Hallo, Forum,
ich arbeite stets an mehreren Projekten gleichzeitig, und häufig müssen auch große Dateien verschickt oder empfangen werden. Wichtige Mails möchte ich gerne bis zum Abschluß des Projekts aufbewahren.
Daher habe ich, um die Suchfunktion zu beschleunigen, die Übersicht zu erhöhen, und nach Abschluß eines Projekts einfach archivieren zu können, für jedes Projekt eine eigene Datendatei angelegt, und eine farbige Kategorie mit gleichem Namen vergeben. So kann ich Mails im Posteingang (noch nicht bearbeitet) gut zuordnen, und recht einfach nach Farbe sortiert in die entsprechenden Ordner bzw. Datendateien verschieben. (Ich hoffe Ihr versteht was ich meine)
Was ich nun gerne hätte ist ein Makro, das mir alle markierten Mail anhand der vergebenen Kategorie direkt in die zugehörigen Ordner verschiebt, so daß ich die nicht alle einzeln anklicken und mit der Maus verschieben muß.
Kennt sich jemand mit der Makro-Programmierung aus, und hat sowas schonmal geschrieben, oder kann mir dabei helfen das bei mir einzubinden?
------------------
Cheers,
Jochen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP