Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Filename to String?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Filename to String? (2260 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Feb. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

ich bin auf der suche nach folgendem befehl:

ich möchte einen filenamen mit pfad den ich über
eine art "durchsuchen" in irgend einem unterordner auswähle als
string in mein prog holen.

wer kann mir helfen?
vielen dank

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Moderator
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 21. Feb. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst du genau machen?
Um welches VB gehts?
Ordner durchsuchen mit Hilfe eines Dialog oder per Code?
Filename mit Pfad, meinst du da den FullPath?

Ohne eine bessere Bescheibung um was es geht kann ich dir nicht helfen, sorry!

------------------
Mfg Daniel

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Feb. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo daniel

>>Was willst du genau machen?
file-name-inkl pfad to string

>>Um welches VB gehts?
vb.net (unigraphics journaling)

>>Ordner durchsuchen mit Hilfe eines Dialog oder per Code?
per dialog

>>Filename mit Pfad, meinst du da den FullPath?
ja

vielen dank!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Moderator
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 21. Feb. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs,

wenn du den System.Windows.Forms.OpenFileDialog verwendetes steht der Fullpath der ausgewählten Datei in der Eigenschaft FileName, oder wenn mehrere Dateien erlaubt sind in FileNames.

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo daniel

vielen dank für die schnelle antwort.
jedoch habe ich das noch nicht ganz gekopft...

kannst du das noch etwas genauer ausführen, wäre toll, danke!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Moderator
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Na klar,

Code:

Dim sAusgewaehlteDatei As String
Dim oFileDialog As New Windows.Forms.OpenFileDialog
With oFileDialog
    .Title = "Bitte wählen Sie eine Datei aus"
    .Filter = "Alle Dateien (*.*)|*.*"
    .FileName = ""
    .Multiselect = False
    If .ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
        sAusgewaehlteDatei = .FileName
    End If
End With

Und hier gibt es noch mehr Infos!


------------------
Mfg Daniel

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo daniel

du bist supper, vielen dank.
das nenne ich wieder einmal "gemeinsames arbeiten übers netz...".

VIELEN DANK!!!!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sirus:
das nenne ich wieder einmal "gemeinsames arbeiten übers netz...".

Ich hab hier nur einen arbeiten sehen...

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Moderator
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von clausb:
Ich hab hier nur einen arbeiten sehen...

Naja, so ein OpenFileDialog ist nicht wirklich Arbeit    .
Da war die Suche in der    schönen Microsoft MSDN Library anstrengenter.

Immer wieder gerne!

------------------
Mfg Daniel

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 22. Feb. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tbd:
...Da war die Suche in der      schönen Microsoft MSDN Library anstrengenter...

Was daran schön sein soll....


------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 02. Apr. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

zum code habe ich noch eine  weitere frage:

---------

Dim sAusgewaehlteDatei As String
Dim oFileDialog As New Windows.Forms.OpenFileDialog
With oFileDialog
    .Title = "Bitte wählen Sie eine Datei aus"
    .Filter = "Alle Dateien (*.*)|*.*"
    .FileName = ""
    .Multiselect = False
    If .ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
        sAusgewaehlteDatei = .FileName
    End If
End With

---------

der "FileName" erhalte ich so nun als pfad+filename, das ist soweit auch ok.
ich brauche zus. noch die beiden einzen, geht das auch?

wenn nicht, gibt es evtl. ein split methode um das in 2 teile zu spalten,
jedoch ist der pfad nicht immer identisch, resp. die anzahl der unterverzeichnisse,
gibt es hier evl. noch möglichkeiten?

vielen dank

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2657
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 03. Apr. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich


SystemIoPath.png

 
Hi Urs,

unter System.IO.Path.... findest du alles, was du brauchst:

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 07. Apr. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo klaus

endlich habe ich es kapiert, habe am falschen ort gesucht.
ich wollte das direkt abfragen, dein hinweis zeigt mir aber
das ich den vorhanden pfad mit den gewünschten optionen abfragen kann.

vielen dank!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaTarget
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KaTarget an!   Senden Sie eine Private Message an KaTarget  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaTarget

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe das selbe Probelm (wie in Post1) unter anderen Randbedingungen.
Und zwar kriege ich es auch nicht hin den Pfad der ausgewählten datei als string zurückzukriegen.

aber ich benutze den nativeFileBrowser des BlockStylers, c#, nx7.5.

habe schon verschiedenes probiert wie zb.:
nativeFileBrowser0.Name - liefert nur den namen des Blocks zurück
nativeFileBrowser0.Type - liefert den typen des blocks zurück
usw.

habe aber nicht hinbekommen wo sich der dateipfad versteckt.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank schon mal
mfg

[Diese Nachricht wurde von KaTarget am 10. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Apr. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
wenn du doch den Pfad hast, dann kannst du das in .Net doch über den Split-Befehl ganz einfach machen. Schließlich hat man bei einer Pfadangabe einen eindeutigen Separator "\". Das letzte Wort dürfte dann der Dateiname sein

Ich selbst bin aktuell nur mit VB.Net zu gange, aber in C# dürfte das nicht anders sein. Gefunden habe ich das hier...

Code:

using System;

class Program
{
  static void Main()
  {
      string s = "C:\Ordner1\Ordner2\Dateiname.exe";
      string[] words = s.Split('\');
      foreach (string word in words)
      {
        Console.WriteLine(word);
      }
  }
}



------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 10. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaTarget
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KaTarget an!   Senden Sie eine Private Message an KaTarget  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaTarget

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

erst mal vielen dank für die schnelle antwort,

aber du hast mich da falsch verstanden, ich hab den pfad noch nicht, da liegt mein problem.
ich krieg den pfad nicht aus dem nativeFileBrowser raus.

spliten will ich ihn gar nicht.

sry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Apr. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Welchen FileBrowser meinst du? (von NX??)
Zu welcher Class gehört dieser? Was sagt die Doku zu diesem Objekt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaTarget
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KaTarget an!   Senden Sie eine Private Message an KaTarget  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaTarget

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich


Ja ich meine den von NX, nativeFileBrowser ist der einzige den mir der Block-UI-Styler anbietet.

er gehört zur UIBlock Class (bin mir da aber nicht ganz sicher)
die doku hilft MIR in dem fall nicht weiter, entweder versteh ich se nicht oder da steht wirklich nichts brauchbares dazu drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Apr. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KaTarget:

Ja ich meine den von NX, nativeFileBrowser ist der einzige den mir der Block-UI-Styler anbietet.

Dann denke ich aber eher, dass du im NX-Forum besser aufgehoben wärst, denn z.B. ich kann dir nicht weiterhelfen ohne die Umgebung oder das Objekt. Den anderen nicht Nxlern wird es nicht anders gehen, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 10. Apr. 2012 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nachfolgend ein nx vb.net schnippsel,
evtl. hilft er weiter....


Option Strict Off
Imports System
Imports System.Windows
Imports System.Windows.Forms
Imports NXOpen

Imports System.IO
Imports System.Environment

Module NXJournal
Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim theUI As UI = UI.GetUI()

Dim Datei As String
Dim B As String

Dim oFileDialog As New Windows.Forms.OpenFileDialog
With oFileDialog

.Title = "Bitte wählen Sie eine Datei aus"
.Filter = "Alle Dateien (*.*)|*.*"
.FileName = ""
.Multiselect = False
.InitialDirectory = "C:\temp"

    If .ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
       
Datei = .FileName

    End If
End With

MessageBox.Show(Datei)

Dim A As String
A = Path.GetFileName(Datei)

MessageBox.Show(A)

End Sub
End Module

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaTarget
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KaTarget an!   Senden Sie eine Private Message an KaTarget  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaTarget

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

hoppla, dachte ich bin noch im nx-programmierung forum.

@Sirus: genau das bräuchte ich, aber nicht für winforms sonder nxBlock.

aber ich versuchs mal im richtigen Forum.

trotzdem danke miteinander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz