Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Schriftart-Dateien-.fnt von ProE 64-Bit Version nicht erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schriftart-Dateien-.fnt von ProE 64-Bit Version nicht erkannt (2914 mal gelesen)
lublub
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lublub an!   Senden Sie eine Private Message an lublub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lublub

ProE WF2 (M230)
Intel Core2 CPU X6800@2.93GHz, 3.93GB RAM, MS Windows XP Prof.x64 (english) SP1

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unsere Schrift-Dateien(.fnt) werden vom 64-Bit-ProE nicht mehr aufgerufen und es wird der englische Default benutzt. Dadurch können wir die ingekreisten Indexbuchstaben nicht mehr an Maßen in der Zeichnung vergeben.
Ich habe bereits die Dateien in das Verzeichnis //proe\x86e_win64\text\usascii kopiert, was zu einem Totalabsturz von ProE führte.
Wieter habe ich die Dateien decompiliert und mit dem Compiler im 64-Bit-Verzeichnis wieder compiliert - ohne Erfolg - die ProE-Sitzung verabschiedet sich sang-und-klang-los biem Aufruf einer Zeichnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lublub 10 Unities + Antwort hilfreich

da hilf nur eins:
Du musst Deine selbst erstellten Schriftfonts für 64bit kompilieren.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Jun. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lublub 10 Unities + Antwort hilfreich

Späte Antwort wegen Urlaub, aber vielleicht hilfts noch:

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Du musst Deine selbst erstellten Schriftfonts für 64bit kompilieren.

Das funktioniert (unter x64 !!) leider auch nicht immer zufriedenstellend!

PTC sagt:
Fuer 64 bit Windows muessen die fonts neu compiliert werden. Dabei muss folgende Umgebungsvariable gesetzt sein:
COMPILE_FONT_PMT 36.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 13. Jul. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lublub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte diesen Beitrag nochmals hoch holen, da ich hier glaub ich ganz gut anknüpfen kann:

Wir verwenden ein kosmetisches KE in einem UDF. In der Skizze dieses KE's wird ein Schriftzug erzeugt, der eine Schriftart isofont1.ndx verwendet. Mit den 64Bit-Versionen von ProE können diese UDF's nun nicht mehr verwendet werden, weil die Schriftart isofont1.ndx nicht aufgerufen werden kann...
Ich habe also die compile_font.exe bemüht und mir ein isofont1.ndx-Datei erstellt.
Diese habe ich nun ins $ProE-Verzeichnins\text\usascii und/oder ins $ProE-Verzeichnins\x86w_win64\text\usascii -Verzeichnis kopiert. Beidemale konnte die Schriftart nicht geladen werden.
Ich habe mir nun auch eine isofont1.fnt erstellt und diese in die o.g. Verzeichnisse gelegt: Die kann ich auch nicht laden bzw. ich bekomme diese nicht zur Auswahl.

Fragen:
* Kann ich mit mit der compile_font.exe .ndx-Dateien erstellen? (Wo liegt der Unterschied)
* In welches Verzeichnis muss ich die Dateien legen, damit ProE sie findet?

Danke schon mal,

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 13. Jul. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lublub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ich möchte hier gerne anknüpfen:

Wir verwenden ein UDF mit einem kosmetischen KE, indem ein Schriftzug in der Schriftart isofont1 skizziert ist.
Bei den 64Bit-Versionen von ProE kommt bei Verwendung des UDFs die Fehlermeldung "Schriftart isofont1.ndx kann nicht geladen werden"

Also hab ich die compile_font.exe bemüht und mir ne isofont1.ndx erstellt. Dies habe ich zuerst nach %ProE-Verzeichnis%\x86e_win64\text\usascii, dann nach %ProE-Verzeichnis%\text\usascii und schließlich in beide Verzeichnisse kopiert: keine Änderung
Dann habe ich mir noch ne isofont1.fnt erstellt und diese in die Verzeichnisse kopiert: Ich kann die isofont1 in ProE gar nicht auswählen

Fragen:
* kann man mit der compile_font.exe auch .ndx-Dateien erstellen?
* in welches Verzeichnis muss ich die Schriftarten kopieren, damit ProE 64- bzw. 32-Bit sie finden/verwenden können?
* was kann sonst noch falsch gelaufen sein?

Danke & Grüße,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 13. Jul. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lublub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ich möchte hier gerne anknüpfen:

Wir verwenden ein UDF mit einem kosmetischen KE, indem ein Schriftzug in der Schriftart isofont1 skizziert ist.
Bei den 64Bit-Versionen von ProE kommt bei Verwendung des UDFs die Fehlermeldung "Schriftart isofont1.ndx kann nicht geladen werden"

Also hab ich die compile_font.exe bemüht und mir ne isofont1.ndx erstellt. Dies habe ich zuerst nach %ProE-Verzeichnis%\x86e_win64\text\usascii, dann nach %ProE-Verzeichnis%\text\usascii und schließlich in beide Verzeichnisse kopiert: keine Änderung
Dann habe ich mir noch ne isofont1.fnt erstellt und diese in die Verzeichnisse kopiert: Ich kann die isofont1 in ProE gar nicht auswählen

Fragen:
* kann man mit der compile_font.exe auch .ndx-Dateien erstellen?
* in welches Verzeichnis muss ich die Schriftarten kopieren, damit ProE 64- bzw. 32-Bit sie finden/verwenden können?
* was kann sonst noch falsch gelaufen sein?

Danke & Grüße,
Baste

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz