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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  WF3, Blechmodul, Abwicklung, Biegelinien (4206 mal gelesen)
Ha-Gs
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erstellt am: 11. Jul. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

bin gerade dabei WF3 M010 zu testen. Dabei habe ich festgestellt, dass im Blechmodul die Biegelinien nicht mehr dargestellt werden?! Bei der neunen Funktion Flanschlasche kann man jetzt ja mehrerer Kanten auswählen. Super Toll, darauf haben wir schon lange gewartet.
Nach der Abwicklung werden aber dann keine Biegelinien für diese Laschenart angezeigt??????!!!!!. Nicht so tolle Sache.
Bei einer flachen Lasche ist alles wie bei WF2 und die Biegelinien werden angezeigt.
Kann von Euch jemand diese fehlenden Biegelinien reproduzieren, oder habe ich irgendwo etwas übersehen??

Danke und Gruß

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anagl
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erstellt am: 11. Jul. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis mit M020 verifiziert
*frustmodus on Frei nach Asterix Die sp***en die Römer *frustmoduaasu

------------------
Servus
Alois

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Ha-Gs
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erstellt am: 11. Jul. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anagl,

das heißt der Fehler ist mit M020 behoben??

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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erstellt am: 11. Jul. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Unklar ausgedrückt der Fehler ist immer noch da!!

------------------
Servus
Alois

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rjordan
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erstellt am: 11. Jul. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

nein ! Ich denke, daß Anagl diese Problem auch mit der Version M020 nachvollziehen kann.

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Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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Branke
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erstellt am: 11. Jul. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Gab's das selbe Problem mal in WF2 M200? Oder funkt Biegelinien für Verbundlaschen generell nicht?

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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erstellt am: 11. Jul. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe doppelt unklar geschrieben; Entschuldigung
In WF3 gibt es ein Funktion, mit der man alle Ränder eines ebenen Bleches mit einer Flanschlasche versehen kann. http://www.ptc.com/appserver/wcms/relnotes/note.jsp?&im_dbkey=26572&icg_dbkey=826 Beim Abwickeln diese KE's werden keine Achsen als Position der Biegung angezeigt.
Wenn man das KE umdefiniert dass die Flansch-Lasche nur an einem Rand hängt funktioniert alles wie gewohnt, auch die Biegeachsen werden angezeigt.

------------------
Servus
Alois

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Ha-Gs
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erstellt am: 04. Mrz. 2008 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte mal nachfragen, ob sich in dieser Sache schon was getan hat.
In WF3 M120 werden die Biegelinien immer noch nicht angezeigt!

Weiss jemand, ob das bei WF4 behoben ist?

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unterhaus
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erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiss jemand, ob das bei WF4 behoben ist?

[/i][/QUOTE]


Ja, habe es gerade ausprobiert.
Ab WF4 sind die Biegelinien vorhanden!

Gruß
Roland

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Ha-Gs
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erstellt am: 05. Mrz. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo unterhaus,

danke dass du es ausprobiert hast.
Das sind ja gute Neuigkeiten.

Gruß an Alle

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RoNö
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Windows 7(SP1),Windchill 10.0 M040 ,SUT 2016, Intel Xeon E5-1620 mit 4x3,6GHz, 32GB RAM, AMD FirePro W5000,Creo 2 M240 produktiv, Creo 3 im Test

erstellt am: 20. Jan. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
hat sich in der Zwischenzeit wegen den Biegelinien in WF3 etwas getan?

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INNEO Solutions
Moderator





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WF4, WF5
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Windows7 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Sobald Du mehr als eine Kante hast, werden die Biegelinien nicht mehr dargestellt.
Wird wohl in der WF3 auch so bleiben. 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

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RoNö
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erstellt am: 20. Jan. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade eigentlich,
mal wieder eine tolle neue Funktion nicht wirklich zu Ende gedacht. Genau so wie die Tangentialkanten der "angesetzten" Volumina bei der Flanschlaschenerzeugung....

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anagl
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Ergänzung aus meinen Tests
In WF4 funktioniert es, aber nur bei in WF4 erzeugten KE's
Was eigentlich noch frustierender war
In WF3 erzeugten Flanschlaschen an mehreren Kanten zeigen auch in WF4 keine Biegelinien.
Nicht weiter verfolgt, da kein WF3 Einsatz  

------------------
Servus    
Alois

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JoJoDo1982
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erstellt am: 14. Aug. 2012 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich muss das Thema mal wieder entstauben...

Ich arbeite seit ein paar Tagen mit dem Blechtool.
Ich muss an gebogenes Blech zwei kleine Laschen anbringen die nicht über die gesamte Kantenlänge gehen soll.
Mit der Flanschlasche kann ich einen Lasche erzeuge, danach lässt sich aber das Teil nicht mehr Abwickeln....

Wie bekommt ihr das denn hin?

Ich arbeite mit Wifi4 M170

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Stefan H
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erstellt am: 14. Aug. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:

Mit der Flanschlasche kann ich einen Lasche erzeuge, danach lässt sich aber das Teil nicht mehr Abwickeln....

Wie bekommt ihr das denn hin?


Hallo JoJoDo,

hast du einen Screenshot oder vereinfachtes Modell?
Das macht's leichter.

------------------
Viele Grüße

Stefan

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JoJoDo1982
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erstellt am: 14. Aug. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich


Flanschlasche_Blechabwicklung.pdf

 
Hier ist anbei das gewünschte Bild

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Kreyenkamp
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erstellt am: 14. Aug. 2012 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ha-Gs 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-634.jpg

 
Hallo

Bei mir funktioniert es mit einer Flanschlasche, siehe Bild.
Wo bei dir der Fehler liegt weiß ich auch nicht.

Unterschiede sind laut Modellbaum;
- Ich bin mit dünnem Extrusionsprofil angefangen und habe das im Blechmodus konvertiert.
- Bei dir steht am Ende ein KE das "Fußzeile" heißt, was immer das auch ist.

Gruss
Krey

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