Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bohrungstabelle (2843 mal gelesen)
Loiti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Loiti an!   Senden Sie eine Private Message an Loiti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Loiti

Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, brauche bitte eine Bohrungstabelle bei der auch Zylinder- und Kegelsenkungen nach DIN-Norm angegeben werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loiti 10 Unities + Antwort hilfreich

Erster!

if Anzahl_Beiträge < 3 ; Sys_Info == ""
goto Standardmodus
[Standardmodus]
Hallo und herzlich Willkommen bei CAD.de, dem weltbesten Forum wo gibt!

Da man die hervorgehobenen Info-Threads leicht übersieht, hier nochmal der Link:
Neu hier? Bitte Hilfe zu CAD.de und Forensuche nutzen! & Für Neueinsteiger: VOR dem Posten bitte lesen!!!

Die Profis in diesem Forum legen Wert auf deutsche Rechtschreibung - das beinhaltet auch Groß- und Kleinschreibung.

Ach ja: Und noch was: Bitte schreibt in euren Thread, ob und wie euer Pro/Blem gelöst wurde, damit die Nachwelt davon zehren kann.

[/Standardmodus]

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loiti 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Für Pro_Blem 10Üs für die Geschwindigkeit
2. Frage: Was will ein Österreicher mit ner DIN? Sollte er nicht mit einer ÖIN arbeiten? 
3. Brauche bitte:
    - ein volles Konto
    - ein neues Auto
    - ein Haus mit mind. 300qm
    - ...
4. Es ist Freitag... 

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aarsar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

Beiträge: 310
Registriert: 10.06.2003

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 02. Apr. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loiti 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo loiti,

nachdem die antworten der "profis" in klein- und großschreibung mit dem üblichen gesülze verklungen sind, nun der versuch einer inhaltlich passenden antwort:

es gibt in proe unter tools eine bohrtabelle. ich gehe davon aus, daß du dies schon weißt und die qualität derselbigen beurteilen kannst. darüberhinaus hat B&W in ER ein bohrtabellen-tool im programm. dieses ist bestandteil z.B. der MOLDAPPLICATION (bzw. EMX im PTC-verkaufsdeutsch). sowohl die tabelle als auch die bohrungserkennung sind sehr schön konfigurierbar. aber eben auch nicht nach den o.g. wünschen vorbereitet. da müßtest du selbst ran (ist ja nur einmal!). ausserdem habe ich hier schon öfter gelesen, daß der beuth-verlag was dagegen hat, wenn nach normen vorkonfigurierte sachen verkauft würden. ich weiß nicht ob der vertrieb einer bohrtabelle, die senkungen erkennt, auch schon kreuzigung nach sich zöge.

das progrämmchen ist mit sicherheit bei deinem ortsansässigen proe-dealer vorrätig.

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 02. Apr. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loiti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gedacht, die Senkbohrungen wären nach Norm. Daher habe ich, als masorchistischen Selbstversuch, zum ersten Mal seit Jahren mein ProE ohne SUT gestartet und siehe da, der/die/das arme Loiti hat recht. Keine Normbohrungen, keine Senkungen und sowieso alles ziemlich übel  .

Womit die Lösung des Problems auch schon klar ist.


------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 02. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aarsar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

Beiträge: 310
Registriert: 10.06.2003

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 03. Apr. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loiti 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

wer oder was ist SUT???
...und damit die problemlösung?

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 03. Apr. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loiti 10 Unities + Antwort hilfreich

SUT : StartUp-Tools (oder Startuptools???) von INNEO

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aarsar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

Beiträge: 310
Registriert: 10.06.2003

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 03. Apr. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loiti 10 Unities + Antwort hilfreich

dann bezieht sich der einwurf aber aller wahrscheinlichkeit auf das bohrungstool und die damit verbundenen "*.hol"-dateien.
in sachen bohrtabelle auch was dabei?

------------------
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Arndt
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jan Arndt an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Arndt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Arndt

Beiträge: 100
Registriert: 09.10.2002

ProE WFII ; Ilink 3.4
Win 2000
ProE seit V14 (wir waren Helden)

erstellt am: 03. Apr. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loiti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nach langer Zeit,

zu diesem Thema gabs schon mal einen ergiebigen Austauch ( mit Tabellen )
guckst du hier :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009377.shtml#000001

Da hatte ich mir schon einmal die Mühe gemacht.
Wer es nutzen kann - bitte.
Ich betone allerdings, dass es nur an die DIN angelehnt ist. Wenn man darauf nicht explizit hinweist, bekommt man Ärger mit den DIN - Geschäftemachern 

Also nochmals die Maße kontrollieren  !!!!!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß.

------------------
Jan Arndt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 25. Mai. 2020 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loiti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,

darf ich das alte Thema noch einmal hervorziehen. Gibt es hier schon etwas neues um auch Senk und Zylinder einigermaßen sinnvoll anzuzeigen?
Ich habe es nur geschafft dier einzelnen Parameter ANSENK_DURCHM und ANSENK_TIEFE einzeln als Splate hinzuzufügen.
Kriege ich irgendwie das halbwegs schön angezeigt nicht nur in eintzelnen Spalten für alle verschiedenen Parameter, dass alles normale agbedeckt ist, Sycklöcher, Durchgangs, Senk und Zapfensenkbohrungen?
Muss nicht normgerecht sein ;-)

Wäre toll wenn es da was neues gibt 

lg Sebastian

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz