Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  mittelkreuz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  mittelkreuz (3232 mal gelesen)
benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von benny_84 an!   Senden Sie eine Private Message an benny_84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_84

Beiträge: 55
Registriert: 28.08.2003

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 07. Jan. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mittelkreuz.jpg

 
Hallo und ein frohes Neues Jahr zusammen,

mein Problem ist, daß ich eine Lange Platte mit vielen kleinen Bohrungen habe.
Zeige ich nun die Mittellinien im Maßstab 1:1 so gibts kein Problem.
Ändere ich jedoch den Maßstab auf 1:5 ändert ProE nur das Teil bzw. die Mittelkreuze behalten ihre "ursprüngliche" größe, was die Zeichnung unübersichtlich macht.

Wie behebe ich ein solches Problem am besten.

Im voraus besten Dank!

MFG
Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Spezial --> Zeichn einst --> Folgende Parameter heruntersetzen

axis_line_offset
circle_axis_offset

Gruß

Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür ist die Zeichnungsoption (*.dtl) CIRCLE_AXIS_OFFSET zuständig. Also:
CIRCLE_AXIS_OFFSET  1
lässt deine Achsen nur mehr 1 mm (gemessen am Plot) über die Bohrung hinausragen.

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von benny_84 an!   Senden Sie eine Private Message an benny_84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_84

Beiträge: 55
Registriert: 28.08.2003

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das hab ich gesucht!
Vielen Dank

Manchmal steh´n halt doch zu viel Bäume vor´m Wald.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kabl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kabl an!   Senden Sie eine Private Message an kabl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabl

Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2003

erstellt am: 14. Jun. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe das gerade mal probiert auf Zeichnung und Bildschirm ändert sich bei mir leider nichts!
Woran kann das liegenß
Gruß Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 14. Jun. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten,

am besten du gehst in deiner Zeichung (2001) auf Spezial--> Zeichnungseinstellungen
Suchst dir die Parameter aus, änderst sie. Gehst auf Zuweisen (?) und Schließen. Normal braucht man die Zeichnung nicht zu aktuallisieren.
Dann müßte es eigentliich funktionieren!

Gruß

Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2, 16GB RAM
Windows 7 Prof. 64 bit
AutoCAD 2012, BeCAD
Creo 2.0 M040

erstellt am: 12. Jun. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich


kreis_achse.png

 
Hallo!
Ich habe ebenfalls ein Problem mit den Bohrungsachsen - ich möchte die Kreuze kleiner als derzeit (siehe Bild) haben. Leider hat aber eine Änderung von circle_axis_offset in den Detailoptionen keine Wirkung. Woran kann das liegen?

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinDei
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinDei an!   Senden Sie eine Private Message an MartinDei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinDei

Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2010

Creo Parametric 2.0, M120
Windchill 10.2 M030
Dell Precision TOWER 5810
2x AMD Fire Pro W5100
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Jun. 2016 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wähl mal eine Bohrung an und stell einen Screenshot rein, ich hab eine Vermutung...

Gruß,

Martin

------------------
Schlaue Sprüche nur auf Anfrage.

[Diese Nachricht wurde von MartinDei am 13. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2, 16GB RAM
Windows 7 Prof. 64 bit
AutoCAD 2012, BeCAD
Creo 2.0 M040

erstellt am: 13. Jun. 2016 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich


kreis_achse2.png

 
Hallo!
Wie kann ich in der Zeichnung nur eine Bohrung anwählen?
Wenn ich eine Bohrung anwähle, wird der ganze Teil markiert ...
dennoch - anbei das Bild.

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinDei
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinDei an!   Senden Sie eine Private Message an MartinDei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinDei

Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2010

Creo Parametric 2.0, M120
Windchill 10.2 M030
Dell Precision TOWER 5810
2x AMD Fire Pro W5100
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Jun. 2016 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ok, das Bild ist zwar nicht das was ich meinte, aber versuch mal folgende Einstellung in den Zeichnungsoptionen:
axis_interior_clipping no

Gruß,
Martin

------------------
Schlaue Sprüche nur auf Anfrage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2, 16GB RAM
Windows 7 Prof. 64 bit
AutoCAD 2012, BeCAD
Creo 2.0 M040

erstellt am: 14. Jun. 2016 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
@Martin: genau das war es! Nun bewirkt die Änderung von  circle_axis_offset etwas ....

VIELEN DANK!

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz