Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grundsätzliches
  Teil 2 von Outlook 2019

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teil 2 von Outlook 2019 (388 mal gelesen)
GüSo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von GüSo an!   Senden Sie eine Private Message an GüSo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GüSo

Beiträge: 138
Registriert: 22.01.2009

Windows 7 Professional SP1, AutoCAD 2011, Office 2013
Windows 10, Office2019

erstellt am: 18. Feb. 2020 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mailarchivieren.txt

 
Hallo Allerseits,
bezugnehmend auf den Beitrag Outlook 2019 und die daraus resultierende Lösung, die gut funktioniert. Im Verlaufe der letzten Woche kam ich aber auf ein zweites Problem. Das besteht darin, daß das Fenster des FileDialogs nicht in den Vordergrund kommt. Es erhält also nicht den Fokus und wird nicht das oberste Fenster. Mit <ALT + TAB> kann ich das händisch vor holen und wie gewohnt die Auswahl treffen. Wie ich durch Probieren feststellte, passiert das dann, wenn ich im Outlook die "Entwicklertools" nicht geöffnet habe und auch der VBA-Editor nicht läuft. Habe ich das beim Start per Hand  geöffnet startet die Routine wie gewohnt. Diese Feststellung machte ich unter 2019 und Windows 10. Den Versuch zu googln habe ich auch unternommen. Aber ergebnislos. Aus früheren Projekten weiß ich, daß es API-Funktionen gibt mit deren Hilfe man die Fensterreihenfolge ändern kann. Wenn man aber den Veröffentlichungen glauben kann, gibt es aber gravierende Unterschiede zwischen der API auf 64-Bit Plattformen und der von 32-Bit. Mein 2. Gedanke ist der, daß mit der Implementierung was nicht stimmt. Oder? Wonach sollte ich googln?
Das Programm besteht von der Sache her aus 2 Teilen. Einmal der Speichernroutine für Eingangsmails und andererseits der Speichernroutine für versendete mails. Der Aufruf des Dialogobjekts geschieht in der Funktionsprozedur (public) "Pfadname". Gestartet werden die beiden Prozeduren über Buttons in der Schnellstartleiste oder Menüleiste vom Outlook. Ich hefte den Quelltext mal als Anhang an diesen Post an.

------------------
MfG

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz