Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Decal/Texturmapping im Flamingo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Decal/Texturmapping im Flamingo (330 mal gelesen)
Gelili
Mitglied
Grafikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gelili an!   Senden Sie eine Private Message an Gelili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gelili

Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte ein Motiv um ein Rechteck legen, so dass auf den Seite das Motiv weiterläuft.
Kann mir jemand helfen
Rhino 4.0
Flamingo2.0

Viele Grüße
Geli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jutta3D
Mitglied
3D-CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jutta3D an!   Senden Sie eine Private Message an Jutta3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jutta3D

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 10. Feb. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gelili 10 Unities + Antwort hilfreich


musteraufquader.jpg

 
Hallo Geli,

wenn es nur um die reine Darstellung geht, kannst Du hier  zunächst den Quader in einzelne Flächen zerlegen und danach die vier Seiten, die Du mit dem Motiv belegen möchtest, mit FlächenVereinigen in eine einzige Fläche umwandeln.
Dann kannst Du darauf das Motiv über Decals (Decal-Mapping-Stil: UV)dehnen. Damit keine Verzerrungen entstehen, sollte die Bitmap die gleichen Ausmaße wie die gesamte Fläche haben, auf die gemappt wird.

Viele Grüße, Jutta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gelili
Mitglied
Grafikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gelili an!   Senden Sie eine Private Message an Gelili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gelili

Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jutta,

das werde ich mal ausprobieren.
Danke!

Grüße
Geli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz