Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schrumpfverpackung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schrumpfverpackung (7220 mal gelesen)
Schildkröte
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schildkröte an!   Senden Sie eine Private Message an Schildkröte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schildkröte

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2010

Pro Engineer Wildfire 4.0 Schools Edition

erstellt am: 09. Jan. 2011 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
Ich muss ein Bauteil in eine Schrumpfverpackung packen,sodass dieses Bauteil nicht mehr in einer Baugruppe durchsichtig erscheint beim Zeichnungsableiten.
Ich wüsste gerne wie ich das anstelle irgendwie hab ich gehört das es unter Konstruktion>Kopie Speichern > Schrumpfverpackung geht oder so.
Ich muss es mit der Schrumpfverpackungsmethode machen
Bitte um Hilfe
Danke
Mfg Schildkröte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 09. Jan. 2011 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schildkröte 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfügen / gemeinsam benutzte Daten / Schrumpfverpackung

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schildkröte
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schildkröte an!   Senden Sie eine Private Message an Schildkröte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schildkröte

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2010

Pro Engineer Wildfire 4.0 Schools Edition

erstellt am: 09. Jan. 2011 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
Wie mache Ich das wenn ich eine fertige Baugruppe habe mit vielen Teilen und dem Motor schon eingebaut
Ich öffne diese und dann gehe ich auf Schrumpfverpackung?
Oder muss ich den Motor einzeln öffnen und dann auf Schrumpfverpackung
Wenn ich die erste Alternative mache fragt er mich nach Flächen die Ich auswählen soll welche muss ich da wählen
kannst du mir bitte eine Anleitung sagen wie ich das am besten machen könnte das der Motor in einer Schrumpfverpackung ist damit er nicht durchsichtig ist wie gehe ich da vor?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 10. Jan. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schildkröte 10 Unities + Antwort hilfreich

Filmdemos zum Schrumpf-KE finden sich hier ab Kap. 16.2.

Was Du mit "nicht durchsichtig" im Zusammenhang mit dem Schrumpf-KE meinst ist mir aber nicht klar.
Man kann jede Komponenten im Zeichnungsmodus ausblenden oder mit veränderter Linienart (z. B. strich-zwei-punktiert) darstellen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 10. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von D_A an!   Senden Sie eine Private Message an D_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_A

Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2006

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP:
Pro/Engineer Wildfire 4.0
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 25. Jan. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schildkröte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyndorps,
bin vor kurzem über den Beitrag "gestolpert" und dadurch auch über den Link an die besagten Filmdemos. Super gemacht. 
Mir fällt auf, dass im Kapitel 16 die Filme nicht abgespielt werden. Dachte erst, es könnte bei mir an der Software liegen. Aber ich habe es in den anderen Kapitel versucht, da geht gibt es keine Probleme die Filmchen abzuspielen. Möchte nur darauf hinweisen...Aber falls es bei jemand anders funktioniert, lasse mich mich gerne eines Besseren belehren...
Gruß
D_A

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz