Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Beziehung + Familientabelle + Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Beziehung + Familientabelle + Baugruppe (7388 mal gelesen)
p3steine
Mitglied
Masch.Ing


Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Beiträge: 163
Registriert: 25.02.2003

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 10. Mai. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-ler,

folgendes Problem ist für mich einfach nicht erklären:
In einer Baugruppe befinden sich mehrere Parameter, die über Beziehungen das Aussehen der Baugruppe steuern. Einer dieser Parameter ist Bestandteil der Familientabelle der Baugruppe.

Nun ist eine Variante dieser Baugruppe in eine übergeordnete Baugruppe eingebaut. Ich möchte nun 3 Parameter der eingebauten Baugruppe von der übergeordneten Baugruppe aus Steuern können. Deshalb befinden sich in dieser Top-Baugruppe ebenfalls Parameter, und Beziehungen (z.B. BESTUECKUNGSTEILUNG:33=BESTUECKUNGSTEILUNG), die mir die untergeordnete Baugruppe steuern sollen. Dies funktioniert leider nicht!
Nun wird's ganz lustig: Nach dem öffnen sieht die Baugruppe wie gewünscht aus, aber nach dem ersten mal regenerieren werden die Parameterwerte der generischen Baugruppe in die Variante übernommen!

Ist mein Vorgehen grundlegend falsch?
Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?


Gruss p3steine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 10. Mai. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Übergabe von Parametern aus einer übergeordneten Baugruppe an eine untergeordnete Baugruppe/Teil erfolgt in den Beziehungen der übergeordneten Baugruppe durch:

<ParameterUG>:CID_<KE-ID>=<ParameterOG>

<ParameterUG> ist der Name des Parameters in der untergeordneten Baugruppe/Teil
<KE-ID> ist die ID-Nummer des Teiles/Unterbaugruppe in der übergeordneten Baugruppe
<ParameterOG> ist der Name des zuzuweisenden Parameters in der übergeordneten Baugruppe

Beispiel: TEILUNG:CID_33=TEILUNG
Wie sich das Vorgehen auf die Verwendung der Parameter in Familientabellen auswirkt habe ich nie probiert, sollte aber eigentlich nichts ausmachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...


Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 10. Mai. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo p3steine,

wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor Urzeiten an der Uni (war glaube ich noch mit Version 18 oder noch früher) ein ähnliches Problem: in der generischen Baugruppe hatte die Parameterübergabe durch Beziehungen noch funktioniert - bloß die Varianten wollten die Beziehungen nicht richtig auswerten und wollten die Werte nicht übernehmen. Habe mir dann mit Dummybemaßungen beholfen (in der untergeordneten Komponenten ein Hilfspunkt mit ein paar Bemaßungen erzeugt) und statt den Modellparametern diese Bemaßungen in den Beziehungen verwendet. Den Bemaßungen noch vernünftige Namen gegeben ... Dann hatte es funktioniert. Mußte damals nur reele Werte übergeben.
Vielleicht mal ein Versuch wert.

Gruß

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p3steine
Mitglied
Masch.Ing


Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Beiträge: 163
Registriert: 25.02.2003

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


baugruppe.zip

 
Hallo,

ich habe sowohl den Vorschlag von Wyndorps (Komponenten-ID)
wie auch von tommyboy (Mass anstatt Parameter) ausprobiert, aber das ganze funktioniert immer noch nur mit der generischen Baugruppe.
Ich werde, wenn ich mal Zeit habe, versuchen die gewünschte Funktionalität mit der Funktion flexible Komponenten zu erreichen.

Wer Lust hat, kann sich ja mal die Baugruppe im Anhang ansehen.
Es ist eine Art Kette, auf der ich von der Top-Baugruppe aus steuern möchte, auf welches x-te Glied jeweils ein Aufbau eingebaut wird.

Gruss p3steine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 11. Mai. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zip-Datei funktioniert bei mir nicht.
Sie ist nur 22KB groß und enthält nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p3steine
Mitglied
Masch.Ing


Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Beiträge: 163
Registriert: 25.02.2003

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe.zip

 
Ups, da ist was falsch gelaufen

Hier die richtige Datei:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 11. Mai. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von p3steine:
...Nach dem öffnen sieht die Baugruppe wie gewünscht aus, aber nach dem ersten mal regenerieren werden die Parameterwerte der generischen Baugruppe in die Variante übernommen!

Hallo p3Steine,
Sie haben Ihre Parameterweisung in der Topbaugruppe im Register "Ursprünglich" eingetragen. D.h. die Variante erhält beim Öffnen der Topbaugruppe den Variablenwert aus der Topbaugruppe zugewiesen. Beim Regenieren der Baugruppe ruft nun die Variante zunächst ihren generischen Ursprung auf und holt sich den dort gespeicherten Wert. Dieser wird dann nicht mehr auf den Wert der Topbaugruppe geändert, da dort keine Wiederholung der Zuweisung erfolgt.
Kopieren Sie daher einfach Ihre Zuweisungen in der Topbaugruppe aus "Ursprünglich" in den Bereich "Nach Regenerierung" und es sollte funktionieren.

Bei Ihrem Modell mußte ich allerdings vorher den Einbau der Variante noch einmal Wiederholen, da es dort eine Fehlermeldung wegen eines Problems mit einer Flexibilitätsdefinition gab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p3steine
Mitglied
Masch.Ing


Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Beiträge: 163
Registriert: 25.02.2003

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe.zip

 
Hallo Wyndorps,

Nochmals kurz eine Frage: Haben Sie Ihren Lösungsvorschlag (Nach Regenerierung) am ProE ausprobiert? Bei mir funktioniert das ganze nämlich auch dann nicht, wenn ich die Beziehungen in den Bereich nach Regenerierung kopiere!

P.S. Die Baugruppe im letzten Anhang war leider fehlerhaft, darum habe ich die korrigierte Version nochmals angehängt.

Gruss p3steine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 15. Mai. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde nicht die Variante durch eine Baugruppenbeziehung verändern, zumal für ein Wertfür den Parameter in Tabelle der Variante gesetzt ist!
Besser wäre doch: Wenn Bestueckungsteilung = X dann suche die Variante mit der Entsprechenden Bestueckungsteilung X und baue sie ein. Das geht mit der Anweisung Lookup_instance, siehe OnlineHilfe.
Gruss
Ehlers

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 15. Mai. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo p3steine,

der kritischen Bemerkung und der vorgeschlagenen Vorgehensweise von ehlers schließe ich mich auf jeden Fall an!

Trotzdem funktioniert Ihre Vorgehensweise auch. Allerdings weisen Sie in der Topbaugruppe Werte für in der Variante nicht vorhandenen Variablen zu. Das geht nicht (Leider ohne Fehlermeldung)!

Ändern Sie die Beziehungen der Topbaugruppe von:
- bestteilung:CID_39=bestueckungsteilung
- bestbeg1:CID_39=bestueckungsbeginn
- bestbeg2:CID_39=bestueckungsbeginn2
in
- bestueckungsteilung:CID_39=bestueckungsteilung
- bestueckungsbeginn:CID_39=bestueckungsbeginn
- bestueckungsbeginn2:CID_39=bestueckungsbeginn2
Dann funktioniert es!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p3steine
Mitglied
Masch.Ing


Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Beiträge: 163
Registriert: 25.02.2003

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 06. Jun. 2006 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Problem habe ich nun gelöst, in dem ich den Parameter im generischen Teil ändere. Diese Lösung scheint mir zwar nicht ganz "sauber" zu sein, andererseits sollte es immer der Fall sein, dass ich den Parameter nur in einer Variante gleichzeitig ändern möchte, womit eigentlich keine Probleme auftauchen sollten.

Die Lösungsansatz von Wyndorps konnte ich leider nicht erfolgreich nachvollziehen.

Gruss p3steine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p3steine
Mitglied
Masch.Ing


Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Beiträge: 163
Registriert: 25.02.2003

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wyndorps:

tausend Dank und 10 U's für Ihre Lösung!!! Das Thema ist zwar vor zweieinhalb Jahren gelaufen, aber für mich immer noch aktuell! Die Lösung die ich angewandt habe (Steuerung der generischen Baugruppe) musste nach dem öffnen der Baugruppe nochmals regeneriert werden, damit die Werte übernommen werden. Dies führte zu Problemen.
Ich habe damals Ihre Lösung nicht gebraucht, da die Steuerung der Bestueckung nicht funktionierte. Heute hab ich mich dem ganzen nochmals angenommen, und gemerkt, das die Werte sauber in die eingebaute Kettenbaugruppe übergeben werden, aber die Bestückung der Kette trotzdem nicht wie gewünscht angepasst wird. Da sind mir die Augen aufgegangen, und ich habe endlich gemerkt, das der Fehler schon in den Beziehungen der generischen Baugruppe liegt!
Vielen Dank nochmals für die Hilfe und noch eine schöne Woche...

Gruss
p3steine


------------------
p3steine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 17. Jun. 2016 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wärme diesen Beitrag mal auf, weil es mit meinem Modell bei der Umsetzung hapert.
Zunächst habe ich mal ein paar Testteile und eine dazugehörige Testbaugruppe modelliert um die Parameterübergabe nachzuvollziehen - geht auch problemlos.

Mein Modell (Baugruppe, weitere Unterbaugruppen) ist aber komplizierter und ich komme auf keinen grünen Zweig.
Erst einmal stellt sich mir die Frage, ob ich auch ein Einbaumaß in einer Unter-BG über die Parameterübergabe definieren kann. Oder kann ich nur Bauteilmaße so definieren? Evtl. liegt da schon der Fehler.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass die KE-IDs der betreffenden Teile, also die, an die der Parameter aus der obersten BG übergeben werden soll, öfters vorkommen kann, also dann nicht eindeutig ist.

Kann ansonsten vielleicht mal jemand die Verschachtelung zweier Baugruppen für die Parameterübergabe darstellen?

Gruß

Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Jun. 2016 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inazuma:
... Kann ansonsten vielleicht mal jemand die Verschachtelung zweier Baugruppen für die Parameterübergabe darstellen? ...

Falls die entsprechende Liznez vorhanden ist biete sich für so etwas generell die Skelett-Technik in Verbindung mit Kopiergeometrie und ggf. der Deklaration von Parametern aus Notizbüchern (früher Layout) an.

Die grundlegende Skelett-Technik ist in den Creo2-Videos ab Kap. 10.4.1 vorgestellt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 20. Jun. 2016 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prof. Wyndorps,

danke für den Beitrag. Welches Plugin muß ich installieren, damit ich das Video sehen kann?

Viele Grüße

Jörg S.

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 20. Jun. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Im IE läuft's normalerweise einfach so.
Im Firefox bei mir auch nicht mehr. Die haben da bei irgendeinem Update etwas verändert, aber ich weiß nicht was.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 20. Jun. 2016 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich


vlc_web_plugin.jpg

 
Firefox 43 funktioniert mit dem VLC Web PlugIn.
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 20. Jun. 2016 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe Firefox 47 - da bekomme ich es mit dem VLC-plugin nicht hin.
Ist aber egal, i-explorer funktioniert auf jeden Fall.

Vielen Dank

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz