Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Straken mit Rhino

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Straken mit Rhino (4587 mal gelesen)
smodo1977
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 21. Okt. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie gehe ich am besten vor, wenn ich in Rhino straken will, also Flächen auf eine vorhandene Punktewolke aufbauen? Hat wer ein gutes HowTo?

Gruß

Smodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smodo1977
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 27. Okt. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner eine Ahnung, das gibts doch nicht.

Gruß

Smodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 27. Okt. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smodo,

ich kann nur für straken im Schiffbau sprechen. Früher habe ich das auch mit Rhino gemacht.

Kurz: (das ist nur eine Möglichkeit)

Lege über die Punkte geschickt Splines (z.B. Wasserlinien und Spanten), so dass nach und nach ein 4 seitig begrentztes Wireframe patch entstehet. Darüber legst du dann eine Kurvennetzwerk. Die enstehende Fläche ist natürlich noch nicht gestrakt, sondern nur nachgebaut. Straken im schiffbaulichen Sinn ist etwas anderes, aber das suchst du wohl nicht.

Hoffentlich hilft es schon ein wenig.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smodo1977
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 27. Okt. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch doch, ich suche schon das richtige Strakten (Automobilbau) also mit Zupfen und so.
Hast du dafür ne Anleitung für Rhino? Icem oder Alias ist uns zu teuer und mit Rhino sollte es doch auch gehen.

Gruß

Smodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 27. Okt. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann so wie erklärt, danach die Kontrollpunkte einschalten. Dann kannst du an den Kontrollpunkten zupfen.

Aber qualitativ hochwertige Flächen für den Automobilbau oder Schiffbau (class - A) ist mit Rhino nicht so einfach. Die Möglichkeiten eines Icem oder NX sind da meiner Erfahrung nach schon besser.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSO
Mitglied
CNC-Technik


Sehen Sie sich das Profil von RSO an!   Senden Sie eine Private Message an RSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSO

Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2004

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smodo,

Anfangs, Zwischen und Endprofil eingeben, Fläche(n) draufziehen oder loften. Schnitte(Linien) z.B. alle 100mm zeichnen, auf die Fläche projezieren
um ein Schittgerüst zu bekommen. Dann die Kontrollpunkte
bearbeiten und darüber wieder neue Flächen aufziehen und loften
ist etwas mühselig, aber ich dengel Flugzeugrümpfen so zusammen.
Käfigbearbeitung wäre auch noch eine Alternative.

Grüsse, Raimund www.nurfluegel-modelltechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smodo1977
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 30. Okt. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke für die Infos, ihr habt mir da schon super weitergeholfen, ist aber ne schweine Arbeit, so ein Mist.

Gruß

Smodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smodo1977:
.... ist aber ne schweine Arbeit, ....

Sonst würd es ja jeder machen  .

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FZID
Mitglied
Industriedesigner / Freiformflächen Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von FZID an!   Senden Sie eine Private Message an FZID  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FZID

Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi smodo1977,

ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit
in Rhino zu Straken. Meiner Meinung nach scheitert es aber schon an ganz essentiellen Dingen, wie einem anständigen Anschlußmenü ähnlich wie in ICEM-Surf, wo man genau Anschlußwerte angezeigt bekommt.
Ein weiteres Problem ist die Kontrollpunktwichtung sowie die Erzeugung von Bezier-Patches beim Verrunden. Das "echte" Trimmen von Patches ist auch noch nicht möglich. Ich arbeite jetzt schon seit ca 9 Jahren mit Rhino und seit über 2 Jahren mit Icem Surf und ich glaube, dass Rhino für den Strak einfach noch nicht so weit ist. Nichtsdestotrotz kann man selbstverständlich sehr hochwertige Flächen damit erzeugen. Allerdings mit viel Nurbs-Geometrie und noch viel mehr Kontrollpunkten.

Gruß
FZ

PS: Sollte irgendjemand es trotzdem schaffen mit Rhino richtig zu Straken (nur Bezier-Flächen), bin ich für jeden Tipp dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

virtual-shape
Mitglied
QA und Support von Rhino Plug-Ins


Sehen Sie sich das Profil von virtual-shape an!   Senden Sie eine Private Message an virtual-shape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für virtual-shape

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2010

Rhino, Alias, Windows 7

erstellt am: 04. Nov. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Beitrag wurde vom Moderatoren gelöscht, offensichtliche Produktbewerbung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

virtual-shape
Mitglied
QA und Support von Rhino Plug-Ins


Sehen Sie sich das Profil von virtual-shape an!   Senden Sie eine Private Message an virtual-shape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für virtual-shape

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2010

Rhino, Alias, Windows 7

erstellt am: 05. Nov. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da mein Beitrag wegen Produktwerbung leider gelöscht wurde (ich versuche noch gerade auszudiskutieren, was ich weglassen muß, damit er stehen bleiben darf), einfach nur die Frage:
Was braucht man Eurer Meinung nach unbedingt, um in Rhino besser straken oder generell modellieren zu können?
Viele Grüße,
Michael

------------------
Michael G.-G.
Virtual Shape Research
http://www.virtualshape.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 05. Nov. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Funktion, die das Straken direkt und automatisiert erlaubt, wie beispielsweise Point to Surf, die dann aber auch wirklich funktioniert. 

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfari
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von surfari an!   Senden Sie eine Private Message an surfari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfari

Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2003

erstellt am: 15. Dez. 2010 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man in Rhino Bezier Flächen generieren?
Ich benutze Rhino bisher nur für relativ einfache Geometrien.
Ich mag Rhino weil es so vielseitig ist, aber Class A zu straken habe ich bisher noch nicht versucht. Die Möglichkeiten die ICEM Surf bietet sind einfach schwer zu toppen.
Allein die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten und die Möglichkeit permant die Anschlüße zu prüfen sind unerreicht. Leider auch preislich.
Schade, daß ICEM von Dassault übernommen wurde. Vielleicht hätte ICEM Rhino übernehmen sollen und dort ein günstigen Class A Modul anbieten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

virtual-shape
Mitglied
QA und Support von Rhino Plug-Ins


Sehen Sie sich das Profil von virtual-shape an!   Senden Sie eine Private Message an virtual-shape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für virtual-shape

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2010

Rhino, Alias, Windows 7

erstellt am: 16. Dez. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich kann Rhino Bezierflächen generieren, tut es nur längst nicht immer.
Die Möglichkeit, Anschlüsse permanent zu prüfen sind in Rhino meines Wissens nach bis jetzt nur mit unserem Analyse-Plug-In möglich.
Es haben übrigens einige Leute (unter anderem ich) ICEM während und nach der Übernahme von Dassault die Firma verlassen, und machen jetzt genau das, was Du hier vorschlägst. 

------------------
Michael G.-G.
Virtual Shape Research
http://www.virtualshape.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Rhino kann eigentlich nur NURBS-Flächen, Bezier ist nicht angesagt. Der Rhino-Kern ist ausschliesslich für NURBS ausgelegt.

Lieber Virtual-Shape-Anbieter! Ich glaube, dass ich schon einmal gesagt habe, dass ich Werbungen wie die vorgehende nicht möchte, da wir hier ein Hilfe-Forum sind und kein Glühweinstand auf der Weihnachtsmarkt. Ich bitte deshalb um Unterlassung weiterer Werbeartikel. Hilfe, die nur wirklich mir Rhino zu tun hat: immer gern. Hilfen, die Hilfen für Ihren Geldbeutel sind: mehr als ungern. Ich behalte mir vor, weitere Werbungen gern zu löschen.

Ihr CAD.DE Moderator!

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael W. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael W.

Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2010

erstellt am: 16. Dez. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezier ist eine Teilmenge von NURBS.
Besser, jedes Bezier Polynom kann verlustfrei als NURBS gehandelt werden.
Umgekehrt gilt dies nicht immer.
Also kann Rhino durchaus mit Bezier arbeiten.

Nette Gruesse,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 18. Dez. 2010 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber der Rhino-Kern ist ein reiner NURBS-Kern, d.h. Geometrie, die Rhino erzeugt, ist niemals Bezier, sondern NURBS. So einfach. Importierte Bezier ist Bezier, bis man die Flächen verwendet hat beispielsweise für ein Rebuild. Danach sind auch diese NURBS. Exakt das ist das, was ich ausgesagt habe: RHINO macht keine Bezierś, sondern NURBS, weil es Kernseitig nur auf Non-Uniform-Mathematik aufgesetzt wurde. Was im Übrigen auch Sinn macht!

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

virtual-shape
Mitglied
QA und Support von Rhino Plug-Ins


Sehen Sie sich das Profil von virtual-shape an!   Senden Sie eine Private Message an virtual-shape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für virtual-shape

Beiträge: 19
Registriert: 04.11.2010

Rhino, Alias, Windows 7

erstellt am: 18. Dez. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

mein Fehler die einsegmentige Nurbs-Fläche die ich in Rhino erzeugt habe für ein Bezier zu halten. Kann aber dem Anwender ja egal sein, da sich einsegmentige Nurbs-Flächen ohne Gewichte verlustfrei in Bezier umwandeln lassen. Es geht manchen Anwendern ja darum, Flächen zu haben, die man handhaben, sprich modifizieren kann, also geringe Ordnung, möglichst wenig Segmente.
Lieber CAD.DE Moderator, es liegt mir tatsächlich fern, hier Leuten mit Werbung auf die Nerven zu gehen. Daher meine einfache Frage:
Wenn jemand ein Problem hat, was im rein nativen Rhino nicht lösbar ist, ist es dann Ihrer Meinung nach verboten, auf Plug-Ins hinzuweisen, die das Problem *in Rhino* lösen könnten?
Falls ja, so verstehe ich offensichtlich Punkt 7. der Netiquette dieses Forums nicht richtig ("Kommerzielle Informationen und Adressen werden jedoch gerne toleriert, wenn sie "im Rahmen" bleiben, z.B. wenn jemand nach einer speziellen Problemlösung oder einem Produkt gefragt hat"), zumal FZID weiter oben aufführt, was seiner Ansicht nach im Rhino fehlt, um straken zu können (= Titel dieses Threads), und ich nur darauf eingegangen bin. Auch dürfen hier anscheinend durchaus andere Produkte (Surf) und ihre Qualitäten (Diagnosen, Anschlußfunktion) erwähnt werden, während ich schon nur für meine Aussage "wollen wir in Rhino anbieten" angemahnt werde?
Falls es nur um konkrete Dinge geht, die ich im meinen gelöschten Beitrag erwähnt habe, die Mißfallen erregt haben, bin ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
MfG und schönes Wochenende,
Michael

------------------
Michael G.-G.
Virtual Shape Research
http://www.virtualshape.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 19. Dez. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

....Thread wird geschlossen, manche begreifen es nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz