Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Bitte wegen Daten Konvertierung skp in stp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bitte wegen Daten Konvertierung skp in stp (1597 mal gelesen)
Martin2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martin2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin2012

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2012 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InnenausbauNesito.zip

 

Hallo Rhino Konstrukteure,
ich hab ein kleines Problem.
Ich würde gerne eine *.SKP Datei in Catia V5 verwenden, weiss aber nicht wie ich sie konvertieren kann. Hab gehört dass man mit Rhino die anghängte Datei öffnen
und in *.stp (Step Format)speichern kann.
Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sönke Kock
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sönke Kock an!   Senden Sie eine Private Message an Sönke Kock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sönke Kock

Beiträge: 82
Registriert: 03.05.2011

Windows XP Prof SP3
ATI Radeon HD 3800
3,25 GB RAM
Alibre 2011 32 Bit
Rhino 4.0

erstellt am: 29. Mrz. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin2012 10 Unities + Antwort hilfreich


Nesito.zip


Nesitorhino.zip

 
Moin Martin,

nach einigem Gefrickel habe ich eine halbwegs brauchbare Datei zusammengeschustert, die für reine Anschauungszwecke grade noch so in Ordnung ist. Es fehlen alle rendering Optionen, Bemerkungen Maße etc, dafür gibt es aber einige Flächen zu viel. So weit ich das überblicken kann sind diese Dateitypen nicht grade kompatibel, .SKP sind Netze, .stp sind Flächen/Volumen.
Ich weiss nicht was Catia alles so importieren kann, aber ich stelle auch mal das ganze als Rhino Datei rein, da ist alles noch drin und evtl kannst Du die ja auch öffnen. Was kann Stetchup denn sonst noch so exportieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martin2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin2012

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2012

erstellt am: 29. Mrz. 2012 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gebe dann Bescheid ob und wie es geklappt hat.

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz