Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Virtueller Arbeitsspeicher (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Virtueller Arbeitsspeicher (4958 mal gelesen)
Schrö
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schrö an!   Senden Sie eine Private Message an Schrö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrö

Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2007

3,4GHz; 2GB DDR2; WinXP Home SP2; WF2 Studentenversion

erstellt am: 28. Jun. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dazu passt der Link "Skizzen einfach halten": Lieber mehrere KEs mit jeweils einer Skizze, als eine überfrachtete Skizze.
Siehe 7er-Regel von Detlef im Link!

Du meinst also, dass es dann besser wäre, zuerst den äußßeren Grundriss zu zeichnen, und dann mit mehreren Materialschnitten die Innenkontur zu erstellen, oder? Ich dachte immer, dass dieser Weg mehr Speicher frisst...

Noch kurz zur Systeminfo. Ich wollte sie eigentlich in mein Profil eingeben, aber wenn ich dem Link dahin folge, kommt die Meldung "404 not found".
Und dann habe ich bei meinem ersten Eintrag die Sysinfo unten in den Kasten eigetragen, aber, wie ich jetzt weiß, kommt sie nicht, wenn man Vorschau anklickt. Also nochmal...

@Modeng:
Merci, dann will ich nochmal die Seiten über den Patch durchforsten, um zu sehen wie ich ihn anwende bzw. verwende bzw. was auch immer man damit machen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7059
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 28. Jun. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
das ist kein Patch in dem Sinne: in der boot.ini
(C:\boot.ini) fuegt man an das Ende der Zeile
getrennt durch ein Leerzeichen einfach /3GB ein
Sieht dann so aus (alles eine Zeile):

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB

Nachtrag:

falls das System nach Einbau des /3GB etwas instabil werden
sollte (man nimmt dem OS und gibt es dem Anwendungsprgram) so
kann der /USERVA=nnnn zusaetzlich zum Feintuning eingefuegt werden.
Dieser reduziert dann die 3GB auf einen etwas geringeren
Wert. nnnn = MB, als Ausgangswert kann  /USERVA=2800 genommen
werden. Dieser wuerde den Addressraum dann auf 2.8GB begrenzen.

Warnung: ein Fehler hier und die Buechse startet
nicht mehr. Daher vorher eine Kopie der boot.ini
im gleichen Verzeichnis anlegen.

Klaus

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 28. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4829
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 28. Jun. 2007 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Na passt schon, die Sysinfo ist zu sehen.

Zum /3GB-Patch kannst Du auch mal hier gucken - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der auch mit XP home funktioniert, ausdrücklich erwähnt ist nur XP pro!

Ja, ich würde Dein Profil Stück für Stück modellieren, zum Beispiel erstmal einen rechteckigen Block, auf den Du Dich dann immer wieder beziehst (referenzierst), danach die Aussparungen Stück für Stück.
Bei den gleichen / ähnlichen Aussparungen kannst Du Dir die Skizze speichern und im nächsten KE wieder laden - das spart Zeit.

Viel Spaß!!   

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schrö
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schrö an!   Senden Sie eine Private Message an Schrö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrö

Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2007

3,4GHz; 2GB DDR2; WinXP Home SP2; WF2 Studentenversion

erstellt am: 28. Jun. 2007 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
OK, vielen Dank Euch beiden.

Jetzt habe ich erstmal wieder etwas zum "spielen".

Melde mich die Tage, ob's so funktioniert hat.

Schönen Abend noch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schrö
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schrö an!   Senden Sie eine Private Message an Schrö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrö

Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2007

3,4GHz; 2GB DDR2; WinXP Home SP2; WF2 Studentenversion

erstellt am: 28. Jun. 2007 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
schau an,

kaum habe ich das gleiche Bauteil recht einfach durch die 7Punkte-Regel mit mehreren Matschnitten erzeugt, und schon bleibt die xtop.exe unter 250MB bei der Netzerzeugung. Und diesmal sogar als Volumenelement.

*Verneigung*

Vielen Dank!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4829
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 28. Jun. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
[Kermit-Modus an]
Applaus, Applaus !! 
[Kermit-Modus aus]
(c) by JPietsch

Du hast absolut alles richtig gemacht, drum erkläre ich Dich hiermit zu meinem Lieblings-Studenten!   
Mehr als die bereits gegebenen 10 Üs kann ich Dir leider nicht gutschreiben - aber lass es mich einfach wissen, wenn Du noch was brauchst!   

EDIT: @JPietsch: Gnaade! Gnaaadeee!! 
------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 4940
Registriert: 12.09.2002

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M200
Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 M090
Windchill PDMLink 9.1 M050
Pro/MECHANICA
Pro/NC
NCSimul
CoCreate ME10 14.5
MSC.Marc/Mentat 2010
SimuFact Forming 10.01
SimuFact Forming GP 10.01

erstellt am: 29. Jun. 2007 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[Kermit-Modus an]
Applaus, Applaus !! 
[Kermit-Modus aus]

MEINS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration


Sehen Sie sich das Profil von dollmas an!   Senden Sie eine Private Message an dollmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dollmas

Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2008

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 26. Apr. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProeWatcher.jpg


ProeMemoryCheck.zip

 
Hallo Zusammen,
ich habe, für alle die mit großen Baugruppen arbeiten, ein kleines C# Programm geschrieben um den Arbeitsspeicher von max 2 Pro/E Sessions zu überwachen..

Es wird rechts neben Pro/E geöffnet und zeigt euch die Größe des benutzten VM an. Außerdem seht ihr noch ob der 3GB Switch gesetzt ist oder nicht...

Getestet wurde das Programm auf einer 32Bit WS und Pro/E WF2.

Bei Problemen und BUGs einfach melden!

Viel Spaß damit.. 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2891
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M180)
Creo/Pro5.0 M070
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Geht auch auf Win7 x64 mit Wildfire4 und WinXP x86 mit Wildfire4.

Nur hilfts nicht, weil man ja meistens keinen Einfluss mehr auf ProE hat, wenn man den Button schon gedrückt hat

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration


Sehen Sie sich das Profil von dollmas an!   Senden Sie eine Private Message an dollmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dollmas

Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2008

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also solange der Prozess "xtop" heisst, sollte alles funktionieren 

Doch bei einer 64bit WS hat sich das Problem ja eigentlich erledigt, da es die 2GB bzw 3GB Genze nicht mehr gibt.
Sinn des Tools ist es zu sehen, wie weit ich noch von der Grenze weg bin und wie ich weiterarbeiten kann (muss ich erst den Arbeitsspeicher freimachen oder kann ich noch weitere Gruppen öffnen).

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-