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Autor Thema:  Rhino: Konturen editieren (1470 mal gelesen)
Lufti089
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Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2010

erstellt am: 15. Sep. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zsam!

Ich bin Rhinoanfänger und möchte Logos und Lackierungen auf einen Körper aufbringen. Hierzu habe ich mich an das Vorgehen für den Schnabel der Ente in den "ersten Schritten" in der Rhinohilfe gehalten. Hier wird die Fläche mit einer Kurve und dem Befehl "Teilen" geteilt.

Und jetzt kommt der springende Punkt: Wie kann ich die Teilung nachträglich in ihrer Form und Lage bearbeiten? Bisher kenn ich nur Löschen und neuzeichnen...

Freu mich schon auf Tipps von Experten!

Gruß
Jens

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FelixM
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erstellt am: 16. Sep. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lufti089 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lufti089:
.... Bisher kenn ich nur Löschen und neuzeichnen...

....


Hallo Jens,

ich fürchte, da wird dir auch nichts anderes übrigbleiben. Ist halt kein assoziatives System. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße

Felix

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ThorstenStueker
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erstellt am: 20. Sep. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lufti089 10 Unities + Antwort hilfreich

Lediglich indem Du die Flächen miteinander verbindest und an anderer Stelle entsprechend teilst. Ansonsten: 

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
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www.thorstenstueker.de

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Jutta3D
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erstellt am: 21. Okt. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lufti089 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte zum Beispiel ein Stück der geteilten Fläche behalten (den Rest löschen) und danach an der Kante (an den Kanten), an der die Teilung stattgefunden hat, den Befehl TrimmungAufheben (Untrim) anwenden. So kann die ursprüngliche ungetrimmte Fläche wieder hergestellt werden. Dann das "Schnitt-Objekt" nachbearbeiten und wieder teilen.

Viele Grüße,
Jutta

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ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


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erstellt am: 24. Okt. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lufti089 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem dabei ist, dass nicht die ursprüngliche Fläche wiederhergestellt wird, sondern die sich aus den Flächennormalen ergebende. Wenn man Pech hat, sind diese mathematisch unterschiedlich, wodurch sich Ungenauigkeiten ergeben würden. Aus diesem Grunde kann ich diese Vorgehensweise nicht unterstützen.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

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