| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Speicherort Daten (1338 mal gelesen)
|
SmithWinston Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 02.03.2010 HP Z200 Workstation 8 GB RAM nVidia Quadro FX1800 Win 7 Prof. 64bit WiFi 4.0 M170
|
erstellt am: 06. Jan. 2011 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/fis seit ich Pro/E WiFi 4 benutze, werden neu erstellte Dateien nicht mehr im eingestellen Arbeitsverzeichnis, sondern im zuletzt geöffneten Ordener abgelegt. Da ich ohne Datenbankanbindung lebe, verwende ich Ordnerstrukturen um meine Daten zu verwalten. Jetzt suche ich ständig meine Dateien, weil sie in einem Verzeichnis liegen, wo sie nicht hinein gehören. Gibt es eine config-Option, um das so umzustellen wie es in WiFi 2 war? (Speichern im Arbeitsverzeichnis oder, wenn gewollt und nur wenn so festgelegt in alternativen Ordner) Vielen Dank und viele Grüße Sören Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 06. Jan. 2011 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmithWinston
Ist mir noch nicht aufgefallen. Versuch mal file_open_default_folder working_directory unter der Vermutung, dass ProE Daten dorthin schreibt von wo er sie auch laden würde. Gruß Reinhard edit: Daten werden im Arbeitverzeichnis gespeichert. Ruft man Daten aus anderen Ordnern auf, werden die Änderungen dieser Daten in den Quellordnern gespeichert. Wenn du temporär dein Arbeitsverzeichnis verlegst, speichert er neue Dateien natürlich dort. [Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 06. Jan. 2011 editiert.] OOPs, da hat sich der Ordner auf die Tastatur gelegt [Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 06. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 06. Jan. 2011 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmithWinston
Hallo Sören, die entsprechnenden Optionen dürften override_store_back save_object_in_current sein Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmithWinston Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 02.03.2010 HP Z200 Workstation 8 GB RAM nVidia Quadro FX1800 Win 7 Prof. 64bit WiFi 4.0 M170
|
erstellt am: 07. Jan. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|