Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrungen über Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bohrungen über Skizze (11509 mal gelesen)
Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab hier ein komisches Verhalten, vielleicht kann mir ja wer helfen:

Platziere ich auf einer Fläche(eines Volumenkörpers) einen Punkt und definiere ich ihn voll kann ich eine Bohrung darauf setzen. Platziere ich jetz auf der selben Fläche eine Skizze und auf der Skizze Punkte, kann ich diese beim Bohrungsplatzieren nicht auswählen??? WF4 M080

Sinn dahinter ist ich will die Bohrungen über diese Skizze steuern

Hat da wer eine Idee oder wie löst ihr soowas?

mfg
Sebastian

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschlag:
Wenn sie ihre Skizze so gestalten, dass die Bohrungen jeweils am Ende eines Skizzenelementes liegen, dann können sie beim Erzeugen der Bohrung als Primärreferenz eine on the fly erzeugte Achse angeben, die durch dieses Skizzenelementende geht und senkrecht auf die Fläche steht. Als Sekundärreferenz geben sie die Fläche an.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst aber einen skizzierten Bezugspunkt, wenn Du Skizze sagst, oder?
Oder meinst Du irgendeine normale Skizze, z.B. innerhalb eines Extrusions-KE´s, in der Du dann Punkte erzeugst?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe erstellt:

einen rechteckigen Körper,
eine Skizze (einfach ein Rechteck) auf eine Fläche des Körpers
Punkte auf gewisse Punkte der Skizze gesetzt(Bezugspunkte und nicht im SkizzenKE)
nun will ich auf die Punkte Bohrungen setzen

p.s. danke für den Tip mit den Achsen, Nachteil hier ist das ich für jede Bohrung ein weiteres Achsen KE dazubekomme(außer ich gruppiere nachträglich) was bei Punkten nicht ist und die Achsen gehen alle durch den ganzen Körper, was in manchen Fällen nicht so praktisch ist

------------------
mfg
Redox

[Diese Nachricht wurde von Redox am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wenn Du eine Skizze in einem Volumenkörper erstellst hast Du die Möglichkeit, Achsenpunkte zu setzen. Diese werden dann nach Fertigstellung des KE´s als Achse angezeigt. In eienr Flächenskizze oder einer skizzierten Kurve geht das nicht.

Wenn Du in einer Skizze in einem Volumenkörper einen Punkt setzt, dient dieser lediglich dazu, eine Skizzierhilfe z.B. für Bemaßungen zu sein. Einen Bezugspunkt, um Bohrungen zu erstellen, kann man so nicht erzeugen. Dafür gibt es dann das Tool zum Skizzieren von Bezugspunkten. Auf diese lassen sich dann problemlos Bohrungen platzieren. Du mußt also in Deinem Fall Bezugspunkte skizzieren und nicht eine Kurve (bei Dir das Rechteck).

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder   mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Du mußt also in Deinem Fall Bezugspunkte skizzieren und nicht eine Kurve (bei Dir das Rechteck).

Genau so ist das! 

In WiFi3: Menü Einfügen / Modellbezug / Punkt / Skizziert

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Steuer doch Dein Modell über ein Skelett.
Dann gehört zu jeder Bohrung eine Anfangsebene, eine Endeebene, ein Anfangspunkt auf der Anfangsebene, eine Mittelachse durch den Anfangspunkt und senkrecht zur Anfangsebene.
Dann steuerst Du die Position der Bohrungen über die Punkte auf der Anfangsebene.
Wenn das sauber gemacht ist funzt das wirklich gut.
(Bei vielen Bohrungen bietet sich ein tabellengesteuertes Muster der Punkte an     )
PS: Ich spreche leider nur für WF2

Deine Skizzen kannst Du ja dann von den Punkten abhängig machen ==> dann kannst Du theoretisch die outline deines Volumnekörpers über die Lage der Anschraubbohrungen steuern

[Diese Nachricht wurde von Hawk74 am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


punkte.JPG

 
also bei mir schauts aus wie im Anhang, die Skizze hat mit der Extrusion des Körpers nichts zu tun...
und eigenartigerweise kann ich die Punkte nicht beim Bohrungserstellen auswählen, einen Punkt den ich einfach auf die Fläche setze aber schon.

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Skelett kann ich nicht machen, haben wir das Modul nicht aber Skizzierte Punkte ist genau das was ich gesucht habe, habe ich noch  nicht gekannt...10Üs, vielen Dank

Die Dinger kann ich auchbeim Bohrungserstellen anklicken die auf die Skizze gelegten eigenartigerweise nicht nicht..

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 26. Mai. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht auch ohne das Modul, d.h. auch in der Billiglizenz.
Erstelle eine Baugruppe mit Parts. Das erste Part ist dann das Skelettpart (also ein ganz normales *.prt.1 KEIN sceleton-prt),
das die Referenzen an das nachfolgende Volumnemodell/Modelle übergibt.
Ich kenne das einen Getriebzulieferer, der entwickelt ganze Doppelkupplungsgetriebe für KFZ so. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 26. Mai. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hawk74:

Ui-Ui-Ui-Ui-Ui Tiffy (sprach Samson), wenn das man gut geht.
Na ja nicht ganz sauber aber verboten ist das nun auch wieder nicht ...

Man fragt sich nur, ob bei einem so einfachen Bauteil wie das von Redox überhaupt die Skeletttechnik zur Anwendung kommen sollte. Ist das nicht etwas so, als ob man mit Kanonen auf Spatzen schießt?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.


Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Beiträge: 292
Registriert: 15.02.2007

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 26. Mai. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Redox:
und eigenartigerweise kann ich die Punkte nicht beim Bohrungserstellen auswählen, einen Punkt den ich einfach auf die Fläche setze aber schon.


Das liegt vermutlich daran, dass dem Punkt den Du am Kurvenende platziert hast die Richtung fehlt und die Bohrung dadurch keine Orientierung hat. Wenn Du es so machen möchtest müsstest Du deine Skizze füllen, den Punkt auf die Fläche legen und als Versatzreferenzen deine Skizzenkurven angeben.
Einfacher ist natürlich der Weg über die skizzierten Bezugspunkte.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): ab WF5 kann man Bezuege anscheinend auch in einer Skizze erzeugen!

------------------
----------------
Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 26. Mai. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit der halben Skeletttechnik habe ich schonmal gemacht wenn man aber die Baugruppe dann kopieren möchte (2 Variante erstellen oder ähnl) kommt man in teufels Küche..

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 26. Mai. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
@Hawk74:

Ui-Ui-Ui-Ui-Ui Tiffy (sprach Samson), wenn das man gut geht.
Na ja nicht ganz sauber aber verboten ist das nun auch wieder nicht ...

Man fragt sich nur, ob bei einem so einfachen Bauteil wie das von Redox überhaupt die Skeletttechnik zur Anwendung kommen sollte. Ist das nicht etwas so, als ob man mit Kanonen auf Spatzen schießt?


ich sag nur: ..........M-DKG von BMW....... 
ABER: Bei den Kanonen und dem lieben Federvieh geb ich dir recht *lol*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 26. Mai. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich


bohrung_rechteck.zip

 
Wenn es nur um rechteckige Bohrbilder würde ich einen ganz anderen Ansatz (Bohrungsmuster) vorschlagen.
  • Festlegen der Position mit Koordinatensystem (Vorteil Drehbarkeit; in meinen Beispiel Punkt und darauf ein Koordiantensystem mit entsprechender Ausrichtung)
  • In meinem Beispiel  die Gruppe Rechteck_Bohrung
  • Die Gruppe besteht aus 2 Ebenen senkrecht zu den Koordinatenachsen und einer Muster der Bohrung
  • Über eine Beziehung im Muster-Ke wird das Versatzmaß für die erste Bohrung zugeordnet
  • Anwendung:
  • an der Zielposition des eigenen Teils Koordinatensystem erzeugen (Z senkrecht zur Fläche)
  • Gruppe in meinem Teil selektieren und mit STRG_C kopieren
  • Im Zielteil #Editieren Spezial einfügen Hacken bei Spezial-Referenz und die nachfolgenden Fragen beantworten (2mal Ausrichtung und Erst-Position der Bohrung mit einem Klick)

    Viel Erfolg


    ------------------
    Servus       
    Alois

    [Diese Nachricht wurde von anagl am 26. Mai. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Redox
    Mitglied
    Konstrukteur Sondermaschinenbau


    Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

    Beiträge: 180
    Registriert: 26.08.2005

    Windows 10 64
    Creo 3.0

    erstellt am: 26. Mai. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    danke noch für den Tip, aber mit skizzierten punkten bin ich voll zufrieden....

    ------------------
    mfg
    Redox

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Tasouli
    Mitglied
    Tech. Produktdesigner


    Sehen Sie sich das Profil von Tasouli an!   Senden Sie eine Private Message an Tasouli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tasouli

    Beiträge: 38
    Registriert: 06.12.2013

    Creo 2

    erstellt am: 23. Jan. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallöchen.

    Meine Frage zu dem Thema:
    Nachdem ich die Punkte skizziert habe, kann ich immer nur einen Punkt Bohren. Das kann ja nicht die Lösung sein.. oder mach ich etwas falsch?

    Suche nach einer Möglichkeit mehrere skizzierte Punkte als Bohrungen zu Mustern. Tabelle klappt, ist aber völlig umständlich.

    Danke 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    NicoFTB
    Mitglied
    Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


    Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

    Beiträge: 806
    Registriert: 08.05.2012

    erstellt am: 23. Jan. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

    Punktmuster gibt es afaik noch nicht mit WF4.

    ------------------
    Grüße
    Nico \o/

    Üs - ProE-Beziehungen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz