Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Abwicklung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abwicklung erstellen (1317 mal gelesen)
Thomy 64
Mitglied
Dipl Ing

Sehen Sie sich das Profil von Thomy 64 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy 64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy 64

Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2011

Win 7 ultimate 32Bit Sp1
Intel i7 920 2,67 GHz 4 Gb Speicher
Nvidia GTS 250

erstellt am: 03. Mai. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AbwicklungV1.zip

 
Hallo an die Profis.
Bei der Abwicklung ist nur Mist entstanden. Ich habe das vordere Profil an 2 Leitlinien zum hinteren Profil aufgezogen. Dann habe ich die senkrechte  Fläche am Profilende entfernt.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe die Datei angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sönke Kock
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sönke Kock an!   Senden Sie eine Private Message an Sönke Kock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sönke Kock

Beiträge: 82
Registriert: 03.05.2011

Windows XP Prof SP3
ATI Radeon HD 3800
3,25 GB RAM
Alibre 2011 32 Bit
Rhino 4.0

erstellt am: 03. Mai. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 64 10 Unities + Antwort hilfreich


AbwicklungV2.zip

 
Moin Thomy,

Deine Kurven sind falsch.
1: Teile Deiner Leitkurven berühren nicht die Konstruktion.
2: Deine Leitkurven scheinen mir importiert zu sein. Eine in einem Zug erstellte Nurbs Kurve lässt sich mit der Explode Funktion nicht teilen. Deine beiden Kurven zusammen werden per per Explode Funktion in über 400(!) Einzelkurven zerlegt.

Deswegen lässt sich Deine Fläche auch mit eben dieser Funktion in über 30 einzelne Flächen aufspalten, die von mir dagegen gar nicht.
Ich hab Deine Profilkurven genommen und mit je einer Nurbs Kurve nachgezeichnet. Damit geht es sofort. Da das nur Testcharakter hat, sind die Kurven nicht exakt nachgebildet, hier musst Du noch einmal nacharbeiten. In der angehängten Datei ist das von mir erstellte Profil eingeblendet, Deines ist vorhanden aber ausgeblendet.
Zugegeben ist das ein fieser Fehler, laut Gaussscher Krümmungsanalyse sind sowohl meine Flächen als auch Deine Verbände in Ordnung.

Sönke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy 64
Mitglied
Dipl Ing

Sehen Sie sich das Profil von Thomy 64 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy 64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy 64

Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2011

Win 7 ultimate 32Bit Sp1
Intel i7 920 2,67 GHz 4 Gb Speicher
Nvidia GTS 250

erstellt am: 03. Mai. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort
Die Profile sind als dxf importiert, aber ich habe sie mit der funktion Kurve durch Punke nachgezeichnet und die Importierte gelöscht.
ich werde mir morgen deine Abwicklung ansehen, hiier haben wir gerade 9 Uhr Abend

grüße

Thomy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy 64
Mitglied
Dipl Ing

Sehen Sie sich das Profil von Thomy 64 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy 64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy 64

Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2011

Win 7 ultimate 32Bit Sp1
Intel i7 920 2,67 GHz 4 Gb Speicher
Nvidia GTS 250

erstellt am: 04. Mai. 2013 05:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mea culpa!!
Ich habe die DXF Kurve nachgezeinet, aber dann die Falsche gelöscht.
es funktioniert jetzt.
Besten Dank

Thomy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz