Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grundsätzliches
  VBA ausfuehren bei Outlook antworten / weiterleiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VBA ausfuehren bei Outlook antworten / weiterleiten (2269 / mal gelesen)
sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 12. Apr. 2016 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich kenne aus Excel die Funktion, dass bei einem bestimmten Event ein Makro ausgefuehrt werden kann.
Aehnliches moechte ich auch in Outlook realisieren. Ich moechte ein Makro automatisch starten, wenn ich bei einer E-Mail den antworten oder weiterleiten Button betaetige.

Das Makro soll dann die Kategorie der urspruenglichen E-Mail auf die Antwort / Weiterleitung uebertragen.

Leider finde ich keinen Ansatz, um die Ausfuehrung zu triggern - mal abgesehen davon, dass ich den Rest auch noch nicht programmiert habe xD

Vielen Dank im Voraus fuer eure Ideen 

System:
Win 7
Office 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Apr. 2016 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sto.teac 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann antworte ich ebenso allgemein: Warum nicht Google fragen?

Gerade für Officeprodukte gibt es die größte Anwenderschaft, zudem ist die Doku von MS nicht schlecht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du dies bereits versucht hast, da müsste man schon nach Käsebrot suchen um keinen Treffer zu erhalten zum Thema.

Eines von unzähligen Beispiele: http://www.office-loesung.de/ftopic419496_0_0_asc.php

Und wie immer der Tip bei international verwendeter Software: Englisch sprechen mehr Leute wie nur deutsch, gerade beim Programmieren.

Bei detaillierter (konkreter) Problemstellung gibt es sicher auch spezifischere Antworten, jedoch wäre da mein Tip in ein entsprechendes Fachforum (vba/Outlook) zu wechseln, deren es genügend gibt.

Sebastian

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 15. Apr. 2016 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm anscheinend muss ich mich vertippt haben und ausversehen Kaesebrot gegoogelt haben 
Im Ernst, habe das Ergebnis nicht gefunden, allerdings wohl selbst verschuldet. Ich habe bei der Suche nicht den Ausdruck "event" verwendet - warum auch immer.

Daher Entschuldigung und vielen Dank fuer den Link.

Zur Beschreibung des Makro:

gerne noch mal eine Stichpunktartige Roadmap - vlei hat ja jmd. etwas aehnliches oder einen netten Ansatz 

Situation:
E-Mail im Posteingang
E-Mail geoeffnet/gelesen
Kategorie der E-Mail manuell zugewiesen
E-Mail ueber die Funktion "antworten"/"weiterleiten" bearbeiten
--> automatischer Aufruf des Makro
-Marko uebernimmt die Kategoerie der E-Mail aus dem Posteingang
-Makro weist die Kategorie der Antwort/Weiterleitung zu
--Makro beendet
Antwort verfassen und manuell senden

Ergebnis:
Im Postausgang hat die gesendete E-Mail die gleiche Kategorie wie die zugehoerige E-Mail im Posteingang

In der regEdit wurde nichts veraendert, so das die Kategorie nicht an den Empfaenger mit gesendet wird (dies ist auch auf keinen Fall erwuenscht).

Beste Gruesse,
sto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2020
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Apr. 2016 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sto.teac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sto,

wie schon von cadffm angedeutet, denke auch ich dass Du unter dem angegebenen Link eher etwas finden wirst oder Dir ein Lösungsansatz gegeben wird. Das Forum hier heißt nicht umsonst CAD.de
Natürlich gibt es hier auch einige die unter VBA Lösungen von Officeprodukten zu Zeichnungssoftware programmieren aber das gewünschte Problem ist eindeutig rein Outlook bezogen und da habe ich z.B. keine Ambitionen mich tiefer hineinzuversetzen, da ich es persönlich auch nicht brauche (auch wenn die Lösung wahrscheinlich sehr einfach wäre).

Zum Thema Outlook und Kathegorien gab es hier schon mal einen Thread, da kannst Du ja schon einen Großteil übernehmen

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz