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Autor Thema:  KE's aus Gruppe entfernen/hinzufügen (4320 mal gelesen)
Blendy
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erstellt am: 02. Aug. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe eine Gruppe im Baum (z.B. durch Kopie oder Spiegelung) erzeugt.
Nun möchte ich im Nachhinein diverse KE's hinzufügen oder herausnehmen. Das scheint aber nicht zu gehen, oder?

D.h. für uns, wir müssen jedes mal alles neu kopieren/spiegeln.

Wenn man im Modellbaum auf ein Gruppen-KE geht und dann auf umdefinieren, dann kommt so ein tolles Fenster. Dieses Fenster habe ich noch nie begriffen! Wer kann mir da helfen? Liegt da der Schlüssel zur Problemlösung?

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


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Beiträge: 2312
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Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 02. Aug. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

... tja, funktioniert bei mir blendend. also gruppe umdefinieren-baum-ke's... dann waehlen oder abwaehlen. allerdings sollten die neuen gruppenmitlieder juengeren datums sein. also gruppe schoen weit im baum nach oben schieben...

... so long

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Blendy
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Beiträge: 397
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erstellt am: 03. Aug. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gruppe_test.prt.zip

 
Es handelt sich in unserem Beispiel (siehe Anhang) um ein Spiegel-KE.
(Kopieren/Spiegeln/Abhängig)

Wir haben also schon weitere KE's in die Gruppe bekommen, aber diese wurden nicht im Modell dargestellt.

Was soll eigentlich der Schalter "Konstruktion" nein /ja?
Wir haben keinen Unterschied festgestellt.

Übrigens, was soll denn die Tatsache, dass Pro/E beim Hinzufügen von KE's in die Gruppe keine KE's überspringen(auslassen) kann.
Mit anderen Worten, ich habe nach der Gruppe:

Mat-Schnitt
Fase
Rundung

alle ohne Abhängigkeiten untereinander.

Mat-Schnitt und Fase und Rundung zusammen bekomme ich in die Gruppe hinzugefügt.
Aber nur beispielsweise die Fase, das geht nicht.

Und wie gesagt: Es wird nichts im Modell dargestellt. Also keine KE's sind dann wirklich auf die andere Seite meines Teiles gespiegelt.


------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

[Diese Nachricht wurde von Blendy am 03. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Blendy am 03. Aug. 2004 editiert.]

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Blendy
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Beiträge: 397
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UG NX6 #64
Dell precision T5500 CPU X5650 @ 2,67 GHz, 12 GB RAM
Windos ws XP #64

erstellt am: 04. Aug. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

sagt mal, liegt das an der Urlaubszeit oder kann Pro/E das wirklich nicht. Ich dachte, ein CAD System sollte so was perfekt beherrschen, oder? Ich dachte bis jetzt immer noch, dass es an mir liegt!?

(Aber mit UG schaffe ich so etwas einwandfrei und mit leichtigkeit, also so unvermögen kann ich wohl doch nicht sein).

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



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Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 04. Aug. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier wieder einmal der Verweis auf WF2: einfach per drag&drop rein oder raus. Desweiteren kann man dort Gruppen gruppieren usw.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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Blendy
Mitglied
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Beiträge: 397
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erstellt am: 04. Aug. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cbernuth@DENC,

Gibt es denn eigentlich in den Versionen bis 2001 überhaupt nicht die Möglichkeit, dies zu machen (wenn auch nicht so komfortabel wie in der WF)?

Wir haben noch viele Kunden, die noch die 2001 verlangen.

Wir haben auch UG-Kunden, da haben wir schon seit der V16 Kopie-oder Spiegelgruppen verändert und zwar in Volkssportmanier.

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

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Stahl
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unbeschreiblich


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Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 05. Aug. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, also eine Gruppe G wurde erzeugt. Spiegelt man nun G, dann ensteht eine Spiegelgruppe S. die KEs in S sind assoziativ (oder auch nicht, je nach Einstellung) mit denen in G verbunden. Die Gruppe selbst ist nie assoziativ. Man kann zB G oder S ganz auflösen, die Spiegelung samt Assoziativität bleibt erhalten.
Das selbe gilt fürs Kopieren von KEs. Allerdings nicht fürs Mustern.

Assoziative Gruppen hab ich noch nie vermisst, bzw. hab ich noch nie darüber nachgedacht. Wenn ich was anderes noch dazu gespiegelt haben will, dann spiegle ich halt nochmal. Und wenn ich ein KE nicht mehr gespiegelt haben will, dann lösch ich die Spiegelung.

------------------

Stahl.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 05. Aug. 2004 editiert.]

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joachzapf
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erstellt am: 17. Mai. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo alle, ich glaube bei diesem Post bin ich richtig aufgehoben. Wie bei Blendy habe ich das Problem das ich mit diesem komischen Menü garnichts aber auch rein garnichts anfangen kann. was bedeutet denn nun Konstruktion ja nein? Oder wie kann ich ein KE in eine Gruppe aufnehmen bzw. rausnehmen. Drag und Drop funzt ja auch nicht immer, zumindest in meinem Bauteil, hier kann ich das letzte KE nicht rausziehen. Oder wofür ist diese Liste in dem Menü? In der Anleitung wird von diesem absolut intuitiven und roten Faden beinhaltenden Menü nichts erwähnt (beißende Ironie).

Danke schon einmal für Eure Antworten und Hilfe

Joachim aka Itkovian

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joachzapf
Mitglied
Produktentwickler


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Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
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erstellt am: 18. Mai. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

also folgendes habe ich inzwischen herausgefunden: ein KE in die Gruppe zu bringen ist nicht schwierig, einfach alle markieren und bestätigen. Aber wie bekomme ich das KE wieder aus der Gruppe raus? Und wofür steht dieses Konstruktion ja nein und wofür ist diese Liste grmmmlll   

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Joni
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Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer


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Registriert: 22.06.2005

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich


gruppe_test.prt.zip

 
Hallo Blendy,

wenn jemand 2001 hat, sollte man ihn nicht gleich auf WF2 verweisen. Dies ist eine 2001er Frage und sollte auch dementsprechend beantwortet werden.
Also, bei mir funktioniert Deine Gruppe. Nachdem Du bei der Gruppe "umdefinieren" gewählt hast, gibt es eine Option, die nennt sich "KE". Hier poppt der beliebte Menü-Manager auf und damit kannst Du  Elemente, die direkt nach der Gruppe aufgelistet sind, hinzufügen. Solltest Du Elemente nach der Gruppe überspringen, frägt Pro/E Dich ob Du die dazwischenliegenden Elemente mit gruppieren möchtest oder nicht. Wenn nicht, fügt er die anderen Elemente auch nicht dazu. Hier würde ich empfehlen, einfach die Reihenfolge der KE zu ändern.

------------------
Gruß

Johann

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



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Beiträge: 2458
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2001,WF,WF2...

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also KE rein in Gruppe und KE raus aus Gruppe sollte ab WF ohne Probleme funktionieren.
Das Menü Konstruktion ja/nein bezieht sich meines Wissens und aus der Erinnerung heraus nur auf Benutzerdefinierte Analysen (UDA/BDA). Hier werden sogenannte Konstruktionsgruppen erzeugt, die nur Elemente beinhalten um eine Analys zu erzeugen und zu sonst nichts verwendet werden. Konstruktionsgruppen sind eigenständig.
Soweit ich mich erinnern kann, kann man durch das ja/nein betsimmen, ob während der Regenerierung die Konstruktionsgruppe mit dem BDA bzw. UDA mitregeneriert wird, sprich die Analyse jedes mal neu erzeugt wird (was einen erheblichen Zeitaufwand bedauten kann) oder nicht.
Also, nicht versuchen irgendwelche Funktionen mit normalen Gruppen in dieses Menü zu interpretieren.

Gruß
OLaf

------------------
   

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Stahl
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Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

@Joni:
Joachims Kommentare sind 2 Jahre jünger als das Originalposting von Blendy (der dies hier wahrscheinlich gar nicht mehr liest). Bissi aufs Datum achten! 

Seit Wildfire braucht man keine Gruppen mehr umdefinieren. Ich musste mich eben sogar nochmal überzeugen dass es das überhaupt noch gibt. Einfach per drag&drop rein- oder ausziehen, fertig.
10 U für os, weil er das mit den BDAs so schön erklärt hat.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

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Joni
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Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer


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Wildfire 2.0
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erstellt am: 18. Mai. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry 
da habe ich wohl ungewollt eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht... allerdings....liegt ein paar Tage her. Danke für den Hinweis 

------------------
Gruß

Johann

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joachzapf
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Produktentwickler


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Beiträge: 328
Registriert: 23.03.2005

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

ahh O.K.... und Danke für die wirklich ausführliche Erklärung... U's kommen   

schönes Wochenende allen

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cro4ky
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Beiträge: 97
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ProE WF2 (M181)

erstellt am: 08. Mai. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute.

Ich muss das Thema mal rausholen, weil ich absolut nicht damit klar komme. Jemand hat hier geschrieben, dass man später KEs einfach per Drag&Drop einfügen kann. Ich hab hier ein Spiegel KE mit 11 KEs und will ein nachträglich (aber vor der Spiegelung stehendes) erzeugtes KE einfügen. Aber ich bekomms nicht hin. Durch D&D schieb ich mein KE nur vor oder hinter das gespiegelte. Mit STRG oder SHIFT und D&D geht auch nichts und über Umdefinieren des Spiegel KEs kann man nur die Spiegelebene umdefinieren. Bitte um Hilfe. 

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BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


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DualView

erstellt am: 08. Mai. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in ein Spiegel-KE kann mann nichts per D&D zufügen.
Es geht hier um Gruppen. Dazu zählt das Spiegel-KE nicht.

Oder versteh ich das Problem nicht???
Ein Bild vom Modellbaum wäre nicht schlecht...

------------------
Beste Grüße,
Max

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K_H_A_N
Ehrenmitglied
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CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob Spiegel-KE da eine Ausnahme machen, kann ich im Moment nicht sagen. Wenn, dann Gruppe auflösen und die KE's markieren und neu gruppieren.
Generell muss für D&D die Gruppe im Baum erweitert dargestellt sein, dann das KE mit dem roten Pfeil zwischen die Gruppenmitglieder oder ans Ende schieben.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität

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CadKD
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erstellt am: 09. Mai. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blendy,

ich glaube, ich kann dein Problem verstehen.
so ähnlich ist es mir am Anfang mit ProE auch ergangen.

Dir geht es wohl nicht wirklich ums Gruppieren sondern ums Spiegeln
bzw. nachträglich etwas Speigeln oder diese Spiegelung ändern.


Vielleicht liest du mal hierzu diesen Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009275.shtml

Da findest du einige alternativen zu deiner gewohnten Arbeitsweise.

------------------
Gruß

CadKD

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RoNö
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Windows 7(SP1),Windchill 10.0 M040 ,SUT 2016, Intel Xeon E5-1620 mit 4x3,6GHz, 32GB RAM, AMD FirePro W5000,Creo 2 M240 produktiv, Creo 3 im Test

erstellt am: 09. Sep. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe externe Kopiergeometrien in meinem Part und möchte diese gruppieren. Normal lassen sich die Kopiergeometrien nicht in die Gruppen hineinziehen.
Ich glaube ich hatte mal in einem Beitrag hier gelesen, dass es doch geht.
Den Beitrag finde ich nicht mehr....
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke. 

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arni1
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erstellt am: 09. Sep. 2015 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorhandene Gruppe editieren,
#KE hinzufügen
und Kopiegeometrie oder Import-Ke oder ähnliches wählen.

Gruß
Arni

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RoNö
Mitglied
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erstellt am: 09. Sep. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Arni, dass war es...
Statt Gruppe editieren muss man aber Definition umdefinieren auswählen um an den "Gruppenkopf" zur Änderung heranzukommen.
Warum das mit dem Drug&Drop mit den externen Kopiergeometrien nicht klappt, erschließt sich für mich nicht.
Auch läuft das Herein- und Herausziehen von Elementen teils ziemlich haklig ab(meistens mache ich das mit einem temporären Koordinatensystem um die "Sprungstelle" zu definieren...)
Gegen Gruppen habe ich sowieso eine kleine Abneigung, weil oft die ganze Gruppe aufgelöst werden muss. Das Einfügen über den Modellbaum mit rechter Maustaste und "Hier einfügen" wird innerhalb der Gruppe nicht unterstützt.
Und dass ist bei 600 KE's und mehr (bei Flächenmodellierung z.B.)doch dann ziemlich lästig. Aber das ist eine andere Baustelle.
Nochmals Danke Arni für Deine schnelle Hilfe. Unities sind unterwegs….

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