Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Batch, Modelcheck, Automatisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Batch, Modelcheck, Automatisierung (2052 mal gelesen)
Scrat1957
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von Scrat1957 an!   Senden Sie eine Private Message an Scrat1957  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scrat1957

Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2009

Dell Duo Core 3GHz,4Gb Ram, NVidia Quadro FX 4600, 2x22" TFT,ProE WF3 M130/M180 und WF4 M050

erstellt am: 28. Apr. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad-Gemeinde,
ich habe jetzt lange gesucht hier im Forum, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Wir verwenden hier WF3 M130 bzw. M180.
Was ich machen will : Ich möchte mit einer Batchroutine in allen Cad Files eines Ordners nach bestimmten Parametern suchen, den Inhalt des Parameters auslesen, den Parameter löschen, einen neuen dafür generieren und den Inhalt des vorherigen gelöschten dort einsetzen.
Das müsste doch mit Modelcheck doch möglich sein, aber ich finde keinen Syntaxhinweis oder Beispiele dazu, wie man Modelcheck dafür einsetzen kann. In der HTML Doku von PTC steht wunderbar wie man Modelcheck konfigurieren kann, aber nicht ein sinnvolle Syntax wie man sowas bewerkstelligen kann.
Kann mir da einer einen Tip geben ?

------------------
Wenn man keine Ahnung, einfach Fresse halten. (Zitat : Dieter Nuhr)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-shark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-shark an!   Senden Sie eine Private Message an cad-shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-shark

Beiträge: 147
Registriert: 07.04.2001

Creo 3.0 Win XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB
ProFile 8.40

erstellt am: 29. Apr. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scrat1957 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scrat1957,

wir haben in diesem Fall mal das Tool von Spekan eingesetzt. In Verbindung mit einem Mapkey der uns neue Parameter ins Teil geschrieben hat. Nun konnten wir mit Modelcheck bestimmte Paramter abfragen, und so unsere Daten fit fürs PDM-System machen.

schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017213.shtml#000001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scrat1957
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von Scrat1957 an!   Senden Sie eine Private Message an Scrat1957  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scrat1957

Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2009

Dell Duo Core 3GHz,4Gb Ram, NVidia Quadro FX 4600, 2x22" TFT,ProE WF3 M130/M180 und WF4 M050

erstellt am: 29. Apr. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die Antwort.
Aha, letztes mal ging der Link nicht, jetzt habe ich die aktuelle Version von Spekan. Werd ich mir gleich anschauen.

Gruß
Robert

------------------
Wenn man keine Ahnung, einfach mal Fresse halten. (Zitat : Dieter Nuhr)

[Diese Nachricht wurde von Scrat1957 am 29. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scrat1957
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von Scrat1957 an!   Senden Sie eine Private Message an Scrat1957  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scrat1957

Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2009

Dell Duo Core 3GHz,4Gb Ram, NVidia Quadro FX 4600, 2x22" TFT,ProE WF3 M130/M180 und WF4 M050

erstellt am: 28. Mai. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin jetzt erst dazu gekommen, an dieser Stelle wieter zumachen.
Mit Spekan kann ich Befehle im Batch auf Verzeichnisse anwenden. Mit Modelcheck kenne ich mich noch nicht aus. Hast Du da mal ein Beispiel für Modelcheck wo ich den Inhalt von Parametern auslesen kann? Das wäre sehr hilfreich.
Danke schon mal

------------------
Wenn man keine Ahnung, einfach mal Fresse halten. (Zitat : Dieter Nuhr)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flamirodon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flamirodon an!   Senden Sie eine Private Message an Flamirodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flamirodon

Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2011

Windows Xp 64bit SP2
11,9 GB RAM
Intel Xeon W3540
NVIDIA Quadro FX 3800
Pro/E WF3.0 M250

erstellt am: 22. Okt. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scrat1957 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute, ich habe grad eine Anfrage zu einer Fehlermeldung bei ModelCheck bekommen und suche dazu Eure Meinungen:

Bei großen Baugruppen 700MB bricht Modelcheck im Batch-Modus nach geraumer Zeit ab mit der Meldung "Connection lost".
Vom Gefühl würde ich sagen, dass ModelCheck bei einem Lizenz-Server irgendwann seine Lizenz verliert, wenn der Prüfvorgang zu lange dauert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz