| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Auf start eines Programms warten (673 mal gelesen)
|
Heiko76 Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, jetzt bin ich mal gespannt ob das möglich ist. Ich möchte eine exe-Datei erstellen, die in AutoCAD Menüs lädt u.s.w. Diese exe soll automatisch beim starten des PC's gestartet werden (Autostart). Bis dahin kein Problem, aber jetzt ... Die Datei soll warten, bis AutoCAD gestartet wird und nach beendigung des Startes weiter laufen und seine Aufgaben erledigen. Geht das so oder kann man das irgendwie anders hin kriegen??? Das ganze ist unter VB6 ------------------ cu Heiko [Diese Nachricht wurde von Heiko76 am 13. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
Hallo, nur so als Lösungsansatz: Kann man im AutoCAD kein Autostart-Makro hinterlegen das dies erledigt? P.S. Wie kriegt man das Smily wie unter deinem Beitrag hin? ------------------ Gruß Wilfried  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 16. Okt. 2005 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
Hallo Heiko, wenn ich das richtig verstehe, willst Du beim Starten von AutoCAD Menus laden. Suche Dir mal die Dateien 'Acad.dvb' und 'Acad.lsp'. Die Dateien werden automatisch von AutoCAD beim Starten geladen. Ich denke darüber kannst deinen Code laufen lassen. Zitat: Die Datei soll warten, bis AutoCAD gestartet wird und nach beendigung des Startes weiter laufen und seine Aufgaben erledigen.
Wenn ich das so lese scheint das Programm noch andere Sachen zu erledigen, ausser die Menus zu laden - oder? Grüssle TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi TP, das Programm lädt ein Menü, fügt das Abrollmenü ein, fügt einen Werkzeugkasten ein und beendet das alte Menü. Jetzt muß ich nur noch das Profil von AutoCAD neu abspeichern. Aber Deine Idee mit der ACAD.dvb und lsp ist gut. Ich denke das müßte funktionieren. Danke!!! ------------------ cu Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |