ich bin eigentlich auf der Suche nach fertigen Modellen von Standardteilen (wie Glühbirnen, Fassungen, Stecker, etc.). Ein richtiges "Warehouse" wie es das in Sketchup gibt konnt ich leider nirgends finden. Weiß da jemand was?
Ansonsten würd ich gern die Dateien aus dem Sketchup-Warehouse verwenden. Wie kann ich die Dateien mit Rhino öffnen? Gibts da ein Sketchup-plugin zum Export als Rhinodatei? oder einen Trick in Rhino zum Öffnen der .skp-Dateien?
(wenn ich versuche die skp-datei einfach durch rhino (datei öffnen) zu öffnen, kommt erst ein fenster mit einstellungen für den import der sketchup-datei. nach ok klicken kommt jedoch die fehlermeldung:
erstellt am: 03. Sep. 2014 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Micse
seltsam!? da war gerade noch ein ziemlich unnötiger beitrag eines admins!?!? egal :-) aber zurück zum thema: versuch mal eine andere datei! muß was mit windows zu tun haben!?!? .skp in ein rh-doc importieren funktioniert problemlos ...
Ich hab den Eindruck es liegt vielleicht an der Sketchup-Version. Ältere Sketchupdateien kann ich problemlos mit Rhino öffnen. Nur neu abgespeicherte nicht. Hab seit einigen Monaten Sketchup Make 14.0.4900.
... und der Test bestätigt´s. Wenn ich in meinem Sketchup unter einer älteren Version abspeichere (Datei - Speichern unter - Dateityp - Sketchup Version 8) läßt sich die Sketchupdatei in Rhino öffnen.
so optimal sind die vom sketchup warehouse importierten dateien nicht. weiß nicht zufällig jemand eine quelle für rhino-fertig-modelle. vorallem gute Elektroteile bräuchte ich vorerst. Glühbirne, Stecker, etc...