Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VC ++
  Installation von SDK geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation von SDK geht nicht (2033 mal gelesen)
farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 14. Aug. 2012 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SDK.JPG

 
Ich habe das Problem mit der Installation von SDK. Die ausführliche Historie ist in folg. Link aufrufbar:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum110/HTML/000818.shtml

Zusammengefasst will ich SDK 7.1 installieren. Das ist die Voraussetzung für SP1 für Visual C++ aus Microsoft Visual Studio Express Edition (2010) Paket. Ich benutze Win XP 64bit mit SP2 und habe nur lokale Amin-Rechte.

Nach all den Versuchen stehe ich an derselben Stelle, dass SDK bei der Installation steigt aus, S. Bild.
Als letzteres habe ich die Anweisungen aus
http://notepad.patheticcockroach.com/1666/installing-visual-c-2010-and-windows-sdk-for-windows-7-offline-installer-and-installation-troubleshooting/

angewendet (siehe Absatz beginnend mit Summary of possible solutions for this Windows SDK installation problem). Leider ohne Erfolg.

Hat jemand welche Ideen, was man machen könnte?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, Test, NPD

erstellt am: 14. Aug. 2012 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SDKSetup_7.0.6918.0.txt

 
Hier noch das Logfile!

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 15. Aug. 2012 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Vermutung:
Dein installiertes Visual C++ Redistributable ist neuer als das mitgelieferte und das passt dem Installer mal gar nicht. Das SDK selbst wurde fehlerfrei installiert.
Code:
MSI (s) (B8:C4) [08:17:10:424]: Product: Microsoft Windows SDK for Windows 7 (7.1) -- Installation completed successfully.
MSI (s) (B8:C4) [08:17:10:424]: Windows Installer installed the product. Product Name: Microsoft Windows SDK for Windows 7 (7.1). Product Version: 7.1.30514. Product Language: 1033. Installation success or error status: 0.

[...]
8:17:14 AM Tuesday, August 14, 2012: C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Setup\SFX\vcredist_x64.exe installation failed with return code 5100



Die Redistributable sind über Systemsteuerung -> Software deinstallierbar. Wenn das nicht hilft, schau mal ans Ende der Log, was diesmal hängt und verfahre ähnlich, ggf. muss auch Visual Studio deinstalliert werden. Aber das wirst du dann sehen.

(Ähnliche Probleme treten auch mit dem DirectX SDK auf, das nur mal nebenbei.)

------------------

Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 16. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, Test, NPD

erstellt am: 16. Aug. 2012 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
Meine Vermutung:
1. Dein installiertes Visual C++ Redistributable ist neuer als das mitgelieferte und das passt dem Installer mal gar nicht.

2. Das SDK selbst wurde fehlerfrei installiert.


1. Wie kann ich es feststellen? Ich habe die aus den entsprechenden Seiten aktuell downloadet.
2. Braucht eigentlich SDK Microsoft Visual Studio?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 12. Sep. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldige, ich war im Urlaub. Hast Du es nun noch hinbekommen?

------------------

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, Test, NPD

erstellt am: 14. Sep. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Patric,

Hoffe, du hattest einen guten und erholsamen Urlaub.

ich konnte es jedenfalls nicht gebacken kriegen. Dass ich nur die lokalen Admin-Rechte habe, macht die Sache schwierig, v.A. was SP3 und den win2k-server angeht. Die Meldungen nach den fehlenden Installationen sind auch zu allgemein und nicht weiterführend.

Ich überlege schon, dass ich den Rechner von XP 64bit zu win7 upgraden zu lassen mit der Hoffnung, dass sich einige Probleme dadurch erledigen lassen.

------------------
Grüße, Moe

[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 14. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz