wieder öffne. Dann kommt das raus(auch andere zahnräder haben ähnliche gebilde, muss ich das einfach ausblenden?):
        

Edit2:
Wenn wir schon dabei sind. Ich kriege es leider auch net auf die Reihe ein Kegelplanrad zu konstruieren. Ich habe vorher einfach eine Scheibe konstruiert. Dann als erste ebene die Schreibenfläche ausgewählt und als 2. und 3. die beiden Ebenen die den Mittelpunkt bilden. Dann kommt aber das raus. Was mache ich hier nun wieder falsch?

    


[Diese Nachricht wurde von Buddhakeks am 26. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 26. Jun. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddhakeks 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg


olmxx.wmv.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Buddhakeks:
... Wußte nicht, dass ich einen Grundkörper brauche. ...
Brauhst Du nicht, sondern es gibt wie bereits geschrieben, Modell zur Volumenerzeugung und andere Modelle zur Materialentfernung!

Zitat:
Original erstellt von Buddhakeks:
... Neues Problem. Das Teil sieht super aus bis ich es abspeicher und wieder öffne.
Dann wird bei Dir der Folienstatus nicht gespeichert. Das spricht dafür, dass Du die SUT nicht richtig installiert hast bzw. einige Optionen deaktiviert sind. Auf jeden Fall sollte der Folienstatus automatisch nach der Modelldefinition gespeichert werden.


Zitat:
Original erstellt von Buddhakeks:
... Ich kriege es leider auch net auf die Reihe ein Kegelplanrad zu konstruieren. Ich habe vorher einfach eine Scheibe konstruiert. ...

Das Kegelplanrad benötigt kein vorher vorhandenes Volumen. Wenn Du anstatt delta=90° eine Wert von 89.9° eingibst, funktioniert das Modell. Irgenwo ist wohl die js-Datei für das Verhindern von genau 90° verloren gegangen!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddhakeks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Buddhakeks an!   Senden Sie eine Private Message an Buddhakeks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddhakeks

Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2011

Pro E Wildfire 5.0 Studentenversion
Win 7 64

erstellt am: 26. Jun. 2011 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe! Hat alles super funktioniert.

Und wegen dem Darstellungsproblem. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die SUT Version richtig installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 26. Jun. 2011 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddhakeks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Buddhakeks:
Vielen Dank für die Hilfe! Hat alles super funktioniert.


Und wegen dem Darstellungsproblem. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die SUT Version richtig installiert?



Versuche zunächst einmal das Zahnrad in einem neuen Teil (neuer Name) neu zu erstellen, dann speichern, wegnehmen und neu aufrufen.
Eventuell wurde die Programmroutine durch den Regenerierungsfehler aufgrund des fehlenden Volumens unvollständig abgebrochen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddhakeks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Buddhakeks an!   Senden Sie eine Private Message an Buddhakeks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddhakeks

Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2011

Pro E Wildfire 5.0 Studentenversion
Win 7 64

erstellt am: 27. Jun. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Versuche zunächst einmal das Zahnrad in einem neuen Teil (neuer Name) neu zu erstellen, dann speichern, wegnehmen und neu aufrufen.
Eventuell wurde die Programmroutine durch den Regenerierungsfehler aufgrund des fehlenden Volumens unvollständig abgebrochen.

Habe ich gemacht und es tritt immer noch auf  .

Sind diese Fehelermeldungen eigentlich normal?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 27. Jun. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddhakeks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Buddhakeks:
... Sind diese Fehelermeldungen eigentlich normal?

Die Windoofs-Sicherheitswarnung ist in der Studentenversion normal und muss einfach bestätigt werden. Die andere Fehlermeldung bezieht sich auf einen Regenerierungsfehler im Programmablauf. Warum der bei Ihnen auftritt kann ich nicht sagen. Dann verwenden Sie halt das von mir zugeschickte Modell. Dort wurde der Folienstatus korrekt gespeichert. Oder tritt das Regenerierungsproblem mit meinem Modell bei Ihnen auch auf?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddhakeks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Buddhakeks an!   Senden Sie eine Private Message an Buddhakeks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddhakeks

Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2011

Pro E Wildfire 5.0 Studentenversion
Win 7 64

erstellt am: 28. Jun. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ihr video nicht gesehen... Mit Status speichern bleibt alles so wie es ist. Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz