Guten morgen,
danke für deine Antwort =)
Also, es geht darum, das ich z.B. die Ursprungskoordinaten des Zylinders auslese. (Siehe Anhang -> Entity-Nr. #105 #106 #107) und das dann wiedergebe. Das Entity #107 sind die Koordinanten #105 und #106 lediglich nur die Richtung welches das Koordinatensystem zeigt.
Meine Projektaufgabe ist nun, anhand aus einer anderen Step-Datei (siehe Anhang), die 6 Schrauben zu identifizieren und den Abstand zwischen 2 Schrauben zu berechnen und diese wiederzugebenen.
(#663, #638, #637, #642, #641, #640 [leider gottes mit einer Vielzahl an Verknüpfungen, welches ich selbst noch genauer suchen muss ^^] )
Abstand: z.B. #663 und #638
Das soll ich jetzt programmieren und auch ausgeben(als Pop-Up Fenster z.B.)Am besten wäre hier die Sprache VBA, da, im nächsten Schritt, dies irgendwann in einer Excel-Tabelle eingefügt werden soll.
Da ich jedoch leider keine Erfahrung habe mit VBA, wäre es schön, wenn man mir hier eine kleine Hilfestellung geben könnte.
Keine Sorge, ich bin jetzt kein totaler Novice was meine Programmkentnisse angeht ^^
MfG
CE
Neuer Eintrag:
Im Anhang findet man wie ein möglicher Programmablauf aussehen könnte. Meiner Meinung nach ^^
[Diese Nachricht wurde von Common engineer am 11. Mrz. 2014 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Common engineer am 11. Mrz. 2014 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP