Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Willkürliche Striche im Ausdruck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Willkürliche Striche im Ausdruck (1738 mal gelesen)
wauzzz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wauzzz an!   Senden Sie eine Private Message an wauzzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wauzzz

Beiträge: 84
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZeichnungohneStriche.jpg


ZeichnungmitStriche.jpg

 
Hallo in die Runde.

Habe folgendes Problem: Bein Ausdruck zaubert mir irgendwer Striche ins Bild....m.E. ohne Logik, es sind aber immer dieselben.
Wenn ich den Rahmen komplett leere, dann gibt es auch keine Striche mehr. Sobald ich aber eine Linie in den Rahmen male, dann werden diagonale Striche erzeugt.
Bei anderen Rahmen tritt das nicht auf....der Fehler ist auch erst seit heute morgen.

Hat jemand eine Idee? Ich bin da ratlos.

MfG Sven/wauzzz

------------------
Fragen ist SILBER   ----- SUCHEN ist GOLD     ---- WISSEN IST MACHT  

[Diese Nachricht wurde von wauzzz am 11. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wauzzz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wauzzz:

Bei anderen Rahmen tritt das nicht auf....der Fehler ist auch erst seit heute morgen.

Und was wurde heute morgen geändert? Von Eurem Admin?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wauzzz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wauzzz an!   Senden Sie eine Private Message an wauzzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wauzzz

Beiträge: 84
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin Admin und ich habe nüscht geändert......Ich habe einmal in einer Zeichnung den Rahmen ausgetauscht. Dort allerdings wurde ich gefragt, ob ich die Tabellen entfernen möchte....Habe bestätigt und seitdem ist das so....

Trotz Rechner runter- und hochfahren.....Ändert sich nichts, immer Linien aus rechts oben..

MfG Sven/wauzzz

------------------
Fragen ist SILBER   ----- SUCHEN ist GOLD     ---- WISSEN IST MACHT  

[Diese Nachricht wurde von wauzzz am 11. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wauzzz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wauzzz an!   Senden Sie eine Private Message an wauzzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wauzzz

Beiträge: 84
Registriert: 16.04.2004

10 Jahre PRO/E....<P>Und jetzt Inventor!!!!

erstellt am: 11. Feb. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir so geholfen: eine anderes Format kopiert und umgearbeitet.....danach wars ok. Muß also an derm Format gelegen haben.

MfG Sven/wauzzz

------------------
Fragen ist SILBER  ----- SUCHEN ist GOLD  ---- WISSEN IST MACHT 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin


Sehen Sie sich das Profil von Härtsfelder an!   Senden Sie eine Private Message an Härtsfelder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Härtsfelder

Beiträge: 124
Registriert: 21.10.2003

Dual-XEON-CPU 5160@3GHz
4GB RAM
WinXP64
Quadro FX 1500
Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250)
Eigner PLM / SAP PLM / Intralink

erstellt am: 12. Feb. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wauzzz 10 Unities + Antwort hilfreich

Die config.pro-Option
use_software_linefonts yes
kann da helfen.

------------------
Gruß
Steffen

Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe.  (kenianisches Sprichwort) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Beiträge: 375
Registriert: 05.02.2001

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 16. Jan. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wauzzz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es ist zwar schon eine Ecke her, aber bei mir tritt nun das gleiche Verhalten auf.
In meinem Ausdruck kommt eine Mittellinie von links oben und endet auf einem Mass. Wenn ich das Mass lösche endet die Linie auf einem anderen Mass.
Mit der config.pro Einstellung
use_software_linefonts yes
ist die Linie verschwunden.
Aber woher kommt das Verhalten und was bewirkt diese config.pro Einstellung?

Grüße
chrizzly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Jan. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wauzzz 10 Unities + Antwort hilfreich


hilfe_hilft.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von chrizzly:
... Aber woher kommt das Verhalten und was bewirkt diese config.pro Einstellung?...

Zu a) keine Ahnung, vielleicht ein Datenfehler in der Datei.
Zu b) siehe Hilfe

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz