Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Problem beim Jet modelieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem beim Jet modelieren (712 mal gelesen)
ralpho
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ralpho an!   Senden Sie eine Private Message an ralpho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralpho

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010

Rhino3D 4 Quad 6600 Nvidia 8800

erstellt am: 27. Feb. 2010 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei in Rhino einen Eurofighter zu modeliern um ihn später als Modell fräsen zu lassen.
Nun hänge ich aber an einer Stelle fest und komme nicht weiter. Gibt es jemand im Raum München bei dem ich mal vorbeikommen kann und der einen Tip für mich hat?
Vielleicht hat auch jemand anders eine Idee, ich weiß nur nicht wie ich das Problem verständlich darstellen kann.

Viele Grüße

Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 27. Feb. 2010 01:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralpho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ein guter Anfang wäre sicher eine entsprechende Skizze oder Screenshot falls schon was hast womit es verdeutlichen kannst. Ansonsten eben Handskizze oder nen Bild im Internet suchen und da mit Paint was einzeichnen. Ne Treffende Beschreibung dessen was du erreichen willst und was dir zu Verfügung steht solltest natürlich auch dazu schreiben.

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralpho
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ralpho an!   Senden Sie eine Private Message an ralpho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralpho

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010

Rhino3D 4 Quad 6600 Nvidia 8800

erstellt am: 27. Feb. 2010 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EFh.JPG


EFvorne.JPG


EFDrauf.jpg

 
Hallo Marques,

ich hoffe die Fotos sagen etwas aus. Das Problem ist der Übergang von den Flächen zum Rumpf. Es ist noch mal eine kurze Flügelerweiterung (Rot markiert auf den Fotos)vom Rumpf zu den Tragflächen die in die untere Rumpfschale übergeht bzw. ein Teil davon ist.
Ich habe eine 3-Seiten Ansicht und 7 Querschnitte dazu ein Plastikmodell.
Ich lege die Ansichten als Hintergrundbild ab und erstelle erstmal das Gerippe, dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf die Querschnitte und Rumpfkonturen. Dann erzeuge ich entsprechende Flächen und verbinde diese. Nur wie gesagt der Übergang gelingt nicht.

viele Grüße

Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralpho
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ralpho an!   Senden Sie eine Private Message an ralpho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralpho

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010

Rhino3D 4 Quad 6600 Nvidia 8800

erstellt am: 27. Feb. 2010 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ich noch anmerken wollte bezüglich der Bilder. Diese sind meine eigenen und somit dürfte ich gegen keine Rechte verstoßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadetti
Mitglied
Yacht Design / Architektur


Sehen Sie sich das Profil von kadetti an!   Senden Sie eine Private Message an kadetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadetti

Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2005

WXP Pro
2*xeon 2,6 ghz
2,5GB
Quadro FX500<P>MAC Workstation
4*xeon 2,8 ghz
2,0GB
GeForce 8800GT 512MB

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralpho 10 Unities + Antwort hilfreich

kann dir anbieten mir die bauteile die verbunden werden sollen mal per mail rüberzuschieben. schau ich mir gerne an 

sers heiko

------------------
AutoCAD 2006, ADT 2007, Rhino 4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz