Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  NCL Datei von anderem CAM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NCL Datei von anderem CAM (834 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus
ich bin aus der ProE NC Abteilung
nun ist der Fertiger der Bauteile mit dem RhinoCam zugange!

Ich speichere die Teile momentan als OBJ und konvertiere sie dann nach 3dm
nicht gerade das ware da die fertigungsdateien bereits als NCL vorliegen sollte doch das CAM oder besser der Postprozessor diese bereits akzeptieren!
nun sind beide Seiten nicht gerade die Profis in Sachen Datenübergabe!

FRAGE: Kann das RhinoCam oder der Postprozessor die Ncl Datei aus ProeNC lesen?

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 31. Aug. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, da die NCL-Schnittstellen nicht normiert sind und der Datenaufbau immer unterschiedlich ist und damit nicht zwischen den Systemen verwendbar, es hat sich zwar ein Standard durchgesetzt (wie Pro/E ihn verwendet und auch andere Systeme), dieser ist jedoch nicht bei allen am Markt in Verwendung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
T.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DANKE dachte ich mir also wie gehabt Mittelalter via malprogramm!

------------------
Nicht Jede Gerade ist auch Liniar G02->post = 8Eck

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz