Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  grasshopper, listenbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  grasshopper, listenbearbeitung (691 mal gelesen)
pidi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pidi an!   Senden Sie eine Private Message an pidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pidi

Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2010

erstellt am: 07. Mrz. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, :-)
leider, hab ich kein unterforum für grasshopper gefunden...
seit kurzem arbeite ich mit grasshopper. bzw, ich versuche mit grasshopper zu arbeiten  ich habe leider noch keine programmiererfahrung und stehe jetzt vor einem problem. ich müsste aus einer liste gleiche einträge durch einen anderen erstetzen. bsp:

Liste mit den Einträgen
3
4
6
3
4
6
7
8
3

jetz will ich 3 mit 0 ersetzen, die neue Liste sollte also so auschauen:
0
4
6
0
4
6
7
8
0

gibt es eine möglichkeit das mit den standard werkzeugen von grasshopper zu lösen, oder muss man da ein skript schreiben.
vielen dank für lösungsvorschläge

mfg, pidi
RHINO 4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denis 3
Mitglied
Produktdesigner/ CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Denis 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis 3

Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2009

CATIA
R18-R32

erstellt am: 17. Apr. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pidi,

das mit Grasshopper-hilfe ist tatsächlich schwer, es gibt aber für registrierte Benutzer das GH-Forum auf deren Seite, auf z.T. sehr umgangssprachlichem Englisch, da ausgesprochen international besucht.
Da sitzen support-Leute von GH drin, die sind sehr hilfsbereit !!

Zu Deinem Problem :

Sofern die Liste einem Algorithmus entspricht, kannst Du diesen einfach in dem Formeleditor eintippen, es scheint aber eher eine unregelmäßige Abfolge zu sein, richtig ?
Warum ist das Problem mit dem Wechseln einer Zahl aus der Liste überhaupt da ? Listen sind doch frei beschreibbar, wie z. B. Punktlisten ...

Beschreib doch mal etwas genauer das Problem..

Grüße,

Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz