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Autor Thema:  Achsschenkellenkung (2851 mal gelesen)
zini
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erstellt am: 06. Apr. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


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Hallo!
An alle Motorradspezialisten!!!!

Meine Frage, kann jemand mir detaillierte Zeichnungen von einer Achsschenkellenkung besorgen?

Die Firma Bimota hat das mal in den 80-iger Jahren entwickelt.

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tarsobar
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erstellt am: 10. Apr. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Kleiner Tip!

Versuch mal ne Reparaturanleitung zu bekommen, da haste zwar keine Maße drin, aber zumindest gute Explosionsdarstellungen. Daraus sollte sich sicherlich was eigenes Bauen lassen.

Gruß

T

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Onkel Ben
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erstellt am: 10. Apr. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Tach,

neben Bimota fällt mir noch spontan die Yamaha 1000 GTS ein. Die hatte auch eine Achsschenkellenkung. Da kannste auch mal danach suchen.
Wenn ich heute abend noch gut drauf bin, kann ich mal ne MO rauskramen in der versch. Fahrwerkskonzepte behandelt wurden. Evt. finden sich da noch mehr Infos.

gruß vom Telelever-Fan, Ben

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zini
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erstellt am: 10. Apr. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ben!
das wär super nett von dir.

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CadKD
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erstellt am: 10. Apr. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die Bimota Tesi war das mal in den frühen Neunzigern.
Deren Achsschenkellenkung unterscheidet sich aber wesentlich
im Aufbau und der Wirkungsweise der Yamaha GTS 1000.

Detaillierte Zeichnungen wirst du nur sehr schwer bekommen.
Bimota rückt da bestimmt nichts raus (falls die überhaupt was haben)
und Yamaha auch nicht.

Du könntest deine Suche in einschlägigen Motorradforen fortführen.
Manchmal tauchen dort auch tolle Dinge auf.

Ansonsten gab es auch mal eine firma VH in Hamburg und Nico Bakker in Holland die mal damit experimentiert haben. Ob es da Daten gibt darf aber ebenfalls bezweifelt werden.

------------------
Gruß

CadKD

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Onkel Ben
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Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


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erstellt am: 11. Apr. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Tach,

also das besagte Heft ist das Motorrad Magzin MO, Ausgabe 03 2005. Zu beziehen über www.mo-web.de  Kostenpunkt 3,90¤ + 1,50¤ (Versand).
Dort sind so ziemlich alle Fahrwerkskonzepte erklärt, mit reichlich Hintergrund Infos und Namen, die dir neuen Stoff für die Suchmaschine deines Vertrauens liefern. Z.B. unterscheiden sich die Achsschenkellenkungen von Bimota und Yamaha wirklich erheblich (wie es CadKD schon sagte), weshalb beide Konzepte getrennt aufgeführt sind.
Das Konzept der Yamaha stammt ursprünglich von einem gewissen James Parker.
Wenn du wirklich Zeichnungen o.ä. suchst, solltest du mit besagter Zeitschrift anfangen und danach weiter Infos sammeln. Mehr kann ich dir hier nicht bieten

HTH, Ben

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Martiny1984
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Im Rollerbereich gibt es auch Modelle mit Achsschenkellenkung (Italjet Dragster, Italjet Formula usw)

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gubbel
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erstellt am: 25. Okt. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martiny1984:
Im Rollerbereich gibt es auch Modelle mit Achsschenkellenkung (Italjet Dragster, Italjet Formula usw)

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pepper4two
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Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 25. Okt. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zini,
eventuell findest du ja in diesem Dokument weitere Informationen zur Lenkung der GTS1000.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

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