Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Folien, Regel-Editor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Folien, Regel-Editor (2375 mal gelesen)
PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin


Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2006

erstellt am: 20. Jun. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot00098.png

 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, Stüli-Tabellen (mehrere, da vereinf. Darstellungen erforderlich) automatisch auf Folie  zu legen.

Meine Idee war daher, die Tabellen des Zeichnungsrahmens per Template auf die Folie "ZEICHNUNGSTABELLEN" zu legen, und dann eine weitere, ausgeblendete Folie mit Regel für alle übrigen Tabellen zu erzeugen. Werden die Stücklistenballons mit Mapkey erzeugt, wird diese Folie kurz eingeblendet, damit der Wiederholbereich angeklickt werden kann, und dann wieder ausgeblendet. Sollte eine weitere Tabelle hinzukommen, die gezeigt werden soll, müsste diese auf Folie "ZEICHNUNGSTABELLEN" verschoben werden.

Problem: Ich kapiere die Logik des Regel-Editors mit Status "Folie" und Kriterium "Vergleich" nicht, oder das Teil macht nicht, was es soll:

Eingestellt ist im Regel-Editor (assoziativ, aktiviert, unabhängig):
Suchen: 'Zeichungstabelle',
Suchen in 'Zeichnung XY' Registerkarte Status,
Folie - Vergleich "Eingeschlossen" bzw. "Nicht eingeschlossen" und der Folie 'ZEICHNUNGSTABELLEN' als Wert.

Je nachdem, ob "eingeschlossen" oder nicht, erhalte ich aber als Ergebnis entweder Null, oder ALLE Tabellen, nicht aber den Inhalt von "ZEICHNUNGSTABELLEN" oder das Ergebnis von allen abzüglich der bereits definierten.  Wo steckt da der Sinn? Was ist da eingeschlossen bzw. nicht? (Da kann ich ja gleich eine Regel auf "alle" Zeichnungstabellen im Verlauf legen.)

Für sachdienliche Hinweise sehr dankbar,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 20. Jun. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
stell mal die Regeln beider Folien ein.
Ich vermute den Fehler bei der Einstellung assoziativ und aktiviert.
- assoziativ  wird bei jeder Regenerierung neu berechnet
- aktiviert  neue Elemente werden auf die Folie gelegt
Wenn die Folie Zeichnungstabellen aktiviert ist, werden alle neuen Tabellen auf diese Folie gelegt und die zweite Folie bleibt mit deinen Suchkriterien leer.
Nimmst du bei Zeichungsfolien aktiviert und assoziativ weg, bleibt der Inhalt. Ist die neue Folie aktiviert, landen alle neuen Tabellen dort. Das Kriterium "nicht auf Folie Zeichnungstabellen ist dann nicht notwendig.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 22. Jun. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt diese Regel noch dauerfhaft speichern, also eine neue Folie definieren, welche die zusätzlichen Zeichnungstabellen beinhaltet,
also
#Optionen
#Abfrage_speichern
Foliennamen eingeben.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin


Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2006

erstellt am: 30. Jun. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nach dem Urlaub jetzt noch eine Reaktion meinerseits...
Erstmal Danke für die Infos. Hat allerdings leider beides nichts geholfen.

Ich will das jetzt aber nicht ausführen, da ich wohl erstmal einen anderen Ansatz
verfolgen werde, was Templates und Stücklistentabellen betrifft.
 
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz