Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Excel-Tabelle in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Excel-Tabelle in Zeichnung (575 mal gelesen)
Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 24. Mai. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Import-Tabelle.jpg

hallo allerseits,

isch hätt da ma gern ein probläm:

ich plaziere auf meiner zeichnung eine excel-tabelle (über #einfügen; #objekt; #aus datei). funktioniert ohne probleme, ich seh die tabelle auch auf meinem bildschirm (siehe angehängtes bild).

so, nun will ich dem ganzen ausdruck verleihen, soll heißen HP2 oder TIFF erstellen. Und da ist der haken:

ICH SEH NIX!!!

weder tabellenberandung, noch enthaltenen text.
...und noch krasser: wenn ich die tabelle mit der maus anklicke, so daß an den ecken der tabelle kleine quadrate die markierung erkennbar machen, ... => diese kleinen markierung druckt ER mit aus.  !!!

was iss hier los. DIN.dtl ??? Ich hab´s schon mit nem anderen linienstil versucht, iss aber auch nich zielführend. wochenversions-hinweise sind nicht erwünscht 

gruß und schönes wochenende, placebo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 24. Mai. 2002 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

HPGL-2 ist ein Vektorformat. Über OLE eingefügte Elemente sind für ProE irgendwas nur keine Linien. Eher sowas wie Bitmaps bzw Pixelinformation, die mit auf den Bildschirm ausgegeben wird. In ein HPGL-2 File schreiben kann ProE das aber nicht.
Ich glaub, wenn man über MS_PRINT_MGR ausdruckt, müsste es aber funktionieren. Ist leider schon eine zeitlang her dass ich das ausprobiert hab.

Stahl.

ingenieur
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ingenieur an!   Senden Sie eine Private Message an ingenieur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenieur

Cre0 2.0 M100

erstellt am: 25. Mai. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Placebo,
das Drucken funktioniert nur mit dem Windoofs print Manager.
Also hp erzeugen und auf platte speichern geht halt nicht (ole kommt nicht mit rauf).Musste deine Tabellen wohl mit proe machen.
Also echte Handarbeit.
Übrigens unter Unix siehst du auc nur einen Rahmen.

------------------
mfg
der_ingenieur@gmx.de

Schlucky
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schlucky an!   Senden Sie eine Private Message an Schlucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlucky

Wildfire 4

erstellt am: 25. Mai. 2002 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Placebo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank,

jetzt läuft es endlich richtig!!!

DANKE!!!

Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz