Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Normteile in einem separaten Ordner mit BG verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Normteile in einem separaten Ordner mit BG verknüpfen (2629 mal gelesen)
felifer
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von felifer an!   Senden Sie eine Private Message an felifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felifer

Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2010

creo parametric 2.0
revit 2011
autocad 2010
architecture 2011
windows 7

erstellt am: 17. Nov. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Pro-Eler,

... wie kann ich Normteile aus einer Bibliothek nutzen, ohne das ich diese kopieren muß,um sie in meinem Ordner der Baugruppe abzulegen ????
Sicherlich geht das doch über einen schlauen Befehl, der in der CONFIG.PRO liegt ???

einen riesen Gruß aus Stuttgart

felifer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felifer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von felifer:
Liebe Pro-Eler,

... wie kann ich Normteile aus einer Bibliothek nutzen, ohne das ich diese kopieren muß,um sie in meinem Ordner der Baugruppe abzulegen ????
Sicherlich geht das doch über einen schlauen Befehl, der in der CONFIG.PRO liegt ???

einen riesen Gruß aus Stuttgart

felifer  


Die config-Option search_path verwenden.
Bei mehreren Pfaden lohnt sich die Option search_path_file, die auf eine ASCII-Datei verweist, wo die Pfade Zeile für Zeile hinterlegt sind.

Wenn Deine Bibliothek aus vielen Ordnern besteht, was anzunehmen ist, muss jeder Ordner eingetragen sein. ProE sucht (leider) nicht in Unterordnern.
------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Mitglied
Umknacker


Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 318
Registriert: 23.12.2002

i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800
Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

na ich würde den Search-Path oder einen Search-Path_file benutzen.
So liegen bei uns Norm und Zulieferteile zentral und die Projektspezifischen in Arbeitsverzeichnis.
Im Search-Path gibst du ProE dann an, wo er suchen soll.....


LG
Bombi

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felifer
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von felifer an!   Senden Sie eine Private Message an felifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felifer

Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2010

creo parametric 2.0
revit 2011
autocad 2010
architecture 2011
windows 7

erstellt am: 19. Nov. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von frank08:
  Die config-Option search_path verwenden.
Bei mehreren Pfaden lohnt sich die Option search_path_file, die auf eine ASCII-Datei verweist, wo die Pfade Zeile für Zeile hinterlegt sind.

Wenn Deine Bibliothek aus vielen Ordnern besteht, was anzunehmen ist, muss jeder Ordner eingetragen sein. ProE sucht (leider) nicht in Unterordnern.


Vielen Dank, das hat geklappt mit dem search_path.
Aber wie mach ich das mit dem befehl "search_path_file" ???
Wie und mit welchem Programm erstelle ich eine solche ASCII-Datei ???

Nochmals vielen Dank und ich freu  mich schon auf die Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Nov. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Datei ist eine ganz normale Textdadei, die mit dem Editor/Notepad erstellt werden kann.
Name: search.pro
Inhalt: pro Zeile ein Dateipfad

Man kann auch auf Systemvariablen zugreifen, dann muss ein $ vor der Zeile stehen.

z.B.:
d:\Normteile\Stifte
d:\Kaufteile
$BIB\Normteile\Schrauben

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz